euro adhoc: Beta Systems Software AG
Personal
Beta Systems gibt Veränderung
im Aufsichtsrat bekannt
Ad hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich.
26.04.2006
UNTERNEHMENSMITTEILUNG AD-HOC-MELDUNG NACH §15 WpHG
Beta Systems gibt Veränderung im Aufsichtsrat bekannt
- Langjähriger Aufsichtsratsvorsitzender Harald J. Joos beabsichtigt Rücktritt
Berlin, 26. April 2006 - Aufsichtsrat und Vorstand der Beta Systems Software AG geben bekannt, dass der bisherige Vorsitzende des Aufsichtsrats der Beta Systems Software AG, Herr Harald J. Joos, Vorsitzender der Geschäftsführung der DEMAG Cranes & Components GmbH, die Gesellschaft von seiner Absicht in Kenntnis gesetzt hat, nach Ablauf der nächsten Aufsichtsratssitzung am 2. Mai 2006 sein Mandat niederzulegen. Hintergrund dieser Entscheidung ist die umfangreiche zeitliche Belastung durch die von ihm geleitete Gesellschaft.
Aufsichtsrat, Vorstand und Mitarbeiter der Beta Systems Gruppe bedauern diesen Schritt und danken Herrn Joos ausdrücklich für die geleistete Arbeit, das hohe Engagement und die umfangreiche Unterstützung in den vergangenen sechs Geschäftsjahren. Herr Joos trug als Aufsichtsratsvorsitzender und Vorsitzender im Personalausschuss des Aufsichtsrats maßgeblich zur erfolgreichen Neuausrichtung und zum erzielten Wachstum der Gesellschaft bei. Unter seinem Einfluss entwickelte sich das Unternehmen zu einem der größten deutschen IT- Lösungsanbieter für Infrastruktur-Software von Großunternehmen.
Ende der Ad-hoc-Mitteilung
Beta Systems Software AG, Berlin, Deutschland Die Beta Systems Software AG (Deutsche Börse - Prime Standard: BSS) ist ein führender Anbieter von Infrastruktur-Software für unternehmenskritische Anwendungen zur Automatisierung und Absicherung von Geschäftsprozessen. Das Unternehmen ist in den Segmenten Identity Management (IdM), Enterprise Content Management (ECM) und Data Center Infrastructure (DCI) tätig. Die Lösungen sind auf die Verarbeitung sehr großer Informationsmengen ausgelegt und bieten höchste Sicherheit in kritischen Geschäftsprozessen mit sensiblen Daten sowie bei der Einhaltung gesetzlicher Vorgaben. Das Angebot an Softwarelösungen im ECM-Segment wird durch die Kleindienst-Scanner/Sorter, eine Marke der Beta Systems Software AG, abgerundet.
Das Unternehmen mit Hauptsitz in Berlin ist seit 1997 börsennotiert und beschäftigt derzeit rund 700 Mitarbeiter. Beta Systems ist international mit 17 eigenen Tochtergesellschaften und zahlreichen Partnerunternehmen aktiv. Zu den Kunden gehören weltweit mehr als 1.000 IT-Dienstleister und große Unternehmen aus den Bereichen Finanzen und Versicherungen, Industrie, Handel, Telekommunikation, Logistik, Energieversorgung und öffentliche Verwaltung. Weitere Informationen sind unter www.betasystems.de zu finden.
Rückfragehinweis:
Unternehmenskontakt:
Beta Systems Software AG
Arne Baßler
Tel.: +49 (0)30 726 118-170
Fax: +49 (0)30 726 118-881
E-Mail: arne.bassler@betasystems.com
Agenturkontakt:
HBI PR&MarCom GmbH
Corinna Voss, Melanie Körner
Tel.: +49 (0)89 99 38 87-0
Fax: +49 (0)89 930 24 45
E-Mail: corinna_voss@hbi.de; melanie_koerner@hbi.de
Branche: Software
ISIN: DE0005224406
WKN: 522440
Index: CDAX, Prime All Share, Technologie All Share
Börsen: Frankfurter Wertpapierbörse / Geregelter Markt/Prime Standard
Börse Berlin-Bremen / Freiverkehr
Hamburger Wertpapierbörse / Freiverkehr
Baden-Württembergische Wertpapierbörse / Freiverkehr
Börse Düsseldorf / Freiverkehr
Niedersächsische Börse zu Hannover / Freiverkehr