euro adhoc: LPKF Laser & Electronics AG
Sonstiges
LPKF sichert sich weitere
Solaraufträge
Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich.
16.05.2007
AD-HOC-MITTEILUNG NACH § 15 WPHG
LPKF sichert sich weitere Solaraufträge
Garbsen/Suhl 16. Mai 2007 - Die LPKF SolarQuipment GmbH, ein Tochterunternehmen der LPKF Laser & Electronics AG, hat zwei weitere Aufträge über
Solarstrukturierer des Typs AllegroTM erhalten.
Die Laseranlagen werden zur Produktion von Dünnschichtsolarzellen auf großen Glasflächen eingesetzt. Über Einzelheiten der Verträge wurde mit dem Kunden Stillschweigen vereinbart.
LPKF hatte im Januar 2007 mit einem ersten Auftrag über zwei Solarstrukturierer den Einstieg in den Solarmarkt bekannt gegeben. Ende März wurde das Tochterunternehmen LPKF SolarQuipment GmbH mit Standort in Suhl gegründet. Aufgabe dieser Tochtergesellschaft ist es, sich ausschließlich auf Vertrieb, Entwicklung und Produktion der Laserstrukturierer für Solarzellen zu
konzentrieren. Dabei kann sich die SolarQuipment auf die langjährige Erfahrung und das umfassende Know-how des LPKF-Konzerns in den Bereichen Lasermaterialbearbeitung und Antriebstechnik stützen.
Die Aktien der LPKF Laser & Electronics AG notieren im Prime Standard der Frankfurter Wertpapierbörse (ISIN DE0006450000).
Rückfragehinweis:
Bettina Schäfer
Tel.: +49 (0)5131 7095 382
b.schaefer@lpkf.de
Branche: Elektronik
ISIN: DE0006450000
WKN: 645000
Index: CDAX, Prime All Share, Technologie All Share
Börsen: Frankfurter Wertpapierbörse / Geregelter Markt/Prime Standard
Börse Berlin-Bremen / Freiverkehr
Hamburger Wertpapierbörse / Freiverkehr
Baden-Württembergische Wertpapierbörse / Freiverkehr
Börse Düsseldorf / Freiverkehr
Niedersächsische Börse zu Hannover / Freiverkehr
Bayerische Börse / Freiverkehr