TUI Eilmeldung - Anschlag in Tunesien
Zürich (ots)
Am heutigen Freitag ist ein Anschlag im tunesischen Ort Port El Kantaoui verübt worden. Die Sicherheitskräfte und zuständigen Behörden vor Ort sind im Einsatz. Es liegen aktuell noch keine gesicherten Erkenntnisse vor, ob Gäste der TUI Suisse betroffen sind.
Der Krisenstab der TUI Suisse ist aktiviert und hat unverzüglich alle notwendigen Massnahmen eingeleitet. TUI Gäste, die in der aktuellen Sommersaison eine Tunesienreise gebucht haben, können bis einschliesslich Montag, 15. September 2015 gebührenfrei umbuchen oder stornieren. Kunden mit einer gebuchten Reise sollten sich diesbezüglich mit ihrer Buchungsstelle in Verbindung setzen.
Für Gäste vor Ort, die ihre Reise vorzeitig beenden wollen, organisiert TUI auf Anfrage und sofern verfügbar eine vorzeitige Rückreise. Diesbezüglich sollten sich die Kunden mit der Reiseleitung in Verbindung setzen. Gegenwärtig befinden sich rund 100 Schweizer TUI Gäste in Tunesien. TUI beobachtet die Situation sehr genau und steht in ständigem Kontakt mit den zuständigen Behörden, dem EDA (Eidgenössisches Departement für auswärtige Angelegenheiten) und ihrer Reiseleiterorganisation vor Ort.
TUI Suisse ist mit rund 520 Mitarbeitenden ein Unternehmen des weltweit grössten integrierten Touristikkonzerns TUI Group (TUI AG). Mit den Marken TUI, 1-2-FLY und airtours verfügt TUI Suisse über ein breites Reiseprogramm von Premium über individuell bis günstig. Mit exklusiven Hotelmarken wie RIU, ROBINSON, CLUB MAGIC LIFE, Sensimar oder den Familienhotels TUI best Family hat TUI für jeden Wunsch das passende Angebot. Zur Qualität gehören tagesaktuelle Preise, hochwertige Leistungen und der professionelle Service. Der Vertrieb läuft über 69 eigene TUI ReiseCenter, unabhängige Reisebüros sowie TUI.ch.
TUI Reiseportal: www.tui.ch Unternehmen: www.tui-suisse.com www.facebook.com/TUISuisse Twitter - @TUI_ch
Kontakt:
Roland Schmid, Director Corporate Communications,
Tel. 044 455 42 32, Fax 044 455 40 80,
E-Mail: roland.schmid@tui.ch