Alle Storys
Folgen
Keine Story von VSCI - Schweiz. Carrosserieverband mehr verpassen.

VSCI - Schweiz. Carrosserieverband

Neue Dienstleistung des Schweizerischen Carrosserieverbandes VSCI

Zofingen (ots)

"Warum eine technische Hotline?"
Gemäss Gruppenfreistellungsverordnung GVO steht
dem markenunabhängigen Reparaturgewerbe der Zugang zu technischen
Informationen offen. Die damit verbundenen Kosten übersteigen aber
oftmals die Möglichkeiten des einzelnen Reparaturbetriebes. Doch
werden die Reparaturanleitungen immer wichtiger, je mehr nach
Herstellerrichtlinien repariert werden muss.
Um dieses Problem zu lösen, wurde vom internationalen
Carrosserieverband A.I.R.C die erste unentbehrliche Hilfe, die
"Tipps" geschaffen. Hier werden den Carrosseriebetrieben wichtige
Reparaturtipps erteilt. In der Schweiz werden diese in Form eines
monatlichen Abonnements vom Schweizerischen Carrosserieverband VSCI
angeboten.
Für Fälle, in denen keine Tipps vorliegen oder das Problem
besonders heikel ist, hat der deutsche Zentralverband Karosserie- und
Fahrzeugtechnik (ZKF) eine technische Hotline geschaffen. Diese hat
in einem mehrmonatigen Testlauf die Feuertaufe bestanden, und im
ZKF-Verbandsgebiet wird von der Hotline rege Gebrauch gemacht.
Der ZKF ist nun bereit, diese Dienstleistung den Tipps-Abonnenten
des VSCI ab dem 1. November 2006  zu öffnen. Die Auskunftsstelle wird
angegangen, wenn die "VSCI-Tipps" keinen Rat geben. Die Auskunft kann
Informationen über Herstellervorgaben und Richtlinien beinhalten,
insbesondere aber sind es Tipps vom Praktiker für den Praktiker. Die
neue Dienstleistung wurde anlässlich einer VSCI-Fachtagung
vorgestellt.

Kontakt:

Schweizerischer Carrosserieverband VSCI
"Molli-Park"
Strengelbacher Str. 2a
4800 Zofingen
Tel. +41/62/745'90'80
E-Mail: vsci@vsci.ch
Internet: www.vsci.ch

Weitere Storys: VSCI - Schweiz. Carrosserieverband
Weitere Storys: VSCI - Schweiz. Carrosserieverband
  • 10.10.2006 – 10:00

    VSCI-e-Service - Schadenmanagement ganz leicht

    Zofingen (ots) - Einfacher geht's nicht - die einzigartige Kommunikation zwischen Reparaturbetrieben, Versicherungsgesellschaften und Teilelieferanten ging zum 1. September 06 in die aktive Phase. Das praxiserprobte Schadenmanagementsystem des Schweizerischen Carrosserieverbands (VSCI) ermöglicht den Reparaturbetrieben eine effiziente und kostengünstige Schadenabwicklung mit Versicherungen, sowie ...

  • 29.06.2006 – 10:37

    VSCI: Hagelschaden - Direkt zum Carrossier

    Zofingen (ots) - Die ersten Hagelzüge der letzten Tage haben an Fahrzeugen Schäden angerichtet. Für den Automobilisten stellt sich die Frage, wohin zur Reparatur? Hagelschäden sind Spezialfälle. Um die beste und preiswerteste Reparatur - beziehungsweise die notwendige Entschädigung durch die Versicherung - zu erhalten, müssen Sie mit Ihrem Fahrzeug zum Profi! Nur er kann entscheiden, ob die Reparatur mittels ...