euro adhoc: MIM MONDO IGEL MEDIA AG
Joint Ventures
Erste
Koproduktion der MIM AG innerhalb der Mondo-Gruppe:
"Briefe von Felix" werden mit ndF produziert (D)
Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich.
Die MIM MONDO IGEL MEDIA AG und Mondo TV S.p.A., Mehrheitsaktionär der MIM MONDO IGEL MEDIA AG, haben heute ein Deal-Memo mit der ndF (neue deutsche Filmgesellschaft mbH) unterschrieben für die Koproduktion von zwei Zeichentrickfilmen sowie der zweiten Staffel einer Fernsehserie mit 26 Episoden à 13 Minuten, die auf den berühmten deutschen Kinderbüchern "Briefe von Felix" basieren.
Die Mondo-Gruppe erhält die Kino-, Fernseh-, Pay-TV-, Video- und DVD-Rechte exklusiv für Italien, Malta, die italienische Schweiz und spanischsprachige Territorien. Sie ist auch Koeigentümer der weltweiten Rechte. Außerdem hält die Mondo-Gruppe die exklusiven Vertriebsrechte für Kino, Fernsehen, Pay-TV, Video und DVD weltweit außer deutschsprachigen Territorien, Malaysia, Korea und Israel.
Die Produktion wird zwischen Juli und Dezember 2004 fertig gestellt.
An dieser Produktion beteiligt sind das ZDF, das in Deutschland einen Gesamtmarktanteil von über 13 % hält, sowie die unabhängige Münchner Produktionsfirma Caligari Film GmbH.
Orlando Corradi, Präsident von Mondo TV, erklärt: "Dies ist ein bedeutender Schritt für die Entwicklung der Gruppe in Deutschland, besonders weil diese erste Koproduktion mit sehr wichtigen Partnern gemacht wird!"
Ende der Ad-hoc-Mitteilung euro adhoc 28.07.2003
Rückfragehinweis:
jharris@mim.ag
Branche: Medien
ISIN: DE0006228505
WKN: 622850
Index:
Börsen: Hamburger Wertpapierbörse / Geregelter Markt
Berliner Wertpapierbörse / Freiverkehr
Bayerische Börse / Freiverkehr
Börse Düsseldorf / Freiverkehr
Baden-Württembergische Wertpapierbörse / Freiverkehr
Frankfurter Wertpapierbörse / Freiverkehr