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INTERSHOP Communications AG

Intershop verkauft Enfinity Suite 6 Software in Russland
Russischer Portalbetreiber Kontramarka baut E-Commerce-System aus

Jena (ots)

Das russische Unternehmen Kontramarka mit Sitz in
Moskau hat sich jüngst dafür entschieden, sein E-Commerce-Portal
www.kontramarka.ru auf die Standardsoftware Enfinity Suite 6 von
Intershop Communications zu migrieren. Dabei kommen sowohl der
Consumer Channel als auch der Partner Channel der aktuellen
Intershop-Software zum Einsatz.  Das von Kontramarka betriebene
Portal vertreibt Karten und Tickets für diverse Kunst- und
Kulturveranstaltungen in ganz Russland und wird russlandweit von
Endkunden genutzt. So sind beispielsweise Karten für die
Veranstaltungen des bekannten Moskauer Bolschoi-Theaters über dieses
Portal online erhältlich.
Kontramarka nutzt bereits seit mehreren Jahren Software der Firma
Intershop. Im Jahre 2000 startete Kontramarka mit einem auf Enfinity
2.1 basierenden Portal. Aufgrund massiv wachsender Nachfragen
entschieden sich die Moskauer nun für einen weiteren Ausbau des
Portals. Unter allen Mitbewerbern überzeugte dabei die Enfinity Suite
6 mit ihren Funktionalitäten und der Multi-Channel-Architektur.
Mit dem integrierten Partner Channel der Enfinity Suite 6 ist
Kontramarka künftig in der Lage, sämtlichen Content, Katalog- und
Bestelldaten über die gesamte Nachfragekette hinweg mit den
Partneragenturen für Ticketverkauf und Kulturinstitutionen
kontinuierlich und automatisch abzustimmen. Der Consumer Channel
erleichtert den Service für Endkunden nachhaltig. Wunschlisten,
Produktbewertungen, Auktionen, individuelle Profilverwaltungen und
Bestellverfolgung lassen die Nutzung dieses Channels für Kunden zu
einem besonderen Erlebnis werden. Die tiefe Verzahnung mit dem
Enfinity Content Channel beschleunigt und erleichtert die Pflege des
Online-Shops.
"Mit dem russischen Kunden Kontramarka beweist Intershop einmal
mehr, dass seine Standardsoftware Enfinity weltweit erfolgreich
eingesetzt wird", erklärt Ralf Männlein, Vorstand Vertrieb und
Marketing bei Intershop.
Kontramarka, das seit 2000 in Russland Tickets für kulturelle
Veranstaltungen jeder Art vertreibt, hat sich in den letzten Jahren
wirtschaftlich überaus dynamisch entwickelt. Im Jahre 2003
erwirtschaftete das Unternehmen fünf Mal mehr Umsatz als in den
Vorjahren und nahm damit laut dem unabhängigen
Marktforschungsinstitut InterMedia den zweiten Platz unter allen
Ticket-Agenturen ein. Die größten Konzertunternehmen und Theater
Russlands sind Partner von Kontramarka.
Informationen zum Unternehmen
Intershop Communications AG (Prime Standard: ISH1) ist einer der
führenden Anbieter von Software-Lösungen für das Management von
Geschäftsprozessen des elektronischen Handels. Seit seiner Gründung
im Jahr 1992 hat sich das Unternehmen der Innovation im E-Commerce
verschrieben. Mit Intershop-Lösungen automatisieren und vereinfachen
Organisationen ihre Ein- und Verkaufsprozesse. Darüber hinaus sind
sie in der Lage, sämtliche Vertriebs- und Beschaffungskanäle auf
einer zentralen Plattform zu konsolidieren und zu steuern. Intershops
Kunden profitieren daher von niedrigen Gesamtbetriebskosten und
strategischen Wettbewerbsvorteilen im Online-Handel. Weltweit setzen
über 300 Kunden auf Intershop. Zu ihnen zählen HP, BMW, Bosch und TRW
ebenso wie 4 der 5 erfolgreichsten E-Commerce-Portale in Deutschland:
Otto, Tchibo, Deutsche Telekom und Quelle. Daneben setzen
mittelständische Unternehmen, wie bofrost*, EP:Netshop und Häfele,
auf Intershop-Software. Intershop hat seinen Sitz in Deutschland
(Jena) und unterhält Niederlassungen in den USA und in Europa.
Weitere Informationen über Intershop erhalten Sie im Internet unter
www.intershop.de.

Pressekontakt:

Tel: +49.3641.50-1000, pr@intershop.de, www.intershop.de/news

PR-Agentur: Helmut Weissenbach Public Relations, Brigitte Harbarth,
Tel.: +49.89.123 97 391, Fax: +49.89.123 93 913,
brigitte@weissenbach-pr.de

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