Alle Storys
Folgen
Keine Story von Egmont Ehapa Verlag GmbH mehr verpassen.

Egmont Ehapa Verlag GmbH

Produktwarnung: Puuhs Taschenlampe in "Winnie Puuh-Magazin" Nr. 10/08 vom 26.08.2008

Berlin (ots)

Aufgrund von Hinweisen aus seiner Leserschaft weist
der Egmont Ehapa Verlag in eigener Entscheidung darauf hin, dass es 
in Einzelfällen Probleme mit dem beigefügten Spielzeug des aktuellen 
"Winnie Puuh-Magazins" Nr. 10/08 geben kann, einer Taschenlampe.
In wenigen Ausnahmefällen, besonders unter Verwendung schadhafter 
oder qualitativ minderwertiger Batterien, besteht die Gefahr starker 
Erhitzung des Plastik-Griffs.
Der Egmont Ehapa Verlag nimmt seine Sorgfaltspflicht sehr ernst 
und lässt alle Extras seiner Magazine von einem international 
renommierten Testinstitut im Vorfeld überprüfen. Daher entspricht die
eingesetzte Taschenlampe dem Standard der Europäischen Norm für 
Spielzeugsicherheit EN 71 und der Direktive für elektrisch 
betriebenes Spielzeug 62115.
Doch der Verlag will jedem Risiko vorbeugen und legt allen Käufern
dringend nahe, die Lampe nicht mehr zu verwenden und 
sicherheitshalber zu entsorgen. Alle Bestände werden umgehend aus dem
Handel genommen.
Pressekontakt:

Rückfragen bitte an:

Jörg Risken
Tel.: 030-24008 403
Email j.risken@ehapa.de

Weitere Storys: Egmont Ehapa Verlag GmbH
Weitere Storys: Egmont Ehapa Verlag GmbH
  • 12.08.2008 – 12:00

    KidsVerbraucherAnalyse 2008

    Berlin (ots) - Seit 15 Jahren liefert die KidsVerbraucherAnalyse (KidsVA) detaillierte Informationen zum Medien- und Konsumverhalten der Kinder und Jugendlichen im Alter von 6 bis 13 Jahren und hat sich in dieser Zeit als Deutschlands wichtigste Studie für diese Altersgruppe etabliert. Besonders im Bereich der elektronischen Medien ist die Entwicklung rasant verlaufen und hat nicht nur in der modernen Arbeitswelt das Leben der Menschen grundlegend verändert. Die ...

  • 05.08.2008 – 10:00

    Einladung zur Pressekonferenz: KidsVerbraucherAnalyse 2008

    Berlin (ots) - Einladung zur Pressekonferenz: KidsVerbraucherAnalyse 2008 Sehr geehrte Damen und Herren, seit 15 Jahren ist die KidsVerbraucherAnalyse die wichtigste Studie zum Verbraucher- und Medienverhalten junger Zielgruppen. Im Mittelpunkt der repräsentativen Befragung standen 1.631 Kinder im Alter zwischen 6 und 13 Jahren, die ausführlich Auskunft über ihr Medien- und Konsumverhalten gaben. ...