Alle Storys
Folgen
Keine Story von Agence Virtuelle SA mehr verpassen.

Agence Virtuelle SA

Agence Virtuelle entwickelt in Rekordzeit die neue Version seines intelligenten Rumour-Analysis-Agents, um der Nachfrage nach Informationskontrolle gerecht zu werden

Genf (ots)

RumorBots™, vorgestellt im Januar 2001 in San Francisco, leitet mit
der Integration seiner neuen Abfrageschnittstelle für Webdienste,
Nachrichten und Foren sowie zur exklusiven Abfrage von
Domainnamen-Datenbanken, Bildern, Clustern und der Historie von
Websites einen Wendepunkt ein: Eine Meta-Suche, die über einen
parametrierbaren Agent zielgerichtet qualitativ hochwertige
Information liefert.
Agence Virtuelle SA (www.agencevirtuelle.com), die
Agentur für Markenpflege, gehört zu den Vorreitern und Experten auf
dem Gebiet der Beschaffung und Überwachung von
Wirtschaftsinformationen per Internet. Am Morgen des 7. Oktober geht
das Unternehmen auf dem Salon International des Affaires im Palais
Beaulieu, Lausanne, mit der Vollversion von RumorBots(tm) 3.0 an die
Öffentlichkeit.
Economic Intelligence: Ein Hilfsmittel für das Verständnis des
eigenen wirtschaftlichen Umfeldes, für das Marketing und zur
Vorhersage der Wettbewerberstrategien
"Wir haben die neue Version um eine Mapping-Funktion erweitert,
die anschaulich die Kontinente und Länder darstellt, aus denen ein
Gerücht ("rumour") kommt. Dabei gibt die Rotfärbung die Intensität
der Informationsverbreitung wie eine Stosswelle wieder. Anschliessend
kann jeder unserer Kunden unter Anwendung der
Informations-Rechercheverfahren intern seine Überwachungsprofile
verwalten und so das gesamte Web jederzeit beobachten", berichtet
Florence Jacquinot, Intelligence Strategic Manager bei der Agence
Virtuelle SA.
Warum man sich in der E-Communication mit Gerüchten befassen
sollte
Das Gerücht ist der älteste Informationsträger der Welt, und das
Internet ermöglicht ihm eine unvorstellbare Verbreitung. So werden
Foren heute über die traditionellen Medien ohne Überprüfung
übertragen. Für die Marken, für den Kampf gegen betrügerische
Nachahmung, für die Auswahl neuer Modellnamen oder zum Aufspüren von
Trends wird das Risiko ohne sachgemässe Überwachung deshalb
phänomenal hoch. Das Gerücht ist der Name, den die Information
erhält, noch bevor sie zur Information wird, wenn sie noch nicht
überprüft, aber dennoch sehr konkret ist.
Rückkehr in die Vergangenheit des Web: Beweiselement
RumorBots™ 3.0 vereint ausserdem in einer einzigen Software die
Option, Domainnamen und den Werdegang einer Website verwaltet zu
überwachen. Somit ist es heute möglich, alle Versionen einer schon
früher deaktivierten Site sowie die Änderungsdaten zu dokumentieren -
ein Dienst, der im Fall von Produktpiraterie und missbräuchlichem
Umgang mit Daten von elementarer Bedeutung ist. RumorBots™ 3.0 ist
das ultramoderne Abfrage-Tool für alle Entscheidungsträger im
Internet.
Über Agence Virtuelle SA
Agence Virtuelle (http://www.agencevirtuelle.com) wurde im März
1996 in Genf gegründet und eröffnete später auch Niederlassungen in
London und Paris. Das Unternehmen ist für seine Kunden in sieben
Dienstleistungsbereichen tätig: Economic Intelligence, Site
Deployment, Hosting, Natural Referencing, zielgruppenorientierte
Werbung (über bezahlte Links) sowie Verwaltung von Inhalten. Zum
Kundenkreis gehören namhafte Marken wie Swiss, Iomega, BCGE, Audemars
Piguet oder Energizer.
Sie können die screenshots der Software unter
www.agencevirtuelle.com/salon herunterladen.

Kontakt:

Agence Virtuelle SA
9 rue Bovy-Lysberg - 1204 GENF
E-Mail: virginie@agencevirtuelle.com
Tel. +41-(0)22-817'37'17
Fax +41-(0)22-817'37'18

Weitere Storys: Agence Virtuelle SA
Weitere Storys: Agence Virtuelle SA
  • 08.09.2004 – 10:33

    Swiss introduces its new online promotion with Agence Virtuelle

    Geneva (ots) - SPAP - Swiss International Air Lines, www.swiss.com, launches this week European price promotion in Switzerland, Austria, Germany and Netherlands with top e-marketing agency Agence Virtuelle SA, based in Geneva. Agence Virtuelle, www.agencevirtuelle.com, will take care about this online marketing campaign beginning this week on major search engines, such as Google, via dedicated cost per click ...

  • 05.02.2004 – 10:30

    Colgate zahlt für premium links bei Google mit Agence Virtuelle

    Colgate-Palmolive lanciert auf Google eine Marketingkampagne in ganz Europa, um die Leistung ihre Marke Colgate zu steigern. Genf (ots) - MFSP - Die Mundpflege-Marke hat den Schweizer Spezialisten auf dem Gebiet Online-Marketing, Agence Virtuelle SA, http://www.agencevirtuelle.com/ damit beauftragt, die Ausführung zu koordinieren. Wenn Verbraucher Begriffe wie empfindliche Zähne, Zahnweisse oder Zähne in die ...