domainfactory startet PremiumManaged-Server mit Traffic-Flatrate
Ismaning (ots)
"100 Prozent Server. 0 Prozent Ärger." Unter diesem Motto lanciert Webhoster domainfactory (www.domainfactory.de) seine "PremiumManaged-Server". Zu den Features gehören unter anderem das automatische Port- und Performance-Monitoring, die RAID1-Spiegelung der Festplatten, ein tägliches Komplettbackup und ein Notfallservice rund um die Uhr. Bei Preisen ab 99 Euro pro Monat bieten die Server bis zu 120 GB Plattenplatz und eine Traffic-Flatrate.
"Unsere Angebote sind auf höchste Anforderungen an Performance, Sicherheit, Ressourcen und Verfügbarkeit ausgelegt. Dafür bieten unsere Server ein hervorragendes Preis-Leistungsverhältnis", ist domainfactory-Geschäftsführer Tobias Marburg überzeugt.
Der "PremiumManaged-Server L" bringt für 99 Euro einen Celeron 2,7 GHz, 2x80 GB Platten (RAID1, nutzbar 60 GB) und 512 MB RAM mit. Der "PremiumManaged-Server XL" bietet für 129 Euro die Performance eines Pentium 3,0 GHz, 2x120 GB Festplatten (RAID1, nutzbar 100 GB) und 1024 MB RAM. Beide Angebote sind für 20 Euro Aufpreis als Reseller-Versionen erhältlich. Die Setupgebühr liegt jeweils bei 199 Euro.
Die Features machen die Positionierung im Profi-Segment deutlich: Alle Managed-Server von domainfactory beinhalten
- Raid1-Spiegelung für höchste Sicherheit gegen einen Plattencrash - tägliches Backup der gesamten Festplatte - Notfallservice rund um die Uhr an 365 Tagen im Jahr - Port- und Performance-Monitoring mit automatischer Alamierung des domainfactory-Supports - einen eigenen 100 Mbit/s-Switchport für volle Leistung (ab 1000 GB Traffic im Kalendermonat Portlimitierung auf 10 Mbit/s bis zum Ende des Kalendermonats) - Traffic ohne Mehrkosten - laufende Sicherheitsupdates für die Server-Software - 99,9 Prozent Verfügbarkeit.
"Für den Profi-Einsatz optimiert" nennt der domainfactory-Geschäftsführer diese Features. Marburg: "Wer Premium-Hosting verspricht, muss Premium-Leistung bieten." Während andere Anbieter beispielsweise unter "Backup" verstehen, ein paar Gigabyte Platz zur Verfügung zu stellen und alles weitere den Kunden zu überlassen, sichert domainfactory selbst vollautomatisch jede Nacht den kompletten Datenbestand.
Auch das Monitoring zeigt die Premium-Philosophie des Angebots: Statt wie üblich nur die Erreichbarkeit des Servers für Webabfragen zu überwachen, checkt domainfactory den Status aller wichtigen Ports und überprüft die Performance der Anfragen. Bei Fehlern kann domainfactory deshalb sofort reagieren. Für den Fall eines Hardwaredefekts stehen ständig Standby-Server bereit, in die nur die Festplatte des fehlerhaften Rechners hinein geschoben werden muss.
Kundenwünsche erfüllt
Konzipiert haben Marburg und sein Team die neuen Server-Angebote auf Basis einer Kundenumfrage. Die Mehrheit der Kunden gab an, sie brauche gar keinen Root-Zugriff. Gefragt war stattdessen ein gut gewarteter und abgesicherter Server mit maximaler Ausfallsicherheit.
domainfactory-Geschäftsführer Marburg hat keine Zweifel, dass die Server-Angebote gut ankommen: Er bietet deshalb nicht nur eine 30-tägige Geld-zurück-Garantie für die Setupgebühr und den ersten Monatsgrundpreis, sondern auch eine Kündigungsfrist von nur 14 Tagen. "Wir behalten unsere Kunden durch die Qualität und nicht durch langfristige Verträge."
Pressekontakt:
Information: domainfactory GmbH, Telefon 0800/44 11 821,
www.domainfactory.de
Rückfragehinweis für die Redaktionen:
domainfactory GmbH, Geschäftsführer Tobias Marburg, Telefon 089/552
66-100, Mail tm@domainfactory.de
Pzwei. Pressearbeit., Wolfgang Pendl, Telefon 00 43/699/10 01 63 99,
Mail wop@pzwei.at