Alle Storys
Folgen
Keine Story von Symbol Technologies Switzerland mehr verpassen.

Symbol Technologies Switzerland

Symbol Technologies mobilisiert Filialleiter von Tesco-Märkten; sie können jetzt mehr Zeit im Laden verbringen

Holtsville, New York, November 15 (ots/PRNewswire)

- Tesco entscheidet sich für MC50 Enterprise Digital Assistants
von Symbol, damit Filialleiter online' bleiben können
Symbol Technologies, Inc. (NYSE: SBL), The Enterprise Mobility
Company(TM), gab heute bekannt, dass Tesco, einer der weltweit
führenden internationalen Einzelhändler, jetzt die tragbaren MC50
Enterprise Digital Assistants (EDA)in den Märkten im Vereinigten
Königreich einsetzt.
(Logo: http://www.newscom.com/cgi-bin/prnh/20041029/SYMBOLOGO)
Der Einsatz der MC50 EDAs ist Teil der Initiative von Tesco, dafür
zu sorgen, dass seine Filialleiter mehr Zeit im Laden verbringen.
Dies wird dadurch erreicht, dass sie eMails empfangen und andere
geschäftlich wichtige IT-Anwendungen nutzen können, wenn sie nicht am
Schreibtisch sitzen. Tesco hat seine Filialleiter mit 750 Symbol MC50
EDAs mit Microsoft(R) Windows Mobile(R) Software in 750 seiner 1300
Märkte im VK ausgerüstet. Die bekannte Plattform macht es Tesco
leicht, die MC50 Geräte in die bestehende IT-Infrastruktur zu
integrieren, so dass nur minimale Roll-out-Kosten für Wartung und
Schulung entstehen.
Tesco hat eine Vielzahl von Digital Assistants geprüft und sich
für das MC50 EDA von Symbol entschieden, da das Gerät sich als das
langlebigste, am Markt verfügbare EDA mit eingebautem
Strichcode-Scanner und integrierter Sprachkommunikationsfunktion
erwiesen hat. Aufgrund dieser Merkmale können die Filialleiter
Tätigkeiten im Laden selbst durchführen, für die sie zuvor ins Büro
zurückgehen mussten, wie z.B. für den Zugriff auf eMails, für die
Überprüfung von Preisen, von Umsatzstatistiken der Filiale oder
Umsatzzahlen einzelner Artikel oder Artikelgruppen.
"Mit den MC50s von Symbol können Filialleiter mehr Zeit im Laden
verbringen, während sie gleichzeitig mit wichtigen IT-Anwendungen
verbunden sind" sagte Simon Hick, Projektmanager bei Tesco. "Der
Einsatz von eMail im Laden spart den Filialleitern ca. sieben bis
acht Stunden Zeit pro Woche."
"Der MC50 EDA bietet eine Mobilitätslösung auf Unternehmensebene,
deren Zielgruppe aus nicht ortsgebunden arbeitenden leitenden
Angestellten besteht, die Kunden- und Geschäftsdaten erfassen, diese
zum oder vom Ort der Geschäftstätigkeit versenden oder sie verwalten
möchten," sagte Todd Abbott, Senior Vice President, Worldwide
Operations, bei Symbol Technologies. "Mit dem MC50 Handheld sind
Kunden in der Lage, die Produktivität und Effizienz der Mitarbeiter
zu steigern; das Ergebnis ist wiederum ein verbessertes Eingehen auf
Kundenwünsche und erhöhte Kundenzufriedenheit."
Herbert Retail, ein Premier Business Partner von Symbol, war für
den vollständigen Roll-out der mobilen MC50 Computer einschliesslich
der Einsatz-, Konfigurations- und Wartungsprozeduren in allen 750
Tesco-Märkten im VK verantwortlich. Herbert Retail hat auch
Tesco-Filialleiter darin geschult, den MC50 effizient einzusetzen.
"Die Kombination aus MC50 EDAs von Symbol mit der Microsoft
Windows Mobile 2003 Software und der fachlich kompetenten
Implementierung und Schulung von Herbert Retail ist ein klarer
Vorteil für Tesco," bemerkt Martyn Cole, Leiter des
Dienstleistungsgeschäfts für den Einzelhandel bei Microsoft. "Wir
haben im vergangenen Jahr bei Einzelhändlern ein steigendes Interesse
an der Mobiltechnologie erlebt.(1) Die Tatsache, dass Filialleiter
bei Tesco mehr Zeit im Laden verbringen können, zeigt, wie schnell
sich Lösungen mit mobiler Technik als wichtiges Mittel auf der Jagd
nach Wettbewerbsvorteilen herausbilden."
Tesco plant, in den nächsten drei Monaten weitere
Microsoft.NET-basierte Lösungen auf dem MC50 Enterprise Digital
Assistant zu entwickeln und einzusetzen. Zusätzliche
Geschäftsanwendungen werden die Voice-over-IP (VoIP) Funktion des
MC50 für Sprachdienste nutzen. Tesco erwägt auch die Durchführung
eines Probelaufs mit der MC50-basierten Lösung von Symbol bei
Abteilungsleitern noch vor Jahresende.
Tesco zieht weitere aktuelle Desktop-Applikationen auf dem MC50
Gerät von Symbol zur Unterstützung von Kunden sowie der
Finanzwirtschaft und des laufenden Betriebs in Betracht. Gegenwärtig
wird erwartet, dass dieser Service bis Ende November verfügbar ist.
Über Symbol Technologies
Symbol Technologies, Inc., The Enterprise Mobility Company(TM),
ist ein anerkanntes und im Bereich Enterprise Mobility tätiges,
weltweit führendes Unternehmen, welches Produkte und Lösungen
liefert, mit denen Informationen in Echtzeit erfasst, zum oder vom
Ort der Geschäftstätigkeit bewegt oder verwaltet werden können.
Enterprise Mobility Lösungen von Symbol integrieren hochentwickelte
Produkte zur Datenerfassung, Radiofrequenz-Erkennungstechniken,
mobile Computing-Plattformen, drahtlose Infrastrukturlösungen,
Mobilitäts-Software und Weltklasse-Dienstleitungsprogramme unter dem
Markennamen der Symbol Enterprise Mobility Services. Die Produkte und
Lösungen von Symbol im Bereich Enterprise Mobility sind bewährte
Mittel zur Steigerung der Arbeitseffizienz, zur Senkung der
Betriebskosten, zur Steigerung der betrieblichen Rentabilität und
Nutzung von Wettbewerbsvorteilen für weltweit führende Unternehmen.
Weitere Informationen erhalten Sie unter http://www.symbol.com.
Über Microsoft
Microsoft wurde im Jahr 1975 gegründet und ist weltweit führend in
der Entwicklung und im Vertrieb von Software, Services und Lösungen,
die Einzelpersonen und Unternehmen helfen, ihr Potential voll
auszuschöpfen.
Über Microsoft Smarter Retailing Initiative
Die Microsoft Smarter Retailing Initiative hilft Einzelhändlern
dabei, heute durch den wirksamen Einsatz laufender Investitionen und
morgen durch die leichtere Darbietung neuer Erlebniswelten im
Einzelhandel erfolgreich zu sein. Mit den Bereichen Smarter Shopping,
Smarter Selling und Smarter Operations soll die Smarter Retailing
Initiative die Lücke zwischen der Strategie der Einzelhändler, der
Anwendung im Laden und den Verbrauchern bereits bekannten und
verfügbaren Techniken schliessen. Weitere Informationen finden Sie
unter der Adresse http://www.microsoft.com/smartretail.
Microsoft und Windows Server sind entweder eingetragene
Warenzeichen oder Schutzmarken der Microsoft Corp. in den Vereinigten
Staaten und/oder anderen Ländern. Bei den hier genannten Namen
bestehender Unternehmen und Produkte kann es sich um Schutzmarken
ihrer jeweiligen Eigentümer handeln.
Über Herbert Retail
Das Unternehmen ist ein Spezial-Dienstleister, der das Beste an
innovativen Lösungen zum Einsatz von Techniken sowohl auf der
Verkaufsfläche und in der Verwaltung als auch in deren Umgebung
bietet.
Das Unternehmen ist erfahren und besitzt die Ressourcen,
Einzelhändler im VK durch Installation, Bezug und Wartung einer
Vielzahl von Geräten zu unterstützen; diese umfassen Handheld Colour
Portable Data Assistants, POS-Systeme sowie eine Vielzahl
intelligenter Drucker und Waagen. Weitere Infos sind erhältlich
unter: http://www.herbertgroup.com.
(1) Die im Jahr 2005 von Martec International in Verbindung mit
Microsoft durchgeführte Untersuchung unter der Bezeichnung The
Mobility in Retail Survey' zeigt, dass Lösungen unter Einsatz der
Mobiltechnik von 83% der Befragten im Laden bereits eingesetzt werden
oder geplant sind.
    Kontaktpersonen für Symbol Technologies:
    Für Presseinformationen:
    Helen Rigby                         Traci Hoch
    Symbol Technologies EMEA            Symbol Technologies, Inc.
    Tel. +44-(0)-118-945-7427           Tel. +1-631-738-5426
     helen.rigby@uk.symbol.com            traci.hoch@symbol.com
    Für Finanzdaten:                    Für Daten von Branchenanalysten:
    Lori Chaitman/Nancy Coco            Shirley Schroedl
    Symbol Technologies, Inc.           Symbol Technologies, Inc.
    Tel. +1-631-738-5050                Tel. +1-631-738-4823
     lori.chaitman@symbol.com             shirley.schroedls@symbol.com
    Falls Sie weitere Informationen über Microsoft wünschen, wenden Sie sich
    bitte an:
    Alec Stanwell/ Dell Quinn           The Microsoft Press Centre
    Inferno                             Tel: +44-(0)-87-020-77377
    Tel. +44-(0)-20-843-45500           Leitungen geschaltet Mo. bis Fr. von
     alec.stanwell@infernopr.com         9:00 bis 18:00 Uhr)
     dell.quinn@infernopr.com            Fax : +44-(0)-87-020-77329
                                         ukprteam@microsoft.com
                                        http://www.microsoft.com/uk/press
    Falls Sie weitere Informationen über Herbert Retail wünschen, wenden Sie
    sich bitte an:
    Barry Edwards
    Marketing Manager
     barry.edwards@herbertgroup.com
    Tel. +44-(0)-1440-711400
    Website: http://www.symbol.com

Pressekontakt:

Presseinformationen: Helen Rigby, Tel. +44-118-945-7427, eMail:
helen.rigby@uk.symbol.com, Traci Hoch, Tel. +1-631-738-5426, eMail:
traci.hoch@symbol.com; Finanzdaten: Lori Chaitman, eMail:
lori.chaitman@symbol.com oder Nancy Coco, Tel. +1-631-738-5050; Daten
von Branchenanalysten: Shirley Schroedl, Tel. +1-631-738-4823, eMail:
shirley.schroedls@symbol.com, alle von Symbol Technologies, Inc.;
Informationen über Microsoft: Alec Stanwell, eMail:
alec.stanwell@infernopr.com oder Dell Quinn, eMail:
dell.quinn@infernopr.com, beide von Inferno, Tel. +44-20-843-45500
oder The Microsoft Press Centre, Tel. +44-87-020-77377, Fax:
+44-87-020-77329, eMail: ukprteam@microsoft.com; Informationen über
Herbert Retail: Barry Edwards, Marketing Manager, Tel.
+44-1440-711400, eMail: barry.edwards@herbertgroup.com; Fotos sind
erhältlich unter:
http://www.newscom.com/cgi-bin/prnh/20041029/SYMBOLOGO PRN Photo
Desk, photodesk@prnewswire.com

Weitere Storys: Symbol Technologies Switzerland
Weitere Storys: Symbol Technologies Switzerland