NATIONAL GEOGRAPHIC DEUTSCHLAND
Adventure: National Geographic Deutschland bringt Sonderedition des Outdoor-Magazins auf den Markt
Hamburg (ots)
Mit der Sonderedition "ADVENTURE. Die 50 grössten Abenteuer der Welt" bringt NATIONAL GEOGRAPHIC DEUTSCHLAND erstmals das amerikanische Outdoor-Magazin auf den deutschsprachigen Markt. In den USA erscheint ADVENTURE bereits seit Jahren mit grossem Erfolg und zählt heute zu den meistgelesenen Outdoor-Magazinen der Welt. Die deutsche Ausgabe ist vom 14. April 2003 an für 7,50 Euro im Handel erhältlich.
Kajakfahren entlang der Aleuten/Alaska, eine Wüstentour durch die Sahara oder Trekking in Jordanien: Für die neue Sonderedition hat die Hamburger Redaktion die weltweit besten und spannendsten 50 Abenteuerreisen zusammengestellt. Ausführliche Reportagen mit eindrucksvollen Fotos lassen den Leser die spektakulärsten Touren rund um den Globus erleben. Ausgewählte Reisetipps - nach Kontinenten gegliedert und mit Adressen der jeweiligen deutschen Veranstalter versehen - beschreiben die ungewöhnlichsten Trips und Touren, ihre Herausforderungen und Gefahren. Nützliche Hintergrundinformationen und Vorschläge für Reisevorbereitung und Ausrüstung helfen, das ganz persönliche Abenteuer zu organisieren und das Leitmotto von ADVENTURE umzusetzen: Träumen - planen - machen.
Ralf Birkelbach, Geschäftsführer NATIONAL GEOGRAPHIC DEUTSCHLAND: "Wir freuen uns sehr, dass wir NATIONAL GEOGRAPHIC ADVENTURE jetzt auch den deutschen Lesern zugänglich machen können. Wenn sich die hervorragende Resonanz bei den Anzeigenkunden auch im Lesermarkt widerspiegelt, werden wir in Kürze eine Frequenzerhöhung einleiten."
Kontakt:
NATIONAL GEOGRAPHIC DEUTSCHLAND
Myriam Reinwein
Public Relations
Kehrwieder 8
20457 Hamburg
Tel. +49/40/3703'5526
Fax +49/40/3703'5590
E-Mail: reinwein.myriam@ng-d.de