Alle Storys
Folgen
Keine Story von WEMF AG für Werbemedienforschung / REMP Recherches et études des média publicitaires mehr verpassen.

WEMF AG für Werbemedienforschung / REMP Recherches et études des média publicitaires

Februar-Daten aus AIS Advertising Index Switzerland auf www.wemf.ch verfügbar

Ein Dokument

Zürich (ots)

Hinweis: Eine Liste der Umsätze nach Branchen und Medien kann im 
         pdf-Format unter www.newsaktuell.ch/d kostenlos 
         heruntergeladen werden.
Eine Übersicht über die Werbeumsätze im Monat
Februar 2004 nach Branchen und Medien steht online unter www.wemf.ch
gratis zur Verfügung.
Die Werbeumsätze im Februar 04 liegen bei CHF 250.148 Mio. CHF und
sind im Vergleich mit dem Vorjahr um 3.6% gesunken.
Deutlich höhere Werbeausgaben als im Vorjahr tätigten im Februar
die Branchen Telekommunikation (+36.4%) und Bürobedarf (+ 23.1%)
währenddem die Medien (-24.6%), die Bekleidung/Schuhe (-17.3%), die
Verkehrsindustrie (-14.6%) sowie die  Unterhaltungselektronik/ Foto/
Uhren (-15.7%) im Februar weniger investierten. Die anderen Branche
lagen mit ihren Investitionen um maximal  +/- 10% über oder unter den
Werbeausgaben des Vorjahrs.
Um den uneingeschränkten Zugang zur AIS-Datenbank und Analysen
nach Branchen, Firmen, Produktgruppen etc. resp. Detailanalysen
machen zu können, ist der Erwerb der Jahreslizenz notwendig.
So funktioniert AIS
Die Medien Print, TV, Plakat, Radio, Kino, Teletext und
Onlinewerbung liefern der WEMF monatlich ihre Umsatzzahlen. Die Daten
werden bei der WEMF vereinheitlicht und in die Datenbank AIS
eingelesen. Die Ergebnisse stehen der Werbewirtschaft und den Medien
online zur Verfügung. Das einfach anwendbare Auswertungsprogramm
erlaubt bedürfnisgerecht aufbereitete Analysen.
Für weitere Informationen oder um die Jahreslizenz zu bestellen
wenden Sie sich bitte an:
WEMF AG für Werbemedienforschung
   Bachmattstrasse 53
   8048 Zürich
   Tel. +41/43/311'76'76
   Fax  +41/43/311'76'77
   E-Mail: Mail  wemf@wemf.ch

Kontakt:

Direktwahl AIS-Team
Tel. +41/43/311'76'68

Susanne Notter
Assistentin AIS
E-Mail: susanne.notter@wemf.ch

Stephan Wyss
Verkaufsleiter AIS
E-Mail: stephan.wyss@wemf.ch

René Schmutz
Direktor WEMF und Projektleiter AIS
E-Mail: rene.schmutz@wemf.ch

Weitere Storys: WEMF AG für Werbemedienforschung / REMP Recherches et études des média publicitaires
Weitere Storys: WEMF AG für Werbemedienforschung / REMP Recherches et études des média publicitaires
  • 26.11.2003 – 10:10

    Die MA Strategy 2003: neu mit dem Visualisierungstool "MediaOrbit"

    Zürich (ots) - Die Intermedia Studie MA Strategy 2003 der WEMF AG für Werbemedienforschung, welche am 26. November 2003 erscheint, ist ein unverzichtbares Tool, wenn es darum geht, zu wissen, wie eine Zielgruppe am besten erreicht werden kann: mit Print, Kino, Radio, TV, Internet als ganzes Medium oder mit welchen Websites respektive mit welcher Kombination dieser Medien. Zur Philosophie der Intermedia-Studie MA ...

  • 09.09.2003 – 00:15

    "Mach Basic 2003" - Publikation der neusten Daten der Leserschaftsstudie MACH Basic 2003

    Zürich (ots) - Die MACH Basic - die gemeinschaftliche Leserschaftsstudie der Presse in der Schweiz - hat als nationale und repräsentative Forschung die Aufgabe, der Werbewirtschaft und den Verlagen aktuelle, eurokompatible Daten über die Nutzerschaft der Zeitungen und Zeitschriften in der Schweiz zur Verfügung zu stellen. Für die Belange der Mediaplanung und ...