Alle Storys
Folgen
Keine Story von WorldRes.com Inc. mehr verpassen.

WorldRes.com Inc.

WorldRes und drei der grössten Hotelketten Europas bilden neues Joint Venture

Berlin (ots)

Accor, Six Continents und Hilton International investieren in
WorldRes Europe, um ihre Hotelkapazitäten online zu vermarkten
Accor, Six Continents und Hilton International, drei der grössten
europäischen Hotelkonzerne investieren mit WorldRes Europe in ein
neues Joint Venture für die Online-Vermarktung von Hotelkapazitäten
in Europa. WorldRes bringt seine Reservierungstechnologie und die
europäische Niederlassung in das Gemeinschaftsunternehmen ein. Das
Joint Venture-Vorhaben wird zurzeit noch von der Europäischen
Kommission geprüft.
Im Rahmen des Joint Ventures werden die drei Hotelkonzerne Accor,
Six Continents und Hilton International über WorldRes Europe ihre
besten Kapazitäten zu wettbewerbsfähigen Konditionen anbieten und
somit Website-Betreibern auf der ganzen Welt die einfache Vermarktung
von Unterkünften der führenden europäischen Hotelmarken zu
ermöglichen. WorldRes Europe wird seine angschlossenen Hotels über
diverse Vertriebskanäle vermarkten, unter anderem über Mittler sowie
Reisebüros, Reisewebseiten, Veranstalter oder andere Website Partner.
"Wir sind bereits seit 2000 Investor und Partner von WorldRes.
Durch die Anbindung unseres zentralen Reservierungssystems an ihr
Netzwerk nutzen wir die beste verfügbare Technologie für den
Online-Vertrieb unserer Hotelkapazitäten", erläutert Jean-Marc
Espalioux, CEO von Accor. "Wir haben uns entschlossen, die
Entwicklung von WorldRes Europe durch Investitionen zu fördern, denn
dieses System bietet uns optimale Voraussetzungen, um unseren Kunden
die Möglichkeit zu gewährleisten, im Internet bequem nach freien
Hotelkapazitäten zu suchen und diese sofort online zu buchen."
Schon seit 1997 vergrössert WorldRes sein Hotelvertriebsnetz in
Europa. Sein weltweites Partner Netzwerk, bestehend aus grossen
europäische Reise-Websites und Suchmaschinen wie Opodo, Hotel.de, AOL
UK, Lycos Europe, Virgin Airlines, Accommodation Search Engine (ASE)
und Freeserve stellt WorldRes auch seinen Partnerhotels zur
Verfügung. "Wir müssen unsere Hotels so flächendeckend und effizient
wie möglich über das Internet vermarkten", so Richard North, CEO von
Six Continents Hotels. "WorldRes bietet mit seinem kostengeringen,
vollautomatischen Buchungssystem hervorragende Voraussetzungen zur
Vermarktung hochwertiger Hotelmarken.."
"Hilton International vermerkt ein stetiges Wachstum des
Online-Vertriebs von Hotelzimmern und Reisen. Durch unsere
Investition in WorldRes werden wir sicherstellen, dass sich die
Online-Buchung von Hotels und Reisen in Europa als wettbewerbsfähige
Branche etabliert", sagt David Michels, CEO von Hilton Group plc.
WorldRes Europe arbeitet auch mit anderen grossen europäischen
Hotelkonzernen zusammen, die ihre Kapazitäten, ähnlich wie  Accor,
Six Continents und Hilton International über das bestehende Netzwerk
von Website Partnern anbieten. Tausende von Privathotels in ganz
Europa vermarkten ihre Zimmer ebenfalls über dieses Netzwerk, indem
sie sich im WorldRes-System anmelden (www.worldres-europe.com).
"Die Online-Buchung von Hotels gehört zu den erfolgreichsten
E-Commerce-Anwendungen, und der Hotelmarkt in Europa ist der grösste
der Welt - deshalb ist diese gemeinsame Investition in WorldRes
Europe ein wichtiger Schritt für uns alle", so Wolfgang Kitza, CEO
von WorldRes. "Wir arbeiten bereits seit Jahren mit den führenden
Hotelkonzernen zusammen. Durch unsere Links zu ihren
Reservierungssystemen und unsere gemeinsame Investition in WorldRes
Europe werden wir auch in Zukunft eng zusammenarbeiten, um die
Technologie und Effizienz von Online-Buchungen weiter zu verbessern."
Über WorldRes.com
WorldRes betreibt ein Netzwerk für Online-Hotelreservierungen mit
mehr als 35.000 Partnerhotels weltweit.  Dem Netzwerk sind mehr als
2.000 webbasierte Vertriebsapartner, Reisebüros, Call Center und
globale Vertriebssysteme angeschlossen, über die in Echtzeit
Informationen abgerufen und Buchungen vorgenommen werden können.
WorldRes besitzt und betreibt ausserdem die Website PlacesToStay.com
(www.placestostay.com). Das 1995 gegründete Unternehmen hat seinen
Hauptsitz in San Mateo, Kalifornien. WorldRes verfügt in Europa über
Niederlassungen in Frankreich, Deutschland und Grossbritannien, der
Sitz für Europa ist Düsseldorf.
Über Accor
Mit 150.000 Mitarbeitern in 140 Ländern ist Accor europäischer
Marktführer und weltweit eines der führenden Unternehmen im Reise-,
Tourismus- und Dienstleistungssektor. Zu Accor gehören zum einen der
Bereich Hotellerie mit 3.835 Hotels (418.000 Zimmer) in 90 Ländern
sowie Reisebüros, Restaurants und Kasinos. Das zweite
Hauptgeschäftsfeld umfasst Dienstleistungen für Unternehmen und
öffentliche Institutionen. 13 Millionen Menschen in 32 Ländern nutzen
täglich ein breites Dienstleistungsangebot (Menü-Schecks,
Mitarbeiterbetreuung und -Services, Treueprogramme, Incentives und
Events), das von Accor entwickelt und verwaltet wird.
Über Hilton International
Hilton International (HI), eine Tochter der in Grossbritannien
ansässigen Hilton Group plc, besitzt die Rechte an dem Markennamen
Hilton auf der ganzen Welt, ausser in Nordamerika. HI betreibt mehr
als 400 Hotels, darunter ungefähr 250 unter dem Namen Hilton, mehr
als 150 Mittelklasse-Hotels der Marke Scandic sowie 15 Luxushotels
der Marke Conrad. Hilton International beschäftigt mehr als 44.000
Mitarbeiter in über 70 Ländern. Im Rahmen einer globalen
Marketing-Allianz zwischen Hilton International und der in
Nordamerika ansässigen Hilton Hotels Corporation (HHC) betreiben die
beiden Unternehmen weltweit mehr als 2.400 Hotels - von denen über
500 den Namen Hilton tragen.
Weitere Informationen über die Hilton Group erhalten Sie auf
unserer Website unter www.hiltongroup.com.      Über Six Continents
Six Continents Hotels ist eine führende, weltweit vertretene
Hotelkette, zu der unter anderem bekannte Hotelmarken wie
InterContinental Hotels & Resorts, Crowne Plaza Hotels and Resorts,
Holiday Inn, Express by Holiday Inn und Staybridge Suites gehören.
Das Unternehmen besitzt, betreibt und franchisiert mehr als 3.300
Hotels und mehr als 515.000 Gästezimmer in fast 100 Ländern und
Regionen auf der ganzen Welt.
Einige der Service-Marken im Besitz von Six Continents Hotels
sowie ihren Tochtergesellschaften und verbundenen Unternehmen sind:
Holiday Inn(R), Crowne Plaza(R), Express by Holiday Inn(TM), Holiday
Inn Select(R), Holiday Inn Garden Court(R), Holiday Inn SunSpree(R)
Resort, Staybridge Suites(R) by Holiday Inn, Holidex(R), Priority
Club(R), InterContinental(R), Forum(R), Parkroyal(R) und Centra(R).
Six Continents Club(R), Six Continents(TM) und 6 Continents(TM)
sind Service-Marken von Six Continents PLC und werden in Lizenz
genutzt.
Six Continents Hotels, Inc. bietet auf den folgenden Websites
Informationen und Reservierungsmöglichkeiten an:
www.sixcontinentshotels.com, www.intercontinental.com für
InterContinental Hotels & Resorts, www.crowneplaza.com für Crowne
Plaza Hotels & Resorts, www.holiday-inn.com für Holiday Inn Hotels,
www.hiexpress.com für Express by Holiday Inn Hotels,
www.staybridge.com für Staybridge Suites by Holiday Inn und
www.priorityclub.com.
Die neuesten Meldungen über Six Continents Hotels finden Sie in
unserem Online-Pressebüro unter
http://www.pressoffice.sixcontinentshotels.com/.

Kontakt:

WorldRes:
Heike Hoerdemann, Director Corporate Communications
Tel. +33/558/058'71
E-Mail: hhoerdemann@worldres.com

Herald Communications:
Eva Birle/Wolfgang Wölfle/Annette Spiel
Tel. +49/89/230‘316‘0
Fax +49/89/230‘316‘66
E-Mail: ebirle@heraldcommunications.com
[ 002 ]

Weitere Storys: WorldRes.com Inc.
Weitere Storys: WorldRes.com Inc.
  • 06.09.2001 – 09:23

    WorldRes.com in der Gewinnzone

    San Mateo (ots) - WorldRes.com Inc., Betreiber eines der weltweit führenden Internet Reservierungs- und -Vertriebsnetze für Hotels, hat im Juli die Gewinnschwelle überschritten und damit rund zwölf Monate früher als erwartet das erst für Mitte 2002 angestrebte Umsatzziel erreicht. Die Meldung erfolgte nur vier Monate, nachdem WorldRes sich im Rahmen einer Finanzierungsrunde Kapital in Höhe von sieben Millionen Dollar sichern konnte, um damit bis zum Erreichen ...