GiardinaZÜRICH 2004: Garten, Lifestyle, Kunst und eine Weltpremiere
Zürich (ots)
Am Mittwoch, 17. März 2004 öffnet die GiardinaZÜRICH ihre Tore. Bis Sonntag, 21. März 2004 werden an der grössten Schweizer Garten- und Lifestyle-Messe so viele Sonderschauen und Showgärten wie noch nie präsentiert. Zu den einmaligen Gartenlandschaften gesellt sich neu der Bereich Living. Eine Sonderschau stellt als Weltpremiere die Gartenmöbel von Prinz Charles aus der Duchy Collection aus, und Kunst ist an der GiardinaZÜRICH durch Skulpturen von Fernando Botero und Jacques Lipchitz vertreten.
Die GiardinaZÜRICH präsentiert vom 17. bis 21. März 2004 exklusive Sonderschauen und 1:1 aufgebaute Showgärten, die von den Ausstellern mit beeindruckendem Aufwand erstellt wurden. Währen der letzten zehn Tage wurden in hunderten von Arbeitsstunden - zum Teil im Schichtbetrieb - etliche Tonnen Erde, Kies, Rasen, Mauerwerk, Steine, Felsen, Bäume und Pflanzen in die Hallen der Messe Zürich für die aussergewöhnliche Veranstaltung verarbeitet.
225 Aussteller belegen an der Schweizer Garten- und Lifestyle-Messe 10'300 m2 Fläche in der Messe Zürich. Noch nie wurden so viele - insgesamt 16 - Sonderschauen und Showgärten auf hunderten von Quadratmetern präsentiert wie an der GiardinaZÜRICH 2004. Die Themen reichen von Feng Shui, Ikebana, Senkgärten der Renaissance, Orchideenschau bis hin zur Mystik des Mittelalters und "Ein- und Aussichten auf Terrassen und Balkone".
Kunst und eine Weltpremiere
Eine Sonderschau der GiardinaZÜRICH wartet mit einer Weltpremiere auf: Die von Prinz Charles in Auftrag gegebenen Gartenmöbel aus Kastanienholz werden zum ersten Mal öffentlich präsentiert. Ebenso exklusiv ist die Ausstellung von Monumentalskulpturen von Fernando Botero und Jacques Lipchitz, die von der Marlborough Galerie zur Verfügung gestellt werden.
Trendsetter - vom Gartenmobiliar bis zur Wasserwelt
Die Schweizer Garten- und Lifestyle-Messe bietet Trends auf allen Gebieten. Allein über 30 Aussteller präsentieren die grösste Gartenmöbelausstellung der Schweiz im Bereich "CreaTerrasse". Weiter sind aus der Welt des Gartens vertreten: Gartenbauelemente, Bade- und Wasserwelt, Technik im Garten sowie Kreatives zum Thema Gartendekoration. Floristikkünstler können an der Sonderschau "Floristik Live" hautnah beobachtet werden. Gleich angrenzend sind aussergewöhnliche Floristikskulpturen ausgestellt.
Giardina-Magazin
In Zusammenarbeit mit dem "Schweizer Garten" wird für die GiardinaZÜRICH wieder ein eigenes Hochglanz-Magazin herausgegeben - das Giardina-Magazin. Es umfasst illustrative Artikel über Sonderschauen, Showgärten und Themen rund um Garten und Wohnen. Beigelegt ist das vollständige Ausstellerverzeichnis, das schnelle Informationen über die Aussteller, deren Produkte und Standorte in der Messe bietet. Das Giardina-Magazin wird an den Messekassen, unter www.giardina.ch sowie seit Anfang März an grösseren Kiosken für CHF 3.- verkauft.
Wichtige Partner
Auch dieses Jahr wird die Giardina von ihren Partnern, dem Presenting Sponsor Mercedes-Benz sowie ihrem Medienpartner, der Frauenzeitschrift annabelle unterstützt.
Das GiardinaZÜRICH-Kombi
Die Messe Schweiz und die SBB bieten anlässlich der GiardinaZÜRICH ein attraktives Spezialbillett an. Wer mit dem GiardinaZÜRICH-Kombi anreist, profitiert von einer Ermässigung von 20 %. Im Kombiticket inbegriffen sind Bahnfahrt, Tramtransfer und Messeeintritt. Weitere Informationen sind an jedem Bahnhof, über Rail-Service, Tel. 0900 300 300 (CHF 1.19/Min.) oder unter www.sbb.ch erhältlich.
Druckfähiges Fotomaterial sowie diese Medienmitteilung finden Sie unter www.giardina.ch
GiardinaZÜRICH 2004 in Kürze
Datum Mittwoch, 17. bis Sonntag, 21. März 2004
Ort Messe Zürich, Hallen 1-5
Veranstalter MCH Messe Basel AG ein Unternehmen der MCH Messe Schweiz AG
Öffnungszeiten 9 bis 19 Uhr, Sonntag bis 18 Uhr
Eintritt Tageskarte: CHF 25.-
Internet www.giardina.ch
E-Mail info@giardina.ch
Kontakt:
Vanessa Flack
Kommunikationsleiterin
GiardinaZÜRICH 2004
MCH Messe Basel AG
CH-4005 Basel
Tel. +41/58/206'22'15
Fax +41/58/206'21'71
E-Mail: vanessa.flack@messe.ch
Internet: http://www.giardina.ch