Alle Storys
Folgen
Keine Story von Interio AG mehr verpassen.

Interio AG

Interio - neu gestaltete Filiale Schönbühl: Eröffnung 23. August 2007

Interio - neu gestaltete Filiale Schönbühl: Eröffnung 23. August 2007
  • Bild-Infos
  • Download

Spreitenbach (ots)

- Hinweis: Bildmaterial steht zum kostenlosen Download bereit  
     unter: http://www.presseportal.ch/de/pm/100002874 -
Nach rund 20 Wochen Umbauzeit präsentiert
sich die Interio Filiale Schönbühl im neuen Look. Am bewährten
Standort wird der Kundschaft in frischer Umgebung modernes,
qualitativ hochstehendes Design zu fairen Preisen angeboten. Grosse
Bewegungsfreiheit, eine über-sichtliche Warenpräsentation, praktische
Sortimentsnachbarschaften und nicht zuletzt ein einladend gestaltetes
Kundencafé versprechen eine anregende Einkaufsatmosphäre mit
Entspannungsmöglichkeiten.
Der Umbau, in fünf nach aussen klar kommunizierten Etappen
realisiert, schliesst eine Gesamtfläche von 4400 m2 ein. Das
Gestaltungskonzept ist den Bedürfnissen einer aufgeschlossenen
Kundschaft angepasst und folgt den Kriterien modernster Technologie.
Böden und Wände, einheitlich in elegantem Grau gehalten, erzeugen
zusammen mit dem nach oben offenen Deckenraster ein ruhiges und
grosszügiges Erscheinungsbild, das gezielt eingesetzte Attribute und
ausgestellte Artikel optimal zur Wirkung bringt.
Gehwege sind nicht mehr vorgegeben; die Kundenführung wird
ausschliesslich über die Beleuchtung erreicht. Zudem markieren Focal
Points in Form von Plakaten oder Dekorationsaufbauten das Ende jeder
Flucht und dienen so der besseren Orientierung. Dank der deutlichen
Reduktion von Trennwänden lassen sich immer wieder andere
interessante Durchsichten gewinnen. Die direkt an der
Vertikalverbindung gelegene zentrale Informationsstelle ist von
sämtlichen Kundenwegen aus gut ersichtlich und ebenso leicht
zugänglich.
Obergeschoss
Im Bereich Wohnen sind sowohl vielfach erprobte Design-Klassiker
als auch exklusive Novitäten vertreten. Den Kunden erwarten 20
verschiedene vollständig ausgestattete Interieurs, die beispielhaft
veranschaulichen, wie sich designorientiertes Wohnen zu Hause
umsetzen lässt.
Der Bettenbereich wurde nachhaltig optimiert: Ob Rahmen,
Matratzen, Bettinhalt oder Bettwäsche - alle Produkte befinden sich
in unmittelbarer Nähe und können bequem aufeinander abgestimmt
werden. Ein einzelnes hergerichtetes Schlafzimmer schafft gleichsam
ein privates Ambiente und unterstützt die Kundschaft bei der
persönlichen Lösungsfindung.
Neben den zum Kauf stehenden Möbeln stellt auch der Bereich Essen
ein Musterzimmer vor, das zu weiteren freien Kombinationen
inspirieren soll. Ein Schwerpunkt des Interio Sortiments liegt nach
wie vor bei den Stühlen. Die erweiterte Abteilung wartet nach dem
Umbau mit stolzen 120 Varianten Sitzgelegenheiten auf - wer hier
nicht fündig wird, wird es auch anderswo kaum.
Die Abteilung Leuchten, jetzt im Obergeschoss angesiedelt, ist mit
soliden, formschönen Rahmen ausgerüstet, in denen Boden-, Tisch- und
Deckenlampen gleichermassen zur Geltung kommen.
Neu verfügt die Stoff- und Vorhangabteilung über eine reiche
Auswahl an Greifmustern. Das Material kann auf Mass zugeschnitten
bestellt und innert Wochenfrist abgeholt werden.
Der Kitchen-Shop führt sämtliches Zubehör für den gepflegten
Haushalt. Geschirr, Gläser und Besteck haben hier ebenso ihren Platz
wie Pfannen und nützliche Küchenhelfer. Asiatische Einflüsse sind aus
dem aktuellen Lifestyle nicht mehr wegzudenken. Interio reagiert auf
diesen Trend mit einem Asia-Shop, der es möglich macht, fernöstliche
Esskultur auch in den eigenen vier Wänden zu zelebrieren.
Einen frischen Eindruck vermittelt der Bad-Shop. Zur Wahl steht,
je nach Vorliebe, eine Reihe von Pflegeprodukten und Accessoires aus
den vier Programmen Ayurveda, Sauna, Hamam und Sporty.
Dass Kundenpflege im Kleinen beginnt, führt Interio mit ihrer
Kinderbox vor. Eine Kino- und Leseecke halten den Nachwuchs
beschäftigt, während die Erwachsenen sich ihren Einkäufen widmen.
Das Kundencafé hat als Ort des Verweilens und Regenerierens
besondere Anforderungen zu erfüllen. In Interio-typischer Anmutung
zeigt es sich ab sofort stilvoll modernisiert und mit einer Karte
versehen, die mit ausgesuchten Getränken und leichten Gerichten auch
den Geschmack eines anspruchsvollen Publikums zu bedienen weiss. Von
hier aus lässt sich zudem ins Freie blicken, bevor der Gang durch die
Wohnwelten fortgesetzt wird.
Erdgeschoss
Die Verkaufsfläche im Erdgeschoss hat eine leichte Erweiterung
erfahren. Auf der 300 m2 grossen Promotionsfläche ist viermal
jährlich eine wechselnde themenbezogene Ausstellung vorgesehen, die
der Kundschaft bereits im Eingangsbereich angekündigt wird.
Zusätzlich zu den Möbeln hält der Bereich Arbeiten auch eine
Vielzahl an Accessoires für den Bürobedarf bereit. Diverse
Bilderrahmen ergänzen die Produktpalette sinnvoll.
Mit der Landhaus-Boutique wendet sich Interio an die Liebhaber des
ländlichen Stils. Eine Auswahl entsprechender Accessoires vermag die
diesbezüglichen Wünsche abzudecken. Direkt angrenzend ist das
Sortiment mit den Vasen und Cachepots untergebracht.
Der Kundendienst steht für die Bedürfnisse aller
Wohninteressierten jederzeit zur Verfügung.
Als externer Partner bleibt das Blumengeschäft Rosenkavalier den
Interio Kunden auch nach dem Umbau erhalten.
Mit der Verwirklichung ihres innovativen Ladenkonzepts beweist
Interio einmal mehr ihre hohe Einrichtungskompetenz. Die Kundschaft
profitiert davon gleich doppelt: von einem umfassenden Angebot und
einer attraktiven Umgebung.

Kontakt:

Interio AG
Pfadackerstrasse 6
8957 Spreitenbach
Internet: www.interio.ch

Medienstelle:
Eveline Jakob
Tel.: +41/56/417'91'42

Bestellung Bildmaterial:
Claudio Rüegg
Tel.: +41/56/417'92'03

Weitere Storys: Interio AG
Weitere Storys: Interio AG