Sponsoring erneuert - TUI Suisse und FC Zürich verlängern Vertrag bis 2011
Zürich (ots)
- Hinweis: Bildmaterial steht zum kostenlosen Download bereit unter: http://www.presseportal.ch/de/pm/100002504 -
TUI Suisse und der FC Zürich setzen ihre erfolgreiche Partnerschaft fort. Das Reiseunternehmen verlängert sein Engagement als Haupt- und Trikotsponsor um ein weiteres Jahr bis 2011. Bei den Heimspielen ist TUI Suisse wie bis anhin mit der Reisemarke "TUI", bei den Auswärtsspielen neu mit der Reisemarke "1-2-FLY" auf den FCZ-Trikots präsent. Das Zusammenspiel zwischen TUI und dem FCZ startete in der Saison 2006/07. Der Vertrag wird zum dritten Mal erneuert.
"Wir sind stolz, dass wir auch die nächste Saison mit einem kreativen und engagierten Partner wie TUI Suisse bestreiten können", freut sich Ancillo Canepa, Präsident des FC Zürich nach Abschluss des neuen Vertrages. TUI Suisse ist seit vier Jahren Hauptsponsor der Zürcher. Die Verlängerung des Vertrages erklärt Martin Wittwer, CEO TUI Suisse: "Der Bekanntheitsgrad der Marke TUI in der Schweiz ist dank dem Sponsoring und der Vernetzung mit den übrigen Marketing-Aktivitäten in den letzten Jahren markant gestiegen. Die hohe Markenpräsenz und die langjährige Konstanz machen das Zusammenspiel zwischen FCZ und TUI erfolgreich."
Mit TUI zu Hause - mit 1-2-FLY auswärts auf dem Spielfeld
Der FCZ spielt in der nächsten Fussballsaison mit einem unterschiedlichen Heim- und Auswärtstrikot. Zu Hause spielt das Team weiterhin mit dem Logo "TUI", bei den Auswärtsspielen mit dem Logo "1-2-FLY" auf der Brust. Die Reisemarke TUI ist der etablierte Preisführer im Qualitätssegment mit dem breitesten Ferienangebot; 1-2-FLY ist der Preisbrecher für Badeferien.
Sponsoring wird vielseitig genutzt
Das Engagement umfasst neben dem Trikotsponsoring der ersten Mannschaft auch verschiedene Aktivitäten und Anlässe im Hospitality-Bereich für Kunden, Vertriebspartner und Mitarbeitende. Besonders beliebt ist das TUI Kindereinlaufen "hand-in-hand". Bei jedem Heimspiel bietet TUI 22 Kindern die Chance, einen Spieler aufs Feld zu begleiten. Anmeldungen nehmen nach dem Vorliegen des Spielplans die TUI ReiseCenter entgegen. TUI Suisse ist auch zukünftig der Reisepartner für Geschäfts- und Privatreisen sowie für Trainingslager und Fanreisen des FC Zürich.
Informationen zu den Reisemarken TUI und 1-2-FLY
Die Reisemarke TUI ist der etablierte Preisführer im Qualitätssegment mit dem breitesten Ferienangebot. Die rund 70 TUI ReiseCenter/TUI Agence de voyages in der ganzen Schweiz bieten eine fachkundige Beratung für Ferien aller Art. Sie nehmen zudem die Anmeldungen für die Teilnahme am TUI Kindereinlaufen entgegen. www.tuireisecenter.ch/handinhand.htm
1-2-FLY ist die Preisbrecher-Marke aus dem Hause TUI Suisse für Familien und Jugendliche mit einem attraktiven Preis-Leistungsverhältnis. Die internationale Reisemarke 1-2-FLY wird in der Schweiz seit 2004 zu günstigen Euro-Preisen mit einer Umrechnungstabelle angeboten. Die Preise werden zu einem vorteilhaften, garantierten Wechselkurs in Franken umgerechnet.
Die Marke TUI und die Marke 1-2-FLY stammen aus dem Hause TUI Suisse. Das Unternehmen gehört zur TUI Travel PLC und der World of TUI. In der Schweiz gehören neben den Veranstaltermarken TUI und 1-2-FLY auch die Marken Flex Travel und Vögele Reisen, die Angebote der führenden Clubmarken von ROBINSON und MAGIC LIFE sowie die Studien- und Erlebnisreisen der Marken Gebeco Länder erleben, Dr. Tigges und goXplore zum Portfolio.
TUI Reiseportal: www.tui.ch TUI Reisebüros: www.tuireisecenter.ch Unternehmen: www.tui-suisse.com
Meldung und Bilder unter: www.tui-suisse.com/presse Weitere Informationen mit Interviews unter FCZ TV unter: www.fcz.ch/tv
Kontakt:
Roland Schmid
Corporate Communications Officer
Tel.: +41/44/455'42'32
Fax: +41/44/455'40'80
E-Mail: roland.schmid@tui.ch