Das Gauklerlabyrinth in Muri AG - ein neuartiger Schweizer Familienplausch
Muri (ots)
Als Publikumsattraktion Labyrinthe in Maisfelder schneiden - dieses Angebot bieten Schweizer Bauern nun schon den dritten Sommer an. Im aargauischen Muri geht jetzt eine Bauernfamilie noch einen Schritt weiter: Im "Gauklerlabyrinth" der Familie Frey treten zum erstenmal echte Schauspieler auf und entführen die Zuschauer in die poetische Welt der Sagen und Märchen.
Im rund vier Fussballfelder grossen Maisfeld mit rund 3 km Pfaden und Irrwegen begegnet man aber nicht bloss Gauklern und einer Märchenfee. In der aargauer Labyrinthanlage gibts im weiteren drei Irrgärten mit diversen Überraschungen: Im Mais findet man witzige Eisen- und Holzplastiken, es warten knifflige Wettbewerbsfragen für Gross und Klein, für Kinder gibts eine Mutprobe mit einem lebendigen Fabelwesen, eine Dunkelkammer kann durchwandert werden und für ganz Kecke steht der Hanf-Irrgarten, dessen Ausgang zu finden, eine besonders delikate Aufgabe ist.
Schliesslich bietet das gedeckte, dreidimensionale Strohlabyrinth am Rande der Anlage den Kindern unbegrenzte Möglichkeiten herumzutollen und um den neuartigen Familienplausch abzurunden kann man sich im Labyrinth-Beizli verköstigen und erfrischen.
Auch für Blumenliebhaber bietet dieser Ausflug etwas: Neben dem "Gauklerlabyrinth" befindet sich eines der grössten "Blumenfelder" zum selberpflücken.
Öffnungszeiten: 7. Juli - 30. September 2001 - täglich von 10 - 20 Uhr. Mit Schauspielern: täglich ohne Montag; 10.30 - 12.30; 14 - 17 Uhr. Ab September nur Sa/So bespielt.
Eintritt: Erw. Fr. 8.- ; Kinder Fr.4.-; mit dem RailAway-Angebot der SBB 20% Preisreduktion für Bahn und Eintritt.
Farbbilder sind vorhanden bei den Fotoagenturen Reuters und Keystone oder gratis zu beziehen unter: maislabyrinthmuri@gmx.ch - hier gibt's auch zusätzliche Medien-unterlagen!
Kontakt:
Gauklerlabyrinth Muri
Klosterhof
5630 Muri
Tel. +41 79 608 32 09
Internet: www.maislabyrinth.ch
[ 006 ]