MediService leistet Beitrag zur Kostensenkung in Millionenhöhe
Zuchwil (ots)
Die Partnerkassen der ersten Schweizer Direkt-Service-Apotheke MediService erhalten in diesen Tagen Ihre Kosteneinsparungs-Rückvergütung.
Die Direkt-Service-Apotheke MediService hat mit verschiedenen Krankenversicherungen Vereinbarungen getroffen, um die Kosten im Gesundheitswesen zu senken. Nachdem MediService bereits in den vergangenen Jahren hohe Beträge an die Partnerkassen und deren Versicherte zurückerstattete, wird in diesen Tagen die Rückvergütung für das Jahr 2001 abgeschlossen.
Diese Rückvergütungen betragen insgesamt weit über 2 Millionen Franken!
Die Vereinbarungen mit den Partnerkassen wurden Ende letzten Jahres nach der Einführung des Leistungsorientierten Abgeltungsmodells den neuen Marktgegebenheiten angepasst. Seitdem erhebt MediService für Versicherte der Partnerkassen keine Apothekertaxe und keine Patiententaxe mehr und trägt damit transparent zur Einsparung im Arzneimittelbereich bei. Partnerkassen von MediService, die sich diesem "Keine Taxen-Modell" nicht angeschlossen haben, erhalten einen überdurchschnittlichen Kostensenkungsbeitrag von MediService rückerstattet und tragen auf diesem Wege zur Kostensenkung im Gesundheitswesen bei.
MediService hat gegenwärtig Partnervereinbarungen mit folgenden Krankenversicherungen:
Krankenkasse Birchmeier, Galenos, Groupe Mutuel, Helsana, KluG, Kolping, KPT, Panorama, Pro Vita, Progrés, Atupri-SBB, SMUV, Supra, Visana, Zurzach
Die Liste der Partnerkassen finden Sie jeweils aktualisiert unter: www.mediservice.ch
MediService-Fakten 2002
- Seit 1997 auf dem Markt - Rund 80 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter - 7 Apothekerinnen und Apotheker - über 40'000 Kundinnen und Kunden - Angebot "Keine Taxen" für viele Versicherte von Partnerkassen - 24-Stunden Beratungsservice
Kontakt:
MediService AG
Manfred Kammerer
Marketingleiter, Mitglied der Geschäftsleitung
Ausserfeldweg 1
4528 Zuchwil
Tel. +41/32/686'20'42
Fax +41/32/686'20'35
mailto:mkammerer@mediservice.ch
[ 001 ]