Alle Storys
Folgen
Keine Story von eProjects mehr verpassen.

eProjects

Nokia setzt auf neue AdSpot-Technologie im Internet

Wien (ots)

E-Marketing Unternehmen eProjects bringt Spot für das Nokia 5510 ins
Netz
Music, Messaging und Entertainment - das sind die
Produkt-Features des neuen Nokia 5510. Das Handy mit dem coolen und
funktionellen Design verfügt über einen integrierten Music
Player/Recorder, UKW-Radio, Spiele und Chat-Funktion und soll vor
allem die junge Zielgruppe ansprechen.
Nokia http://www.nokia.at Marketing-Managerin Claudia Bayer suchte
für ein besonderes Handy eine besondere Kommunikations-Lösung im
Internet, galt es doch die speziellen Features des Handys für das
Zielpublikum spannend und modern darzustellen. Die Lösung dazu war
der AdSpot von eProjects: "Der Claim "Sieht irre aus. Klingt super"
wird damit auch im Netz perfekt umgesetzt. Nokia kann so in seiner
Werbekampagne eine optimale Verschränkung der klassischen mit den
neuen Medien sicherstellen."
Die AdSpots von eProjects - http://www.eProjects.at - machen
möglich, wovon wohl jeder User und auch jeder Werbetreibende träumt:
TV-Spots im Internet sehen zu können, ohne Download von exotischen
Plug-Ins und unabhängig vom Web-Zugang - egal, ob über Modem, ISDN
oder Kabel/Breitband.
Das Wiener eMarketing-Unternehmen eProjects übernahm hierfür die
technische Umsetzung. eProjects-Geschäftsführer Andreas Grasel: "Wir
haben auf Basis der Flash-Technologie den TV-Spot für das Web
adaptiert und bringen damit das Erlebnis Fernsehwerbung ins
Internet."
Mehrwert durch TV und Internet
Die Media-Schaltung der Nokia AdSpots, die noch bis 10. März in
Oesterreich und der Schweiz zu sehen sind, wurde von beyond
interactive - http://www.mcinteractive.at,  http://www.gobeyond.at -,
die Web-Unit der MediaCom, Oesterreichs gröþter Media-Agentur,
vorgenommen. Damit konnte die erste länderübergreifende Online
Streaming-Kampagne in Oesterreich und der Schweiz realisiert werden.
Managing Director Mag. Andreas Weiss: "Nokia generiert mit dieser
Cross Media-Strategie einen klaren Mehrwert aus seinem TV-Spot. Die
TV-affinen Konsumenten werden im TV abgeholt, die Internet-User im
Web. Letztlich eröffnet sich damit die Möglichkeit, das Zielpublikum
über verschiedene Medien hinweg konsequent zu begleiten. " Die
AdSpots von eProjects auf Flash-Basis hätten sich hier im Vergleich
als technologisch klar beste Umsetzung erwiesen.
Neben Nokia setzen auch Firmen wie One, Greenpeace, Erste Bank
oder Fiat auf die AdSpot Streaming-Technologie.
Der Nokia AdSpot zur Ansicht: http://www.livetv.at
(Produktbeispiele)
Zum Unternehmen eProjects:
Das Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen eProjects bietet
"Multi-Access & Multi-Device" eMarketing Lösungen zur Entwicklung,
Umsetzung und Betreuung von konvergenten Internetstrategien -
Internet-Breitband-Mobil und zur plattformübergreifenden
Kommunikation (PC-Mobiltelefon-Pocket PC-Interaktives TV-Info
Terminal). eProjects wurde im Oktober 2000 von Andreas Grasel, Klaus
Keim und Christian Retzl gegründet.
Zum Unternehmen Nokia:
Nokia ist weltweit das führende Unternehmen der mobilen
Kommunikationsindustrie. Mit ihren Erfahrungen, ihren innovativen
Produkten sowie bedienerfreundlichen und sicheren Lösungen ist das
Unternehmen der führende Anbieter von Mobiltelefonen sowie ein
führender Anbieter von mobilen, festen und IP-Netzwerken. Durch das
mobile Internet schafft Nokia neue Möglichkeiten für Unternehmen und
bereichert darüber hinaus den Alltag im Privatbereich. Nokia ist an
den sechs wichtigsten Börsen notiert und gehört somit weltweit zu den
Unternehmen mit dem grössten Aktienstreubesitz.
Zum Unternehmen MediaCom/beyond interactive:
beyond interactive, Internet-Unit des Mediacom-Netzwerkes,
positioniert sich am Markt als Spezialist für digitale Kommunikation.
Damit bietet beyond interactive neben Kommunikations- und
Mediaplanung auch die kreative und technische Umsetzungen von
Online-Kampagnen an. Weiters werden erfolgreich für namhafte
heimische Unternehmen Projekte des eCommerce, eCRM und
Community-Buildings umgesetzt.

Kontakt:

AiGNER PR
Astrid Mayer
Tel. +43/1/718-28-00-12
E-Mail: astrid.mayer@aigner-pr.at