Alle Storys
Folgen
Keine Story von WEMF AG für Werbemedienforschung / REMP Recherches et études des média publicitaires mehr verpassen.

WEMF AG für Werbemedienforschung / REMP Recherches et études des média publicitaires

Die MA Comis 2003: die Internet-Nutzer im Visier

Zürich (ots)

Mit der Publikation der MA Comis 2003 liefert die
WEMF AG für Werbemedienforschung zum fünften Mal
Grundlageninformationen über die Nutzung von Websites und
E-Commerce-Angeboten sowie über die diversen Internet-Provider. Die
MA Comis 2003 ist, wie schon in den Vorjahren, eine für die
Deutschschweizer Internet-Nutzer ab 14 Jahren repräsentative
Konsum-Medien-Studie.
Die Erfahrung zeigt, dass ein starker Werbeträger auch eine starke
Begleitforschung braucht. Durch ihre Angaben über den Umfang und die
Zusammensetzung der Nutzerschaften der verschiedenen
Internet-Angebote sowie durch ihre zahlreichen
Zielgruppeninformationen trägt die MA Comis als kontinuierliche,
neutrale und vergleichende Konsum-Medien-Studie mit dazu bei, dass
die Websites, die sich an der Studie beteiligen, für die
Werbeauftraggeber und ihre Agenturen planbar und berechenbar werden.
Da das Internet auf der Stufe eines Juniorpartners Eingang in die
integrierten Kommunikationsstrategien vieler Unternehmen gefunden
hat, steht heute nicht mehr die Frage im Zentrum, ob das Internet im
Kommunikations- und Werbemix seinen Platz hat, sondern die Frage nach
dem "Wie" und "Wieviel" und dies für die Nutzung daheim und ausser
Haus. Und genau darüber liefert die MA Comis 2003 die relevanten
Informationen.
In der Vergangenheit wurde immer wieder bedauert, dass in der MA
Comis nur die Mediendaten eines Teils der erhobenen Websites für die
interessierte Öffentlichkeit zugänglich seien. Als Reaktion darauf
veröffentlicht die WEMF nun dieses Jahr in ihrem Special-Report MA
Comis 2003 erstmals Angaben zum weitesten Nutzerkreis (WNK) aller
erhobenen Websites. Damit erhält die Werbewirtschaft ein Abbild aller
relevanten Websites in der Deutschschweiz. Das Reporting auf den
elektronischen Datenträgern beschränkt sich jedoch nach wie vor auf
diejenigen Websites, die erst durch ihren finanziellen Beitrag diese
aufwendige Branchenstudie ermöglichten. Für erhobene Sites, die noch
nicht zu den Teilnehmern zählen, sich aber für alle sie betreffenden
Erhebungsdaten interessieren, besteht die Möglichkeit, sich noch
nachträglich an der MA Comis 2003 zu beteiligen.
Bezugsquelle
Die Studie wird auf CD-ROM und via Internet publiziert. Sie kann
für CHF 300.- bestellt werden bei: WEMF AG für Werbemedienforschung,
Bachmattstrasse 53, 8048 Zürich, Telefon 01 434 31 11, Mail 
wemf@wemf.ch, Website www.wemf.ch
SPERRFRIST: 2. September 2003, 0.15 Uhr

Kontakt:

WEMF AG für Werbemedienforschung
Bachmattstrasse 53
8048 Zürich
Tel. +41/1/434'31'11
Fax +41/1/434'31'12
E-Mail: wemf@wemf.ch

Harald Amschler
Forschungsleiter
Direktwahl +41/1/434'31'07
E-Mail: harald.amschler@wemf.ch

Carine Lins
Marketingleiterin
Direktwahl +41/1/434'31'05
E-Mail: carine.lins@wemf.ch

Weitere Storys: WEMF AG für Werbemedienforschung / REMP Recherches et études des média publicitaires
Weitere Storys: WEMF AG für Werbemedienforschung / REMP Recherches et études des média publicitaires
  • 02.07.2003 – 12:00

    Werbeaufwand Schweiz 5.4 Milliarden Nettowerbeumsätze im Jahre 2002

    Querverweis: Eine ausführliche Fassung finden Sie als pdf-file unter: http://www.newsaktuell.ch/d/story.htx?nr=100464688 Zürich (ots) - Gemäss Angaben der Stiftung Werbestatistik Schweiz wurden im Jahre 2002 5.390 Mia. Franken in die Werbung investiert. Im Vergleich zum Vorjahr bedeutet dies ein ...

    Ein Dokument
  • 28.03.2003 – 14:58

    WEMF: Beglaubigte Auflagen 2003 publiziert

    Zürich (ots) - Die WEMF AG für Werbemedienforschung publiziert am 1. April 2003 auf www.wemf.ch im Sinne einer Vorausinformation die neu beglaubigten Auflagezahlen der Zeitungen und Zeitschriften, welche ihre Selbstdeklaration bis zum 15. März 2003 eingereicht haben. Mit dieser Vorausinformation sollen die Werbewirtschaft, die Verlage und die Fachjournalisten von individuellen Recherchen entlastet werden. Das ...