Alle Storys
Folgen
Keine Story von business campaigning Switzerland mehr verpassen.

business campaigning Switzerland

Steigende Nachfrage nach Business Campaigning - 4C baut aus

Zürich (ots)

Während Kommunikations- und
Unternehmensberatungsbranche teils massive Einbrüche verzeichnen,
wächst der Bedarf an Business Campaigning. Die Methodik operiert an
der Schnittstelle beider Branchen. Ihre oberste Maxime lautet "mit
möglichst wenig Ressourcen möglichst viel erreichen". Die vom
ehemaligen Greenpeace-Kampagnenchef Peter Metzinger gegründete und
bisher einzige Anbieterin '4C - Campaigning and Crisis Communications
Consulting GmbH' baut aus. Neu im Team wird ab Mitte Januar Pius
Christ als Campaigner und Eventspezialist Mandate in den Bereichen
Kreation, e-relations, Events, Branding und Corporate Identity
übernehmen.
Pius Christ war bis Juli 2001 Head of Events and Exhibitions beim
grössten Schweizer Internet Service Provider bluewin. Er verfügt über
Management- und Projekterfahrung, sowie Ausbildungen als
Marketingplaner und Eventmanager. Sein Know-how verstärkt das
Campaigning-Know-how von 4C in einem für die Agentur strategisch sehr
wichtigen Bereich.
Die rasante Zunahme von Komplexität und Dynamik in der Wirtschaft
erfordert neue, effizientere und effektivere Methoden für
Kommunikation, Marktbearbeitung, Strategieentwicklung und die
Gestaltung von Veränderungsprozessen. Dieser Bedarf ist
Existenzgrundlage der Campaigning-Agentur 4C (engl. foresee -
vorausschauen), die vor 4 Jahren durch den ehemaligen
Greenpeace-Kampagnenchef Peter Metzinger gegründet wurde. Ihre Arbeit
beruht auf dem von Metzinger entwickelten 4C-Campaigning-Konzept, das
das Know-how kleiner erfolgreicher NGOs erstmals auch für Unternehmen
verfügbar macht.
Diese NGOs besitzen einen reichen Erfahrungsschatz darin, wie man
zielorientiert Veränderungen gestaltet, und integriert erfolgreich
kommuniziert. Sie operieren mit kleinsten Budgets in Situationen, die
- aufgrund der schwierigen Berechenbarkeit der Akteure - sehr komplex
und dynamisch sind. Die Kultur, die sie entwickelt haben, ermöglicht
ihnen, sich auch unter härtesten Wettbewerbsbedingungen bei
permanentem Ressourcenmangel erfolgreich durchzusetzen.
4C baut auf exakt diesen Kernkompentenzen auf und bietet in
Kombination mit Know-how auf den Gebieten Eventmanagement, Change
Management, Kommunikation, Spieltheorie und Strategielehre
massgeschneiderte Konzepte an, die es ermöglichen, mit möglichst
wenig Ressourcen möglichst viel zu erreichen. Im deutschsprachigen
Raum nehmen mittlerweile Unternehmen aller Grössenordnung, vom KMU
bis zum globalen Konzern, die Dienste von 4C in Anspruch.
Trotz - oder wegen - allgemeiner Wirtschaftsflaute deuten alle
Anzeichen auf einen Anstieg der Nachfrage in den kommenden Monaten
hin. 4C baut deshalb seine Kapazitäten weiterhin konsequent aus, mit
der Vision, aus eigener Kraft zur weltweit gefragtesten Agentur für
aussergewöhnliche und nachhaltige Problemlösungen zu werden.
Am 9. und 10. April bietet die Agentur in Zürich ein zweitägiges
Seminar an: "Business Campaigning - Dinge in Bewegung setzen".

Kontakt:

Peter Metzinger, Pius Christ
Tel Büro/Office +41/1/440'44'10
Fax +41/1/440'44'30
Handy/Cellular +41/79/628'61'26
Internet: www.campaigning.ch
E-Mail: info@campaigning.ch
[ 007 ]