Alle Storys
Folgen
Keine Story von X'06 / Reed Messen (Schweiz) AG mehr verpassen.

X'06 / Reed Messen (Schweiz) AG

X'03: Marketing-Guru Jesper Kunde appelliert, "an die eigenen Stärken" zu glauben - Ohne emotionale Mehrwerte sind Produkte für den Kunden tot

Zürich (ots)

Mit dem eindringlichen Plädoyer, an die emotionalen
Stärken des eigenen Produktes zu glauben, zeigte der international
renommierte Marketing-Berater Jesper Kunde konkrete Wege auf, die
Wirtschaftskrise in Europa zu bewältigen. Kernpunkt jeden Handelns,
so Kunde, müsse es sein, nicht das Produkt isoliert zu betrachten,
sondern den Mehrwert für den Kunden herauszustellen. Der Name und das
Logo einer Firma müssen zudem immaterielle Wertvorstellungen auslösen
und so zum Kauf animieren. Rational betrachtet bleiben Produkte
aufgrund des Überangebotes austauschbar oder definieren sich nur
durch den Preis.
Der 42jährige Däne folgte der Einladung der Reed Messen (Schweiz)
AG und dem Verlagshaus Künzler-Bachmann zu einem Exklusivvortrag vor
40 Fachjournalisten und Schweizer Marketingexperten auf dem
Flughafengelände in Zürich. Symbolisch war sein Statement der "letzte
Aufruf" für den Weiterflug der Wirtschaft. Gerade in wirtschaftlich
angespannten Situationen verharren Unternehmen in einer Art Wachkoma,
anstatt jetzt zu handeln. Und zwar mit der Kernkompetenz der Firma.
Mit Positivbeispielen belegte Jesper Kunde, wie die stärkere
Positionierung des Angebotes die Nachfrage ankurbeln kann. So sei ein
Spielzeughersteller eben nicht nur ein Produzent von Spielwaren,
sondern "der Förderer der Kreativität". Ein Joghurt ist nicht nur ein
Speiseangebot, sondern "aktive Gesundheitsvorsorge". Ein Turnschuh
ist kein Bekleidungsgegenstand, sondern zeigt "den Siegertypen", der
in ihnen steckt.
Zur Durchsetzung von unverwechselbaren Alleinstellungsmerkmalen
braucht es in der Wirtschaft aber Führungspersönlichkeiten im
Management, die den Mut und die Fähigkeit besitzen, allen
Mitarbeitern und dann der gewünschten Zielgruppe die Mehrwerte zu
erklären. In diesem Zusammenhang betonte Jesper Kunde den von ihm
geprägten Begriff der "Corporate Religion", also die vollständige
Identifikation des Unternehmens mit seinen Produkten und die
Darstellung welche "Mission" mit den Produkten verfolgt wird.
Vertiefung des Vortrages von Jesper Kunde und Ergänzungen durch
andere Brancheninsider, sowie die Präsentation namhafter Aussteller
finden Interessenten auf der X'03, der in der Schweiz bedeutendsten
Messe für Marketing, Kommunikation und Event vom 26. bis 28. August
2003 in der Messe Zürich.

Kontakt:

Sandra Schwarz
Pressestelle
Reed Messen (Schweiz) AG
Postfach 185
8117 Fällanden
Tel. +41/1/806'33'55
Fax +41/1/806'33'43
E-Mail: info@xpage.ch
Internet: www.xpage.ch

Weitere Storys: X'06 / Reed Messen (Schweiz) AG
Weitere Storys: X'06 / Reed Messen (Schweiz) AG
  • 21.05.2003 – 17:34

    Marketing-Papst Jesper Kunde kommt exklusiv nach Zürich

    Fällenden (ots) - - Zum ersten Mal ist der Bestseller-Autor in der Schweiz - Individuelle Interviews möglich - Kein Fach-Chinesisch, sondern Praxisbezug Die Wirtschaft verliert offenbar die "Destination Wachstum" aus dem Auge. Bevor aber die Zeit abläuft, entscheidende Impulse zu setzen, ruft Jesper Kunde zum "Last Call" für Marketingexperten: "Visionäre dynamische Führungspersönlichkeiten sind ...

  • 18.03.2003 – 09:14

    X'03: Marketing-Offensive gegen die Absatzflaute

    Fällanden (ots) - Die vom 26. bis 28. August 2003 in den Hallen der Messe Zürich stattfindende X'03, Leitmesse für Marketing, Kommunikation und Event, ist auf Kurs. Der Stand der Anmeldungen präsentiert sich trotz schwierigem wirtschaftlichem Umfeld gut, und auch die Referenten und Themen für den die Messe flankierenden Xongress X'03 sind gesetzt: Die zentralen Fragestellungen, zu denen erstklassige, international ...

  • 23.08.2002 – 15:41

    Messe X'02 setzt positive Zeichen

    Fällanden (ots) - Die X'02, Messe für Marketing, Kommunikation und Event wurde gestern erfolgreich abgeschlossen. 11'300 Kommunikationsfachleute trafen sich auf der bedeutendsten Branchenplattform der Schweiz und liessen sich von den Angeboten der 330 Aussteller inspirieren. Besonders erfreulich ist, dass die X'02 trotz der schwierigen Marktlage ein Besucherwachstum verzeichnen konnte. "Die X'02 deckt alle Bereiche der Vermarktung ab und macht somit das Zauberwort ...