EANS-Adhoc: HTI - High Tech Industries AG
HTI integriert die
Kunststoffverarbeitung Neudörfl an den beiden Standorten Fohnsdorf/Steiermark
und Vrable/Slowakei
Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich.
05.03.2010
Die börsenotierte HTI High Tech Industries AG setzt die Standortzusammenführung im Geschäftsfeld Leichtbau fort. Die Produktion der HTI-Tochtergesellschaft HTP Electronics wird von Neudörfl/Burgenland nach Fohnsdorf/Steiermark und nach Vráble/Slowakei verlegt. HTP Electronics ist auf die Herstellung von hochpräzisen Mikrokunststoffteilen und -kunststoffverbundteilen (z.B. Kunststoff und Metall) spezialisiert. Die Verlagerung des Standortes Neudörfl wird im Laufe des Jahres 2010 erfolgen.
Die Zusammenführung der Kunststoffproduktion auf einen österreichischen und einen slowakischen Produktionsstandort ist das Ergebnis der strategischen Ausrichtung der HTI-Gruppe. In Fohnsdorf sind bereits die Geschäftsfelder Aircraft und Automotive angesiedelt, wo Kunststoffteile für die Flugzeug- und Autoindustrie hergestellt werden. Die weitere Stärkung der technologischen Kompetenz an den Standorten Fohnsdorf und Vráble ist ein zukunftsorientierter Schritt, um das Wachstum der Gruppe sicher zu stellen.
Rückfragehinweis:
HTI High Tech Industries AG
DI Peter Glatzmeier
Vorsitzender des Vorstands
Tel: +43 (0) 3862 304 - 8590
E-Mail: p.glatzmeier@hti-ag.at
HTI High Tech Industries AG
Mag. Nadja Goyer
Investor Relations
Tel: +43 (0) 3862 304 - 8562
E-Mail: n.goyer@hti-ag.at
Branche: Holdinggesellschaften
ISIN: AT0000764626
WKN: A0DQ9W
Index: WBI, mid market
Börsen: Wien / Amtlicher Handel