euro adhoc: P&I Personal & Informatik AG /
Fusion/Übernahme/Beteiligung
P&I übernimmt Zeitwirtschafts-Anbieter
ZHS
Ad hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich.
01.04.2005
Die P&I Personal & Informatik AG übernimmt mit sofortiger Wirkung 2005 die ZHS-Gruppe mit Sitz in Wiesbaden. Mit dem Kauf erwirbt der Wiesbadener Personal-Software-Spezialist 100 Prozent der Anteile an der ZHS Verwaltungs GmbH & Co. KG. Diese wiederum hält 100 Prozent an der ZHS Zeitmanagementsysteme Hard- und Software GmbH Co. KG. Die ZHS-Gruppe erwirtschaftet einen Jahresumsatz von ca. zwei Millionen Euro.
Vorstandsvorsitzender Vasilios Triadis erklärt die Übernahme als einen Teil der Wachstumsstrategie von P&I. Damit soll die Marktposition im Bereich der Personalsoftware-Lösungen ausgebaut werden. P&I sieht im Bereich Zeitwirtschaft entsprechendes Wachstumspotenzial.
Die Akquisition ermöglicht P&I den Ausbau der Software LOGA zu einer Gesamtlösung für die Personalarbeit. Bislang umfasste die Lösung die Entgeltabrechnung und das Personalmanagement. Die Zeitwirtschaft als dritte Säule der personalwirtschaftlichen Kernprozesse erweitert und komplettiert das Produktportfolio. P&I zieht damit die Konsequenz aus dem Zusammenwachsen von Teilbereichen der Personalarbeit.
Rückfragehinweis:
Herr Andreas Granderath
Branche: Software
ISIN: DE0006913403
WKN: 691340
Index: Prime Standard, CDAX, Prime All Share, Technologie All Share
Börsen: Frankfurter Wertpapierbörse / Geregelter Markt
Berliner Wertpapierbörse / Freiverkehr
Hamburger Wertpapierbörse / Freiverkehr
Baden-Württembergische Wertpapierbörse / Freiverkehr
Börse Düsseldorf / Freiverkehr
Niedersächsische Börse zu Hannover / Freiverkehr