Starke Marke mit mexx.com
Basel (ots)
Pixelpark vermittelt über Web-Auftritt und E-Shop hohe Markenidentität
Die Pixelpark AG hat für das Bekleidungsunternehmen Mexx eine E-Commerce-Lösung realisiert, die nicht nur klassische Shop-Funktionalitäten bietet, sondern gleichzeitig in besonderer Art und Weise die Identität der Marke Mexx vermittelt. Der neue E-Shop ist in den Web-Auftritt des Unternehmens integriert, für dessen Relaunch Pixelpark ebenfalls zuständig war. www.mexx.com ging in der vergangenen Woche online.
"Wir haben uns für Pixelpark als Partner aufgrund der langjährigen Expertise in Design und Backend-Integration von E-Commerce-Lösungen entschieden", sagt Max von Lingen, Art Director New Media Mexx International. Das Bekleidungsunternehmen Mexx hat extra für den Online-Vertrieb seiner Produkte ein Joint Venture mit dem Otto Versand ins Leben gerufen, die MEXX Direct GmbH & Co.KG.
"Eine der grössten Herausforderungen war, das Design unter Berücksichtigung der gegenwärtigen Technik und Shop-Funktionalitäten zu 100% markengetreu umzusetzen", erläutert Jo Wickert, Creative Director Pixelpark AG, die besonderen Anforderungen des Projekts. Um dem Kunden des Bekleidungsunternehmens im Internet die gleiche "Mexx-Welt" zu vermitteln, wie er sie von den Filialen kennt, arbeitet Pixelpark sowohl im Online-Shop als auch auf der Unternehmens-Website mit der gleichen Bildsprache und den gleichen Gestaltungsmustern. Dadurch hat der Internetnutzer selbst beim Online-Einkauf den Eindruck, sich auf den Unternehmensseiten zu befinden, obwohl er eine klassische Shoplösung nutzt. Diese durchgängig homogene Gestaltung sichert die gewohnte Markenemotionalität von Mexx und vor allem die Markenidentität.
Neben der Entwicklung des sogenannten E-Brandings, also der Markenführung im Internet, war die Pixelpark AG auch für die technische Konzeption und die Implementierung zuständig. Als Shop-Lösung kam dabei Intershop Enfinity zum Einsatz. Mit der synchronen Anbindung der Lösung an das Warenwirtschaftssystem des Otto Versands meisterte Pixelpark darüber hinaus eine sehr anspruchsvolle technologische Herausforderung. Mit mexx.com hat Pixelpark einen entscheidenden Beitrag zur Multi-Channel-Strategie von Mexx geleistet.
Kontakt:
Antje Quellmalz
Tel. +41 61 378 87 83
[ 015 ]