Alle Storys
Folgen
Keine Story von Radio 105 Network AG mehr verpassen.

Radio 105 Network AG

Nun bestätigt es auch Radiocontrol: 105 ist in der Deutschschweiz das stärkste Privatradio in der Zielgruppe 15-24! (*)

Nun bestätigt es auch Radiocontrol: 105 ist in der Deutschschweiz das
stärkste Privatradio in der Zielgruppe 15-24! (*)
  • Bild-Infos
  • Download

Muttenz (ots)

Querverweis auf Grafik: www.newsaktuell.ch/d/galerie.htx?type=ogs
In der aktuellen Ausgabe des Media Trend Journal
wurde anhand eines Jugendindexes aufgezeigt, welche Medien von
15-24jährigen am stärksten genutzt werden.
Im Radiobereich geht Radio 105 als erfolgreichstes Privatradio in
der Zielgruppe der 15-24jährigen hervor und erreicht dabei einen
Affinitätswert von 254. Die Jugendradios Virus und Toxic.fm erreichen
in dieser Zielgruppe nur einen Wert von 177 resp. 130 und befinden
sich somit in diesen Top 20 auf dem 13. bzw. 19. Platz. Die Zürcher
Stadtsender Hitradio Z und Radio 24 erreichen einen Affinitätswert
von lediglich 114 resp. 94 und holen sich nur dank ihren Leistungen
die Plätze 6 und 7. In der Beilage finden Sie eine Grafik, welche die
detaillierten Resultate aufzeigt. (*)
Radio 105 sieht sich in seiner konsequenten Programmausrichtung
bestätigt. Der überwältigende Erfolg von 105 ist die Frucht eines
langjährigen Engagements. Die neusten Zahlen belegen deutlich, dass
Radio 105 in Sachen Musik, Moderation und redaktionellem Inhalt den
Puls der Jugend voll und ganz trifft.
105-Gründer und Geschäftsführer Giuseppe Scaglione zeigt sich hoch
erfreut und richtet gleich noch eine Message an die Politiker: "Diese
Zahlen müssten eigentlich Beweis genug dafür sein, dass 105 einem
grossen Bedürfnis bei Jugendlichen entspricht. Diese haben ein
Anrecht darauf, ihren Lieblingssender auch auf UKW empfangen zu
können. Nun sind die Politiker gefordert!"
(*) Grundlagen:
Zur Definition von geeigneten Medienangeboten für junge Leute hat
das Media Trend Journal in seiner aktuellen Ausgabe einen Jugendindex
für die Zielgruppe der 15-24jährigen gebildet. Er stellt das Total
eines Leistungsindexes sowie der Affinität dar. Der Leistungsindex
wurde gebildet, indem durch die durchschnittliche Leistung in der
Zielgruppe aller in einer Studie ausgewiesenen Angebote als Index 100
definiert wurde. Die Affinität wurde nach der üblichen Formel
gebildet (Reichweite in der Zielgruppe dividiert durch die Reichweite
in der Grundgesamtheit mal 100). Die Summe aus dem Leistungsindex und
der Affinität ergibt den Gesamtindex. Die Berechnungen basieren im
Radiobereich auf den Tagesreichweiten von Radiocontrol im 1. Semester
2002.

Kontakt:

Radio 105
Giuseppe Scaglione
Postfach
4132 Muttenz
Tel. +41/61/467'94'94
Fax +41/61/467'94'95
mailto:scaglione@105.ch
[ 014 ]

Weitere Storys: Radio 105 Network AG
Weitere Storys: Radio 105 Network AG
  • 11.07.2002 – 11:14

    UKW-Frequenz in Zürich für Radio 105

    Muttenz (ots) - Das Bundesamt für Kommunikation (BAKOM) erwägt derzeit, in Zürich eine UKW-Frequenz an einen Jugendsender zu vergeben. In einem ersten Schritt wird abgeklärt, ob ein via UKW verbreitetes Jugendprogramm in Zürich einem Bedürfnis entspricht. Radio 105 begrüsst diesen Schritt des BAKOM sehr. Im Dezember 2001 hat Radio 105 mit einer Studie nachgewiesen, dass in Zürich mehrere freie ...

  • 28.11.2001 – 09:35

    Offener Brief von Radio 105 an die Politiker

    Muttenz (ots) - Sehr geehrte Damen und Herren Radio 105 ist bestürzt über die Entwicklungen der Schweizer Medienszene. Der Markt für elektronische Medien ist weltweit ein Wachstumsmarkt erster Güte. In der Schweiz jedoch müssen nach dem Schweizer Fenster von RTL/Pro7 auch Tele 24 und TV3 schliessen, Tele M1 und Tele Tell Stellen streichen. Die Schweiz erlaubt es sich also, hunderte von Arbeitsplätzen zu ...