Sie ist Juristin sowie Gründerin und Mitinhaberin eines Unternehmens. Sarah Montani ist aber auch Künstlerin und stellt ihre Bilder zum ersten Mal vom 4. bis am 19. Juni 2005 im Château St-Aubin/FR aus
Bern (ots)
Sarah Montani hat viele Facetten: eine juristische und musikalische Ausbildung, den ersten Preis in einem Schreibwettbewerb, die Gründung einer juristischen Online-Fachzeitschrift, die Führung einer zehn Personen starken Unternehmung.
Ihre Ausstellung "Prémices" erfolgt auf Einladung der Schlosskommission und zeigt sechzig bisher unveröffentlichte Ölbilder, die aus vier verschiedenen Kollektionen stammen. Die zwischen 1997 und 2005 entstandenen Werke zeugen von der ästhetischen und philosophischen Entfaltung der Künstlerin. Sarah Montanis künstlerisches Schaffen ist zu Beginn von den Impressionisten geprägt. Sie hat sich jedoch von allem Figurativen freigemacht, hat ihre Bilder von unnötigen Ballast der Formen entleert, um sich ganz auf die Erkundung des Rhythmus, der Bewegung und vor allem der Farbe zu konzentrieren. Mit der Entwicklung eines eigenen ästhetischen Konzepts hat sie ihrer Arbeit Struktur verliehen. Sarah Montani lädt uns ein, ihre Weltsicht oder anders gesagt ihre innere Welt mit ihr zu teilen. Das Hauptthema der Ausstellung, die "Konstrukte", verschieden angeordnete, ineinander verschachtelte, miteinander vernetzte und verknüpfte Rechtecke auf Ölfarbe, Sand, Seidenpapier oder verschiedenartigem Pergament zeigen uns ihren Entwurf von der Relativität der Existenz und der Projektion dieser Relativität in den Raum.
Es ist ein reichhaltiges, von den vielfältigen Erfahrungen einer jungen modernen Frau genährtes Werk, das es im Château St-Aubin/FR vom 4. bis zum 19. Juni zu entdecken gibt. Vernissage 4. Juni 17h. Geöffnet Samstag und Sonntag von 14 h. bis 17 h. Die Künstlerin ist am Sonntag anwesend.
Kontakt:
Christine Keller
Schlosskommission
Mobile: +41/79/688'32'71
Sarah Montani
Tel.: +41/31/380'57'77
E-Mail: montani@weblaw.ch
Internet: http://www.sarahmontani.ch
1