Alle Storys
Folgen
Keine Story von NATIONAL GEOGRAPHIC DEUTSCHLAND mehr verpassen.

NATIONAL GEOGRAPHIC DEUTSCHLAND

Fotograf des Jahres gesucht: Start des Fotowettbewerbs von NATIONAL GEOGRAPHIC DEUTSCHLAND und OLYMPUS in 2016 unter dem Motto "Begegnungen"

Hamburg (ots)

- Querverweis: Bildmaterial wird über obs versandt und ist
  abrufbar unter http://www.presseportal.de/pm/6926/3261946 -

Ab sofort sucht NATIONAL GEOGRAPHIC DEUTSCHLAND gemeinsam mit dem Partner OLYMPUS wieder den "Fotograf des Jahres". In diesem Jahr steht der Fotowettbewerb unter dem Motto "Begegnungen": Ob die Zusammenkunft mit bekannten oder fremden Menschen, ein tierisches Aufeinandertreffen in der Natur, Begegnungen in der Stadt oder in der Wildnis - das Thema bietet zahlreiche Möglichkeiten der Interpretation.

Teilnehmer können bis zum 15. Juli 2016 Fotos einreichen, die ihre persönliche Sicht auf das Thema "Begegnungen" zeigen. Die Fotos können auf www.nationalgeographic.de/fotowettbewerb hochgeladen werden. Dort sind auch die Teilnahmebedingungen zu finden. Jeder Teilnehmer darf maximal fünf Bilder einreichen. Die Jury, bestehend aus Fotografen und Vertretern von NATIONAL GEOGRAPHIC DEUTSCHLAND und OLYMPUS, wird dann die besten Fotos auswählen.

Die Preisträger dürfen sich über hochwertige Gewinne freuen. Der erste Preis ist ein exklusiver Fotoworkshop mit der NATIONAL GEOGRAPHIC-Fotografin Ulla Lohmann; dazu gibt es die Ausrüstung Olympus OM-D E-M1 Kit mit Objektiv M.Zuiko Digital ED 12-40mm f1:2.8 PRO im Wert von 1.800 Euro. Auch die Plätze 2 und 3 bekommen jeweils eine erstklassige OLYMPUS-Ausrüstung.

Alle Siegerfotos werden in der Oktober-Ausgabe (EVT: 23.09.2016) von NATIONAL GEOGRAPHIC DEUTSCHLAND veröffentlicht. Ausgerichtet wird der NATIONAL GEOGRAPHIC-Fotowettbewerb in Kooperation mit OLYMPUS, einem der weltweit führenden Hersteller von optischen und digitalen Produkten in den Bereichen Medizintechnik und Unterhaltungselektronik.

Über NATIONAL GEOGRAPHIC DEUTSCHLAND

NATIONAL GEOGRAPHIC ist das Magazin der National Geographic Society, einer der größten gemeinnützigen Wissenschaftsorganisationen weltweit. Die US-amerikanische Gesellschaft hat seit ihrer Gründung im Jahr 1888 fast 12.000 Forschungsprojekte gefördert. Unter dem Motto "Inspiring people to care about the planet" berichtet das Magazin mit dem gelben Rahmen fundiert, authentisch und unterhaltsam über Naturwissenschaften, Geschichte und Archäologie, über fremde Kulturen, die Schönheit der Natur und Nachhaltigkeit. Dabei bietet es nicht nur in jeder Ausgabe spannende Reportagen und kraftvolle Bilder, sondern auch echte "Abenteuer von Welt". Mit NATIONAL GEOGRAPHIC TRAVELER und NATIONAL GEOGRAPHIC SPECIAL bringt Gruner + Jahr neben dem Haupttitel zwei weitere Magazine der Society auf dem deutschsprachigen Markt heraus.

Über Olympus Consumer Products

Mit ihrem Portfolio an Digitalkameras und Audio-Aufnahmegeräten bietet die Consumer Products Division von Olympus viele Möglichkeiten, die schönsten Momente des Lebens festzuhalten. Seit jeher hat Olympus immer wieder neue Technologien, Benutzerfreundlichkeit und hervorragende Qualität mit einem außergewöhnlichen und dennoch funktionalen Design kombiniert. Beispiele dafür sind die spiegellosen Systemkameras der OM-D und PEN Serie und das dazugehörige System der ZUIKO Objektive. Zusammen mit der Outdoor TOUGH-Kamerareihe erfüllt Olympus die Erwartungen anspruchsvoller Fotografen: Kameras mit höchster Leistung, kompakter Bauweise und geringem Gewicht.

Kontakt:

NATIONAL GEOGRAPHIC DEUTSCHLAND
Mandy Rußmann
PR / Kommunikation
Am Baumwall 11
20459 Hamburg
Telefon: +49 (0) 40 / 37 03 - 55 05
E-Mail: russmann.mandy@guj.de
Internet: www.nationalgeographic.de


OLYMPUS DEUTSCHLAND GmbH
Elisabeth Claußen-Hilbig
PR / Öffentlichkeitsarbeit + Media
Wendenstraße 14-18
20097 Hamburg
E-Mail: elisabeth.claussen@olympus.de
Internet: www.olympus.de

Weitere Storys: NATIONAL GEOGRAPHIC DEUTSCHLAND
Weitere Storys: NATIONAL GEOGRAPHIC DEUTSCHLAND
  • 21.10.2005 – 10:15

    Rotwein unterstützt Krebsbehandlung

    Die im Rotwein enthaltene Substanz Resveratrol scheint die Wirkung von Medikamenten zu verstärken, die das Wachstum von Krebstumoren hemmen sollen. Das haben Forscher der Uni Ulm entdeckt. Sie empfehlen aber nicht, mehr Rotwein zu trinken, sondern wollen prüfen, ob man mit Resveratrol die Wirkung einer Chemotherapie verbessern kann. Darüber berichtet NATIONAL GEOGRAPHIC DEUTSCHLAND in der November-Ausgabe (EVT ...

  • 20.10.2005 – 10:22

    Wenn's schneit, werden Vulkane schneller aktiv

    Auf der Erde gibt es 18 Prozent mehr Vulkanausbrüche, sobald im Norden Winter herrscht. Dies liegt vor allem an den jahreszeitlich bedingten Veränderungen im globalen Wasserhaushalt, wie NATIONAL GEOGRAPHIC DEUTSCHLAND in der November-Ausgabe (EVT 21.10.2005) berichtet. Britische Geologen haben errechnet, dass im Winter neun Billionen Tonnen Meerwasser in Form von Regen und Schnee auf die großen Landmassen fallen, die ...

  • 19.10.2005 – 11:00

    Das Klima bestimmt Form und Größe der Blätter

    Europa ist der Kontinent der mittelgroßen Blätter. Ganz kleine oder sehr große Blätter gibt es hier kaum. Zwei Tübinger Forscher konnten jetzt für Europa die Zusammenhänge zwischen dem Klima und der Größe und Form der Blätter belegen. Darüber berichtet NATIONAL GEOGRAPHIC DEUTSCHLAND in der November-Ausgabe (EVT 21.10.2005). 60 bis 80 Prozent des Laubs sind in Europa weder besonders groß noch besonders klein. ...