euro adhoc: Vivacon AG
Sonstiges
VIVACON AG wird operativer Partner eines
staatlichen Pensionsfonds
- Investitionen von über 1 Mrd. Euro in deutsche Wohnimmobilien geplant
Ad hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich.
26.07.2005
Ad-hoc-Mitteilung gem. §15 WpHG
VIVACON AG wird operativer Partner eines staatlichen Pensionsfonds - Investitionen von über 1 Mrd. Euro in deutsche Wohnimmobilien geplant
Köln, 26. Juli 2005. Der Vorstand der VIVACON AG (ISIN 000604 8911) hat eine Kooperation mit einem staatlichen Pensionsfonds aus Nordamerika zur Akquisition, Co-Investition und zum Management von Wohnimmobilienbeständen in Deutschland unterzeichnet. Die VIVACON AG wird unter der Leitung eines gleichberechtigt besetzten Investment-Boards geeignete Immobilienportfolios prüfen, erwerben, bewirtschaften und weiterveräußern.
Dabei wird die VIVACON AG in jedem Einzelportfolio mit einem Minderheitsanteil investiert sein. Die VIVACON AG sichert sich im Zuge der Partnerschaft zwei wichtige neue Ertragsquellen: laufende Managementgebühren auf das angelegte Kapital sowie eine überproportionale Beteiligung an den späteren Veräußerungsgewinnen.
Insgesamt steht ein Investitionsvolumen von zunächst weit über eine Mrd. Euro für die nächsten zwei bis drei Jahre bereit. Der Name des Pensionsfonds wird auf Wunsch des nordamerikanischen Partners nicht genannt.
Rückfragehinweis:
Lars Schriewer
Tel.: +49 (0) 221 93761 26
E-Mail: lars.schriewer@vivacon.de
Branche: Immobilien
ISIN: DE0006048911
WKN: 604891
Börsen: Berliner Wertpapierbörse
Hamburger Wertpapierbörse
Baden-Württembergische Wertpapierbörse
Frankfurter Wertpapierbörse