euro adhoc: Lindner Holding KGaA
Sonstiges
Durchführung eines
Squeeze-out-Verfahrens
Ad hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich.
18.01.2005
Die Lindner Beteiligungs GmbH, Arnstorf, Hauptaktionärin der Lindner Holding KGaA, Arnstorf, hat ihre Absicht bestätigt, die Aktien der Minderheitsaktionäre der Lindner Holding KGaA im Rahmen des am 20. Oktober 2004 angekündigten Squeeze-out-Verfahrens zu übernehmen.
Daraufhin haben der geschäftsführende persönlich haftende Gesellschafter und der Aufsichtsrat der Lindner Holding KGaA am 17. Januar 2005 beschlossen, der Hauptversammlung der Lindner Holding KGaA im Rahmen einer außerordentlichen Hauptversammlung den Beschluss zur Übertragung der Aktien der Minderheitsaktionäre der Lindner Holding KGaA auf die Lindner Beteiligungs GmbH vorzuschlagen. Die außerordentliche Hauptversammlung wird für den 25. Februar 2005 einberufen werden.
Die von der Lindner Beteiligungs GmbH festgesetzte Barabfindung beträgt 28,52 Euro je Stückaktie der Lindner Holding KGaA. Die Höhe der Barabfindung wurde durch die Geschäftsführung der Lindner Beteiligungs GmbH auf der Grundlage einer Ertragswertberechnung festgelegt. Die Angemessenheit der Barabfindung wurde durch den gerichtlich ausgewählten und bestellten sachverständigen Prüfer, die KPMG Deutsche Treuhand-Gesellschaft, Aktiengesellschaft, Wirtschaftsprüfungsgesellschaft, München, am 13. Januar 2005 bestätigt.
Rückfragehinweis:
Christine Nussbaumer
Tel.: 08723-20-2112
Fax: 08723-20-2350
E-Mail: christine.nussbaumer@lindner-holding.de
Branche: Bau
ISIN: DE0006487200
WKN: 648720
Index:
Börsen: Berliner Wertpapierbörse / Freiverkehr
Hamburger Wertpapierbörse / Freiverkehr
Baden-Württembergische Wertpapierbörse / Freiverkehr
Frankfurter Wertpapierbörse / Amtlicher Markt
Bayerische Börse / Amtlicher Markt