X'06 / Reed Messen (Schweiz) AG
Umfrage: Was Werbetreibende über Online-Werbung denken
Zürich (ots)
Online-Werbung ist noch wenig erforscht. Es gibt einige Studien zur Werbewirkung von Online-Werbung, jedoch wurde nie untersucht, was die Werbetreibenden von Onlinewerbung halten. [search.ch] führt in Kooperation mit Dr. Pascal Sieber & Partner bei Werbeauftraggebern und Agenturen eine Umfrage zu deren Einstellungen zu Online-Werbung durch:
- Welche Werbewirkung trauen Werber der Online-Werbung zu? - Welche Funktion geben die Werber der Online-Werbung im Mediamix? - Welche Werbeformen setzen sie ein? - Wie messen sie den Impact? - Wie schneidet Online-Werbung gegenüber anderen Werbeformen ab?
gehören zu den Fragen, die beantwortet und in der Studie "Was Werbetreibende über Online-Werbung denken" zusammengefasst werden.
Initiant Reto Hartinger von search.ch: "Unsere Vorstellung als Anbieter stimmt vielleicht nicht mit dem überein, was Werbetreibende von Online-Werbung erwarten und ihr zutrauen". Die Studie ergänzt Meinungen mit Erkenntnissen aus Wissenschaft und Praxis. Marktforscher Pascal Sieber reizt an dieser Studie, dass Erwartungen und Meinungen, Anspruch und Wirklichkeit miteinander verglichen werden. Wer mitmachen will, findet den Fragebogen unter http://www.poll.search.ch. Resultate werden am 25. August anlässlich der Marketingmesse X'04 in Zürich der Öffentlichkeit präsentiert. Alle Umfrageteilnehmer werden zur Präsentation und anschliessendem Apéro an die X'04 eingeladen. Hartinger ist sicher: "Eine Studie allein ist nicht genug. Wir wollen die Leute zusammenbringen, um über das Thema zu reden und lernen, was für sie wichtig ist."
Url zur Umfrage: http://www.poll.search.ch
Kontakt:
Mehr Infos bei:
Reto Hartinger Marketingleiter search.ch
Tel. +41/1/310'31'40
E-Mail: hartinger@search.ch
Dr. Pascal Sieber und Partner
Tel. +41/31/382'00'24
E-Mail ps@pascal-sieber.ch