Zusatzvorstellung für "Tosca": Puccinis Opernthriller 26 Mal auf der Seebühne
Bregenz (ots)
- Hinweis: Bildmaterial steht zum kostenlosen Download bereit auf: http://www.presseportal.ch/de/story.htx?firmaid=100002192 -
Knapp zwei Monate vor dem Probenbeginn am Bodenseeufer wächst die Nachfrage für das Spiel auf dem See: Am 31. Juli 2007 steht nun eine zusätzliche Vorstellung von "Tosca" auf dem Programm. Damit haben die Bregenzer Festspiele insgesamt 175.000 Tickets für Puccinis Opernthriller aufgelegt. Für alle 26 Vorstellungen sind noch Karten verfügbar. Dies gaben die Bregenzer Festspiele heute Vormittag anlässlich einer Programm-Pressekonferenz in Wien bekannt.
Bühnenbild erregt grosses Interesse
"Mit 'Tosca' kehrt das spektakuläre Verwandlungstheater der neunziger Jahre auf die Seebühne zurück. In den vergangenen Wochen hat sich gezeigt, dass nicht nur Puccinis berühmte Oper, sondern auch das Bühnenbild mit der imposanten, beweglichen Augenwand grosses Interesse erregen. Mit einer zusätzlichen Vorstellung können wir den Besuchern eine grosse Auswahl in allen Kartenkategorien bieten", erklärt der kaufmännische Direktor der Bregenzer Festspiele, Franz Salzmann.
Spektakuläre Schauplatzwechsel
"Tosca", das Spiel auf dem See 2007/08, vereint in sich die Faszination einer fesselnden Dreiecksge¬schichte und ei¬nes legendären Verrats. Für die Bregenzer Seebühne hat das Leading Team rund um Regisseur Philipp Himmelmann und Set Designer Johannes Leiacker ein Bühnenbild geschaffen, das durch spektakuläre Schauplatzwechsel den Zuschauern nicht nur die einzelnen Akte der Oper, sondern auch die Hintergründe des Geschehens vermittelt.
Die Bregenzer Festspiele 2007 finden vom 18. Juli bis zum 19. August statt. Tickets und Infos unter +43/0/557'44'07-6 und www.bregenzerfestspiele.com.
Kontakt:
Bregenzer Festspiele GmbH
Axel Renner
Kommunikation
Tel.: +43/664/233'62'32