Gottlieb Duttweiler Institute GDI
Medieneinladung, 5. Juni 2018, Konferenz «A.I. everywhere»
Rüschlikon (ots)
Digitale Assistenten sollen Brücken zwischen unseren Geräten schlagen: PCs, Wearables, Smart Phones und sogar Smart Cars und Smart Homes. Künstliche Intelligenz kann uns helfen, das Leben besser zu organisieren und Geräte und Dienstleistungen viel einfacher zu nutzen. Welches sind die Versprechungen und Herausforderungen dieser schönen neuen Welt, in der intelligente Assistenzsysteme unsere Fähigkeiten erweitern?
Swiss Re, das Gottlieb Duttweiler Institut (GDI) und IBM Research, die in Erforschung, Entwicklung und Prognose der künstlichen Intelligenz führend sind, werden das Thema am 5. Juni 2018 im Swiss Re Centre for Global Dialogue in Rüschlikon/ZH gemeinsam ausleuchten.
Swiss Re wird die möglichen Auswirkungen von digitalen Assistenten auf den Finanzdienstleistungssektor erläutern, das GDI zukünftige Konzepte und Ideen für den Einsatz solcher Assistenzsysteme beschreiben. Und IBM Research wird die Prinzipien hinter der Technologie zeigen sowie den drastischen Wandel von Lieferketten, des Internets der Dinge und des Gesundheitswesens thematisieren.
Ausgewählte Referenten:
- Neil Harbisson, Cyborg und Transpecies Activist - Dave Isbitski, Chief Evangelist Alexa and Echo, Amazon - Thomas Metzinger, deutscher Philosoph und Professor für theoretische Philosophie, Johannes Gutenberg-Universität Mainz - Claude Clément, Chief Technology Officer, Wyss Center for Bio and Neuroengineering - Wally Brill, Senior Conversation Design Advocat, Google
Weitere Informationen finden Sie online: http://institute.swissre.com/events/AI_everywhere_How_digital_assistants_will_transform_our_lives.html.
Wir laden Sie als Medienschaffende zu dieser Konferenz ein. Anmeldungen und Interview-Wünsche nehmen wir gerne entgegen.
Kontakt:
Alain Egli
Head Communications
GDI Gottlieb Duttweiler Institute
E-Mail: alain.egli(at)gdi.ch
Telefon: +41 79 634 58 35