Alle Storys
Folgen
Keine Story von NATIONAL GEOGRAPHIC DEUTSCHLAND mehr verpassen.

NATIONAL GEOGRAPHIC DEUTSCHLAND

NATIONAL GEOGRAPHIC DEUTSCHLAND führt erfolgreiche Städtereiseführerreihe fort - Neu im Programm: Hamburg und München

Hamburg (ots)

Mit sechs neuen Destinationen setzt NATIONAL
GEOGRAPHIC DEUTSCHLAND die erfolgreiche Städtereiseführerreihe
"Walker" fort. Die Titel Hamburg, München, Oslo, Mailand, Stockholm
und Kopenhagen sind jetzt neu im Buchhandel erhältlich und kosten
7,95 Euro.
Der NATIONAL GEOGRAPHIC Walker zeichnet sich durch seine einfache
Handhabung und sein innovatives Konzept aus: In bisherigen Führern
befinden sich die Karten am Buchende oder im Textteil. Der Walker
hingegen ist Reisebuch und Karte in einem. Eine grosse
Übersichtskarte am Anfang zeigt, nach Farben gegliedert, die
Stadtviertel jeder Metropole. Zu jedem dieser Bezirke gibt es im
Mittelteil des Reiseführers eine doppelseitige Klappkarte. Durch
einfaches Aufklappen der gefalzten Klappkarte entfaltet sich ein
Strassenplan mit den wichtigsten Sehenswürdigkeiten. Auf der
entsprechenden Rückseite gibt es Tipps für Restaurants, Cafés, Bars,
Theater und Einkaufsmöglichkeiten. Dabei ist das kleine Format des
Reiseführers so handlich, dass er gut in jede Hand- und Manteltasche
passt.
Susanne Bilz, Marketingleiterin NATIONAL GEOGRAPHIC DEUTSCHLAND:
"Mit einer durchschnittlichen Verkaufsauflage von 10'000 Exemplaren
pro Titel im ersten Jahr hat sich der NATIONAL GEOGRAPHIC Walker sehr
erfolgreich auf dem hart umkämpften Reiseführermarkt positioniert.
Wir sind sehr zufrieden mit der Reihe."
Im Frühjahr 2002 hatte der Hamburger Verlag begonnen, die
Reiseführerreihe aufzulegen. Inzwischen sind 22 Destinationen auf dem
Markt erschienen.

Kontakt:

NATIONAL GEOGRAPHIC DEUTSCHLAND
Public Relations
Myriam Reinwein
Kehrwieder 8
D-20457 Hamburg
Tel. +49/40/3703-5526
Fax +49/40/3703-5590
E-mail: reinwein.myriam@ng-d.de

Weitere Storys: NATIONAL GEOGRAPHIC DEUTSCHLAND
Weitere Storys: NATIONAL GEOGRAPHIC DEUTSCHLAND
  • 10.04.2003 – 11:32

    Adventure: National Geographic Deutschland bringt Sonderedition des Outdoor-Magazins auf den Markt

    Hamburg (ots) - Mit der Sonderedition "ADVENTURE. Die 50 grössten Abenteuer der Welt" bringt NATIONAL GEOGRAPHIC DEUTSCHLAND erstmals das amerikanische Outdoor-Magazin auf den deutschsprachigen Markt. In den USA erscheint ADVENTURE bereits seit Jahren mit grossem Erfolg und zählt heute zu den meistgelesenen Outdoor-Magazinen der Welt. Die deutsche Ausgabe ist vom ...

  • 24.03.2003 – 08:24

    Wissenschaftler entdecken furchtlose Schimpansen-Population

    Hamburg (ots) - Im Dschungel Kongos haben Wissenschaftler eine Schimpansen-Population entdeckt, die keine Furcht vor Menschen zeigt. NATIONAL GEOGRAPHIC DEUTSCHLAND berichtet in seiner aktuellen April- Ausgabe (EVT 24.03.2003) über die arglosen Tiere, für deren Schutz sich auch die weltberühmte Primatenforscherin Jane Goodall engagiert. Seit 1999 untersuchen die amerikanischen Wissenschaftler David Morgan und ...