Alle Storys
Folgen
Keine Story von X'06 / Reed Messen (Schweiz) AG mehr verpassen.

X'06 / Reed Messen (Schweiz) AG

X'03: Marketing-Szene trotzt der Wirtschaftsflaute

Zürich (ots)

Der Countdown zur X'03, der grössten Schweizer
Fachmesse für Marketing, Kommunikation und Event, läuft. Vom 26. bis
28. August verwandelt sich die Messe Zürich trotz Wirtschaftsflaute
zum sechsten Mal in das Mekka der Marketing- und
Kommunikationsfachwelt. Über 300 Aussteller werden an der X'03 die
neusten Entwicklungen und Trends aus Eventmarketing, New Media,
Direct Marketing, Werbung, Sponsoring und Verkaufsförderung
präsentieren. Neben vielen Messe-Überraschungen wird auch der
Xongress mit hochkarätigen Referenten aus dem In- und Ausland wieder
für Spannung und Höhepunkte sorgen.
Die Marketing- und Kommunikationsszene trotzt der
Wirtschaftsflaute. "Der Stand der Anmeldungen präsentiert sich trotz
der wirtschaftlich angespannten Lage erfreulich", erklärt Iris
Sorgalla, Messeleiterin der X'03. "Auch in diesem Jahr sind mit über
300 Ausstellern alle fünf Kern- und Ausstellungsbereiche - Direct
Marketing, Medien, Werbung, Eventmarketing und Verkaufsförderung -
wieder gut vertreten".
An der X'03 finden Fachleute aus Marketing und Kommunikation
während dreier Tage Antworten auf ihre brennendsten Fragen. In vier
Messehallen zeigen führende Unternehmen und spezialisierte
Nischenanbieter was Sache in der Branche ist und wie man Nägel mit
Köpfen macht. Auch in diesem Jahr wartet Reed Messen (Schweiz) AG mit
zahlreichen Highlights auf, die sich Fachleute aus Marketing und
Kommunikation nicht entgehen lassen sollten.
Xongress - Rezepte gegen die Absatzflaute
Der Xongress widmet sich dem Motto "Rezepte gegen die
Absatzflaute" und rückt zeit-kritische Themen in den Mittelpunkt.
Wiederum stehen international bekannte Referenten wie Paco Underhill
(Why we Buy), Garth Hallberg (Markenführung mit Dialogmarketing),
Jesper Kunde (Branding - Now or never), John Grant (Junk Mail unserer
Zeit) und B. Joseph Pine (Erlebnis Marketing) auf dem Programm, die
zu Diskussionen anregen und Impulse gegen die gegenwärtige
Wirtschaftsflaute geben werden. Die Referenten stehen während dem
Xongress Rede und Antwort und lassen sich dabei in die Karten
blicken. Das detaillierte Xongress-Programm ist unter www.xongress.ch
zu finden.
Mediencafé - Treffpunkt der Prominenz, auch im Internet
Das Mediencafé, wo sich Fachleute mit den Verlagen treffen, wird
in diesem Jahr zum Treffpunkt prominenter Gäste aus Wirtschaft und
Politik. Unter der Leitung des Swiss Marketing (SMC) finden täglich
zwischen 11.00 und 12.30 Uhr Round-Tables mit anschliessenden
Podiumsgesprächen statt, die sich rund um das Thema "Marketing und
Kommunikation unter erschwerten wirtschaftlichen Bedingungen" drehen.
Erstmals an der X'03 werden die Gespräche mit Unterstützung der Firma
Decatron AG aufgezeichnet  und im Internet ausgestrahlt, wo sie auch
ausserhalb der Messe mitverfolgt werden können. Das detaillierte
Programm wird ab Ende Juli unter www.xpage.ch veröffentlicht.
Radiostationen "Top Romandie"
Eine kleine Entdeckungsreise - sowohl kulinarischer wie auch
medienpolitischer Art - bietet der Stand des Radiopools Top Romandie
Plus, auf dem sich die elf regionalen Privatradios der Suisse romande
präsentieren. Jeden Tag findet ein Apéro mit kulinarischen
Köstlichkeiten aus der Westschweiz zum Abschluss des Messetages
statt. Natürlich kann man die Radiomacher am Stand kennen lernen und
sich über die Werbemöglichkeiten in der Westschweiz orientieren.
"eStarter Park" für Jungunternehmer
Unter dem Patronat des IFJ Institut für Jungunternehmer
präsentieren im "eStarter Park" erstmals neun Jungunternehmer ihre
Produkte und Dienstleistungen der breiten Öffentlich-keit. Der
eStarter Park ist eine Gemeinschaftsinitiative von Reed Messen
(Schweiz) AG und dem IFJ. Diese Initiative bietet Jungunternehmen die
Möglichkeit, ihr Angebot an der X'03 zu Sonderkonditionen
vorzustellen. Auf dem Gemeinschaftsstand wird auch das Bundesamt für
Geistiges Eigentum vertreten sein.
SDV/Academy
Der Schweizerische Direktmarketingverband (SDV) führt an der X'03
erstmals die SDV/Academy durch. Die SDV/Academy ist ein Projekt von
angehenden Direktmarketing-Spezialisten, die im Rahmen ihrer
Weiterbildung das Programm dieser Academy selbst gestalten. Der SDV
informiert überdies am Stand über die Tätigkeiten des Verbandes, über
die Mitgliedschaft im Verband und stellt aktuelle Projekte vor.
Das vielfältige Programm an der X'03 sollten sich Fachleute aus
Marketing und Kommunikation keinesfalls entgehen lassen. Drei Tag
lang, vom 26. bis 28. August 2003 in der Messe Zürich.

Kontakt:

Sandra Schwarz
Pressestelle

Iris Sorgalla
Messeleiterin

Reed Messen (Schweiz) AG
Postfach 185
8117 Fällanden
Tel. +41/1/806'33'55
Fax +41/1/806'33'43
E-Mail: info@xpage.ch
Internet: www.xpage.ch

Weitere Storys: X'06 / Reed Messen (Schweiz) AG
Weitere Storys: X'06 / Reed Messen (Schweiz) AG
  • 21.05.2003 – 17:34

    Marketing-Papst Jesper Kunde kommt exklusiv nach Zürich

    Fällenden (ots) - - Zum ersten Mal ist der Bestseller-Autor in der Schweiz - Individuelle Interviews möglich - Kein Fach-Chinesisch, sondern Praxisbezug Die Wirtschaft verliert offenbar die "Destination Wachstum" aus dem Auge. Bevor aber die Zeit abläuft, entscheidende Impulse zu setzen, ruft Jesper Kunde zum "Last Call" für Marketingexperten: "Visionäre dynamische Führungspersönlichkeiten sind ...

  • 18.03.2003 – 09:14

    X'03: Marketing-Offensive gegen die Absatzflaute

    Fällanden (ots) - Die vom 26. bis 28. August 2003 in den Hallen der Messe Zürich stattfindende X'03, Leitmesse für Marketing, Kommunikation und Event, ist auf Kurs. Der Stand der Anmeldungen präsentiert sich trotz schwierigem wirtschaftlichem Umfeld gut, und auch die Referenten und Themen für den die Messe flankierenden Xongress X'03 sind gesetzt: Die zentralen Fragestellungen, zu denen erstklassige, international ...