Google ist seit 3 Jahren unermüdlich daran seine Suchmaschine zu verbessern
Ein Dokument
Genf (ots)
- Hinweis: Ein Printscreen kann kostenlos im pdf-Format unter http://presseportal.ch/de/pm/100002403 heruntergeladen werden -
Agence Virtuelle SA, die Search und Intelligence Marketing Agentur bestätigt, dass Google seit Montag Morgen eine neue Version testet. Bing.com, Yahoo und Apple beginnen Google dabei Konkurrenz zu machen. Y! legt mit Microsoft zusammen um in den meisten Länder Europas den Marktanteil um 3-4% verstärken zu können. Im Juni 2009 konnte sogar einen Zuwachs von 9.31% in den USA verzeichnet werden. Gewisse Seiten haben bereits 5% aller Eingaben bei Bing.com.
Suchmaschinenoptimierung (SEO)
Google senkt die Wirksamkeit von Wikipedia um Twitter mehr Präsenz zu verschaffen.
Bei der neuen Version ( http://www2.sandbox.google.com/ ) der Google Suchmaschine, welche im Juli 2009 noch immer einen Marktanteil von 89.2% geniesst, muss Wikipedia auf Kosten von Twitter einbüssen. Twitter geniesst dabei einen enormen Zuwachs.
Sponsored Listings (PPC/CPC)
Google kauft Themen um sich auf der eigenen Plattform positionieren zu können.
Google beansprucht im sponsored listings Plätze um dort gleich selbst zu erscheinen (Werbeteil auf der rechten Seite oder die 3 obersten Anzeigen im SEO). Dies zur Verärgerung der Werber, vorallem wenn Google für ein Keyword weniger bezahlt um noch immer auf der ersten Position zu erscheinen.
Google "kauft" sich Klicks auf der eigenen Suchmaschine
Der Test zeigt, dass Agence Virtuelle den Preis pro Klick auf das Maximum von CHF 99.- erhöht hat und noch immer hinter Google erscheint, welche für das Keyword nur CHF 1.30 bereit ist zu bezahlen.
Die Intrasparenz verstärkt sich noch mehr im neuen Interface für die Handhabung der CPC Kampagnen
Auf der anderen Seite gibt es ein neues Interface Ajax für die Kampagnenoptimierung, diese Schnittstelle verliert an Präzesion, z.B. war es vorher noch möglich für ein Keyword 0.09 Rappen zu bieten, mit dem neuen Interface bezahlt man dafür jetzt 0.10 Rappen, dieser Unterschied mag subtil erscheinen. Ist er aber keinesfalls, wenn man bedenkt was für einen Anzahl Schlüsselwörter sich hinter den einzelnen Kampagnen verbergen.
Über Agence Virtuelle Agence Virtuelle AG
Die Beratungsagentur im Bereich Search Intelligence, Search Marketing und Wettermarketing, entwickelt für ihre Kunden Webmarketingstrategien. Die Agentur konzentriert sich zudem auf Guerilla Marketing für seine Kunden zu welchen auch ebookers.ch, easyJet.com, LeShop, travel.ch, Interhome und viele mehr gehören. Agence Virtuelle ist seit 2003 im Webmanagement als auch ISO 9001:2008 zertifiziert und hat bereits Erfahrung seit 1996.
Kontakt:
Agence Virtuelle SA
9 rue Bovy-Lysberg
1204 GENEVE
Tel.: +41/22/817'37'17
Fax: +41/22/817'37'18
Internet: www.agencevirtuelle.com , www.twitter.com/agencevirtuelle
Stéphane Perino
E-Mail: stephane@agencevirtuelle.com
Luis Lea Plaza
E-Mail: luis@agencevirtuelle.com