Alle Storys
Folgen
Keine Story von Pago eTransaction Services GmbH mehr verpassen.

Pago eTransaction Services GmbH

Deutschlands aktivste Online-Käufer kommen aus Berlin
Pago Report 2008 zeigt, welche Regionen im Internet-Handel vorne liegen

Köln (ots)

Ob Lastschriftverfahren, Kreditkarte oder giropay -
die Möglichkeiten zum Bezahlen bei Online-Käufen entwickeln sich 
genauso dynamisch wie der elektronische Handel an sich. Ein genaues 
Abbild des Online-Handels wiederzugeben ist das Ziel des Pago Reports
2008. Die Grundlage bilden über dreißig Millionen reale Kaufvorgänge,
die über die Plattform des internationalen Acquirers und Payment 
Service Providers Pago eTransaction Services abgewickelt wurden. 
Erstmals wurden Kauf- und Zahlverhalten sowie Zahlungsausfallrisiko 
innerhalb Deutschlands auch nach Bundesländern ermittelt. Dabei 
erwiesen sich die Berliner als aktivste Käufer im deutschen 
E-Commerce. Besonders auffällig im Pago Report 2008 war die Region um
Gießen - der Vorjahres-Spitzenreiter fiel auf Rang 27. Die Aufsteiger
sind München Mitte-Nordwest sowie die Region Karlsruhe/Baden-Baden. 
Sieger im Kaufverhalten nach Postleitzahlgebieten ist Hamburg. Mehr 
Infos finden sich unter www.ecommerce-report.de .
E-Commerce-Eigenheiten in der Übersicht:
Baden-Württemberg: Wochenendshopping per Kreditkarte voll im Trend
Bayern: Geringe Warenkorbwerte und gelungene Betrugsversuche
Berlin: Hohe Kaufaktivität, kleine Warenkorbwerte
Brandenburg: Reges Online-Shopping von 20 bis 22 Uhr
Bremen: Im April halten sich Bremer vom Online-Handel fern
Hamburg: Viele Warenkorbwerte über 500 Euro bei Deutschlands 
   Kaufaktivsten
Hessen: Stellt Absteiger des Jahres sowie kaufkräftigste Region
Mecklenburg-Vorpommern: Zögerliches, aber sicheres Online-Shopping
Niedersachsen: Wenig Kreditkarteneinkäufe, kaum Betrugsversuche
Nordrhein-Westfalen: ELV in Düsseldorf, giropay in Bielefeld
Rheinland-Pfalz: Dritthöchste Erfolgsquote
Saarland: Trotz geringer Kaufaktivität giropay gut angenommen
Sachsen: Geringe Chargeback-, aber schlechte Erfolgsquote
Sachsen-Anhalt: Nummer eins bei Lastschrift-Käufen
Schleswig-Holstein: Bundesweit größter Warenkorbwertanteil bei 100
   bis 500 Euro
Thüringen: Kaufaktivität steigerbar, doch Kreditkarte beliebt
Zur vollständigen Presse-Information: 
   http://www.pago.de/index.php?id=3497
Pressekontakt:

Pressekontakt:

Pago eTransaction Services GmbH
Tobias F. Hauptvogel
Principal Marketing&Corporate Communications
Tel.: 02213208728
Fax.: 022132088728
E-Mail:presse@pago.de

Weitere Storys: Pago eTransaction Services GmbH
Weitere Storys: Pago eTransaction Services GmbH
  • 08.07.2008 – 14:07

    Online-Shoppen und Surfen in Deutschland so beliebt wie noch nie

    Köln (ots) - Pago Report 2008 zeigt Trends im Kauf- und Zahlverhalten des E-Commerce auf Basis realer Transaktionen Erhöhte Internetnutzung in Deutschland sorgt für vermehrte Aktivität im E-Commerce. Das zeigt der soeben veröffentlichte Pago Report 2008. Im Vergleich der einzigen Untersuchung, die auf der Auswertung realer Kaufvorgänge und damit ...

  • 06.03.2002 – 11:43

    Pago bietet risikominimierte Payment-Lösungen für die Tourismusbranche an

    Köln (ots) - Sichere Bezahlung per Rechung, Lastschrift, Online-Überweisung oder Kreditkarte auch bei Last-Minute-Reisen Die Pago eTransaction Services GmbH, ein Unternehmen der Deutsche Bank AG und der Beisheim Holding Schweiz AG (BHS), bietet im Zuge der ITB 2002 auf der Grundlage ihrer etablierten Finanzdienstleistungen die modulare Payment-Branchenlösung ...