NATIONAL GEOGRAPHIC DEUTSCHLAND
Fotograf des Jahres gesucht: Start des Fotowettbewerbs von NATIONAL GEOGRAPHIC DEUTSCHLAND und OLYMPUS in 2016 unter dem Motto "Begegnungen"
Hamburg (ots)
- Querverweis: Bildmaterial wird über obs versandt und ist abrufbar unter http://www.presseportal.de/pm/6926/3261946 -
Ab sofort sucht NATIONAL GEOGRAPHIC DEUTSCHLAND gemeinsam mit dem Partner OLYMPUS wieder den "Fotograf des Jahres". In diesem Jahr steht der Fotowettbewerb unter dem Motto "Begegnungen": Ob die Zusammenkunft mit bekannten oder fremden Menschen, ein tierisches Aufeinandertreffen in der Natur, Begegnungen in der Stadt oder in der Wildnis - das Thema bietet zahlreiche Möglichkeiten der Interpretation.
Teilnehmer können bis zum 15. Juli 2016 Fotos einreichen, die ihre persönliche Sicht auf das Thema "Begegnungen" zeigen. Die Fotos können auf www.nationalgeographic.de/fotowettbewerb hochgeladen werden. Dort sind auch die Teilnahmebedingungen zu finden. Jeder Teilnehmer darf maximal fünf Bilder einreichen. Die Jury, bestehend aus Fotografen und Vertretern von NATIONAL GEOGRAPHIC DEUTSCHLAND und OLYMPUS, wird dann die besten Fotos auswählen.
Die Preisträger dürfen sich über hochwertige Gewinne freuen. Der erste Preis ist ein exklusiver Fotoworkshop mit der NATIONAL GEOGRAPHIC-Fotografin Ulla Lohmann; dazu gibt es die Ausrüstung Olympus OM-D E-M1 Kit mit Objektiv M.Zuiko Digital ED 12-40mm f1:2.8 PRO im Wert von 1.800 Euro. Auch die Plätze 2 und 3 bekommen jeweils eine erstklassige OLYMPUS-Ausrüstung.
Alle Siegerfotos werden in der Oktober-Ausgabe (EVT: 23.09.2016) von NATIONAL GEOGRAPHIC DEUTSCHLAND veröffentlicht. Ausgerichtet wird der NATIONAL GEOGRAPHIC-Fotowettbewerb in Kooperation mit OLYMPUS, einem der weltweit führenden Hersteller von optischen und digitalen Produkten in den Bereichen Medizintechnik und Unterhaltungselektronik.
Über NATIONAL GEOGRAPHIC DEUTSCHLAND
NATIONAL GEOGRAPHIC ist das Magazin der National Geographic Society, einer der größten gemeinnützigen Wissenschaftsorganisationen weltweit. Die US-amerikanische Gesellschaft hat seit ihrer Gründung im Jahr 1888 fast 12.000 Forschungsprojekte gefördert. Unter dem Motto "Inspiring people to care about the planet" berichtet das Magazin mit dem gelben Rahmen fundiert, authentisch und unterhaltsam über Naturwissenschaften, Geschichte und Archäologie, über fremde Kulturen, die Schönheit der Natur und Nachhaltigkeit. Dabei bietet es nicht nur in jeder Ausgabe spannende Reportagen und kraftvolle Bilder, sondern auch echte "Abenteuer von Welt". Mit NATIONAL GEOGRAPHIC TRAVELER und NATIONAL GEOGRAPHIC SPECIAL bringt Gruner + Jahr neben dem Haupttitel zwei weitere Magazine der Society auf dem deutschsprachigen Markt heraus.
Über Olympus Consumer Products
Mit ihrem Portfolio an Digitalkameras und Audio-Aufnahmegeräten bietet die Consumer Products Division von Olympus viele Möglichkeiten, die schönsten Momente des Lebens festzuhalten. Seit jeher hat Olympus immer wieder neue Technologien, Benutzerfreundlichkeit und hervorragende Qualität mit einem außergewöhnlichen und dennoch funktionalen Design kombiniert. Beispiele dafür sind die spiegellosen Systemkameras der OM-D und PEN Serie und das dazugehörige System der ZUIKO Objektive. Zusammen mit der Outdoor TOUGH-Kamerareihe erfüllt Olympus die Erwartungen anspruchsvoller Fotografen: Kameras mit höchster Leistung, kompakter Bauweise und geringem Gewicht.
Kontakt:
NATIONAL GEOGRAPHIC DEUTSCHLAND
Mandy Rußmann
PR / Kommunikation
Am Baumwall 11
20459 Hamburg
Telefon: +49 (0) 40 / 37 03 - 55 05
E-Mail: russmann.mandy@guj.de
Internet: www.nationalgeographic.de
OLYMPUS DEUTSCHLAND GmbH
Elisabeth Claußen-Hilbig
PR / Öffentlichkeitsarbeit + Media
Wendenstraße 14-18
20097 Hamburg
E-Mail: elisabeth.claussen@olympus.de
Internet: www.olympus.de