Schweizerisches Rotes Kreuz / Croix-Rouge Suisse
(srk) Das Rote Kreuz und Nestlé laden Kinder in den Zirkus Knie ein
Bern (ots)
Das Schweizerische Rote Kreuz bietet benachteiligten Kindern vergnügliche Stunden. Mit der grosszügigen Unterstützung von Nestlé Schweiz lädt das SRK 2400 Kinder und Eltern zu den Vorstellungen des Zirkus Knie ein.
Erinnern Sie sich an die magischen Momente im Zirkus? Die wilden Tiger gehorchen dem Dompteur aufs Wort, die Clowns treiben ihre Spässe, der Zauberer lässt eine Taube aus seiner Tasche fliegen und in der Pause gibts eine feine Glacé. Das Schweizerische Rote Kreuz möchte möglichst vielen Kindern insbesondere auch jenen, die in bescheidenen Verhältnissen leben solche beeindruckenden Momente schenken.
Dank der Zusammenarbeit von drei traditionellen Schweizer Organisationen dem SRK, dem Zirkus Knie und Nestlé können Hunderte von Familien kostenlos eine Zirkusvorstellung besuchen. Die Verteilung der Eintrittsbillette erfolgt durch die Rotkreuz- Kantonalverbände. Diese ermöglichen nicht nur ein tolles Erlebnis im Zirkus, sondern bieten auch Dienstleistungen zu Gunsten von Kindern und Familien wie beispielsweise den Hütedienst für kranke Kinder an.
Der Hütedienst übernimmt vorübergehend die Betreuung von kranken Kindern an ihrem Wohnort, wenn die Eltern zur Arbeit gehen müssen. Auf die Unterstützung des Roten Kreuzes können auch Eltern zählen, die mit einer aussergewöhnlichen Situation wie beispielsweise einem Spitalaufenthalt konfrontiert sind. Im letzten Jahr leistete dieser Dienst 33'700 Betreuungsstunden und entlastete Familien in Notsituationen.
Die von Nestlé Schweiz, Vevey, lancierte und finanzierte Aktion für benachteiligte Kinder wird ab Juni in den folgenden Kantonen durchgeführt: Aargau, Bern, Luzern, Schwyz, Solothurn, Zug, Freiburg, Genf, Jura, Neuenburg, Waadt, Wallis und Tessin.
Für weitere Auskünfte wenden Sie sich bitte an:
Beat Wagner, SRK, Leiter Kommunikation, Tel. 031 387 74 08 Judith Arpagaus, SKV, Verantwortliche Marketing Tel. 031 387 73 24
Dieser Text kann über Internet abgerufen werden: www.redcross.ch