EXCOM AG präsentiert an der orbit/COMDEX am Stand C91vom 24. - 27. September 2002: Computergenerierte Welten von Yves Netzhammer
Wädenswil (ots)
Querverweis auf Bild: www.newsaktuell.ch/d/galerie.htx?type=obs
Die Werkschau des mehrfach ausgezeichneten Zürcher Animationskünstler Yves Netzhammer umfasst einen Querschnitt seines Schaffens und zeigt Animations-Filme sowie Video-Stillbilder. Sie ist an der orbit/COMDEX in Basel vom 24. - 27. September jeweils von 09:00 bis 18:00 Uhr am Stand C91 zu sehen.
Yves Netzhammer produziert hauptsächlich Bilder und Filme mit digitalen Mitteln, die neu auch Grundlage für Objekte und Installationen sind. Seine Animationsfilme bauen auf abstrahierten Körperteilen von Mensch und Tier, die in überraschender und surealistischer Art aufeinandertreffen. Die dabei erzeugte Spannung spiegelt sich auch in den Oberflächen seiner Objekte wieder. Eine Kunst voller eigenartiger Schönheit und eigenwilligen Metamorphosen. Der Ursprung für die Faszination seiner Werke liegt in der digitalen Form aber auch in der Unvorhersehbarkeit der sich abspielenden Ereignisse.
Für seine Werke wurde Yves Netzhammer schon mit vielen Preisen geehrt. Zum Beispiel zweimal mit dem eidgenösischen Preis für freie Kunst sowie vom Bundesamt für Kultur zweimal für das schönste Schweizer Buch und einmal für das schönste Schweizer Plakat. Der Leistungspreis der Hochschule für Gestaltung und ein einjähriges Atelierstipendium der Stadt Zürich runden diese beeindruckende Honoration an diesen Künstler ab.
Die Werkschau von Yves Netzhammer ist vom 24. - 27. September 2002 jeweils von 09.00 Uhr bis 18.00 Uhr am Stand C91 in der Halle 2.0 der Orbit/COMDEX in der Messe Basel zu sehen.
Kontakt:
Jürg Wyler
Marketing-Communication
EXCOM AG
Moosacherstrasse 6, Au
8820 Wädenswil
Tel. +41/1/782'23'00
Fax +41/1/782'22'89
mailto:Juerg.wyler@excom.ch