Alle Storys
Folgen
Keine Story von L'TUR mehr verpassen.

L'TUR

Weltweit einzigartig: Computer sucht das ideale Ferienquartier

Baden-Baden (ots)

Europas größter Anbieter von Last Minute-Reisen garantiert
Urlaubern nun ihren Traumurlaub. Die motivorientierte persönliche
Suche - kurz M.O.P.S. (Mops) - macht es möglich: Erst füllen Kunden
online einen Fragebogen aus, dann ermittelt eine weltweit
einzigartige Suchmaschine (www.ltur.de) in Sekundenschnelle das
ideale Ferienquartier. Bisher haben schon über 40.000 Kunden
erfolgreich "gemopst".
"Jede Antwort wird wechselseitig mit der nächsten abgeglichen, bis
ein ganz genaues Bild der Reisewünsche entsteht", erläutert
L´Tur-Vorstandssprecher Markus Faller. Das - gemeinsam mit dem
Institut für Marketing der Universität Münster und dem Münchner
Marktforschungsunternehmen Vocatus entwickelte - Verfahren wählt
unter 4.000 Hotels, nachdem zuvor die Wünsche und Anforderungen des
Kunden genau sortiert, gebündelt und analysiert wurden.
Sogar unentschlossenen Urlaubern wird auf Anhieb weiter geholfen:
Das Beratungsprogramm erlaubt es, "strukturiert zu stöbern und sich
inspirieren zu lassen".
Auch bei gemeinsamen Urlaubsplänen mit Freunden springt Mops ein:
Da das System zwölf verschiedene Urlaubstypen - "welthungrige
Kulturaufsauger" etwa, "genussgesteuerte Aktivisten" oder auch
"unkomplizierte Sonnenbademeister" - unterscheidet, lässt sich
schnell in Erfahrung bringen, ob gemeinsame Ferien wirklich ratsam
sind.
Über die L´Tur Tourismus AG: Europas Marktführer für Last
Minute-Reisen erzielte 2004 mit 745 000 Kunden einen Umsatz in Höhe
von 355 Millionen Euro. Die TUI AG ist an L´Tur mit 46 Prozent und 
die Thomas Cook AG mit zehn Prozent beteiligt; Karlheinz Kögel,
Gründer und Vorstandsvorsitzender, hält 44 Prozent. Die Last
Minute-Reisen mit Abflügen in den nächsten vier Wochen sind bis
wenige Stunden vor Start buchbar  - und garantiert günstiger als im
Katalog. Täglich gibt es mehr als eine Million Angebote von rund 5000
Hotels und 100 Fluggesellschaften - wie etwa Lufthansa, Hapagfly,
Condor, Air Berlin, HLX und Germanwings. Die Last Minute-Reisen sind
exklusiv in 151 L´Tur-Shops, per Telefon (01805/212121) und unter
www.ltur.de buchbar.
Unter www.ltur-presse.de finden Sie ein Interview zum Thema mit
L'Tur-Vorstand Markus Faller.

Pressekontakt:

L'TUR - PR
Tanja Dauth
Augustaplatz 8
76530 Baden-Baden
Telefon 07221 - 366 135
Fax 07221 - 366 639
mailto:presse@ltur.de

Weitere Storys: L'TUR
Weitere Storys: L'TUR
  • 17.05.2005 – 11:00

    L'Tur-Endpreisgarantie / Ferienzuschlag - nein danke!

    Bern (ots) - Buchungsgebühren, Flughafentaxen, Treibstoffzuschlag? Wer bei L'Tur seine Ferien bucht, braucht versteckte Zusatzkosten nicht zu fürchten. Denn sowohl in den Shops als auch im Internet unter www.ltur.ch werden ausschließlich Last Minute Endpreise angegeben, welche die Stimmung nicht vernebeln. Nicht überall, wo «Last Minute Schnäppchen» drauf steht oder «die günstigsten Sonderaktionen» ...

  • 20.01.2005 – 14:12

    Umsatzrekord in 2004: fünf Prozent im Plus / L'Tur: Luxus zum Last Minute-Preis

    Baden-Baden (ots) - Last Minute Trend zur hochwertigen Reise. Zweites Standbein FlyLoco.de: günstige Online-Tarife des Internet-Veranstalters jetzt auch in den L'Tur-Shops zu buchen. Last Minute-Marktführer L'Tur hat das Geschäftsjahr 2004 mit dem höchsten Umsatz seiner 17jährigen Firmengeschichte mit 355 Millionen Euro abgeschlossen. Das Plus von fünf ...