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Kostenloses HSG-Whitepaper zeigt Lehren aus der Corona-Krise für das Handelsmanagement

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Sehr geehrte Medienschaffende

Die Covid-19-Pandemie hat das Kaufverhalten der Konsumentinnen und Konsumenten in der Schweiz, Österreich und Deutschland einschneidend verändert. Welche Auswirkungen haben diese Entwicklungen auf den Detailhandel? Ein Whitepaper des Forschungszentrums für Handelsmanagement ( IRM-HSG) wirft erstmals einen umfassenden Blick auf den Verlauf, die Auswirkungen und die Implikationen der Pandemie auf die deutschsprachige Handelslandschaft.

Die Autoren Prof. Dr. Thomas Rudolph, Benjamin Klink, Matthias Eggenschwiler und Michael Hoang vom Forschungszentrum für Handelsmanagement an der HSG diskutieren im Whitepaper ausführlich die vielseitigen Auswirkungen der Corona-Krise auf den deutschsprachigen Handel.

Eine Zusammenfassung der Erkenntnisse im Whitepaper finden Sie im Anhang. Zum umfangreichen Whitepaper gelangen Sie über den untenstehenden Button.

Kontakt für inhaltliche Rückfragen:

Benjamin Klink, Forschungszentrum für Handelsmanagement (IRM-HSG)

benjamindominique.klink@unisg.ch

(Bild: Pixabay)

Mit besten Grüssen
Ihre HSG-Kommunikation

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Dokument:  Medienmitteilung_IRM~nakrise_210715.docx