PUMA® kündigt Partnerschaft mit Vexed Generation an
Herzogenaurach (Deutschland) (ots)
PUMA® AG kündigte heute an, dass es eine Partnerschaft mit dem in London ansässigen Unternehmen Vexed Generation Clothing eingeht. Mit der Zusammenarbeit werden zwei neue Bekleidungslinien für die Männerbekleidung der Herbstsaison 2004 eingeführt, Martial Arts und Urban Mobility. Beide Linien sind in Punkto Design auf die Bedürfnisse von Städtern ausgerichtet und umfassen funktionale Einzelteile für einen aktiven Lebensstil.
"PUMAs Partnerschaft mit Vexed Generation stellt unsere modernen Vorstellungen vom Sportswear-Markt unter Beweis", erklärte Alden Sheets, Vorsitzender von Apparel Worldwide bei PUMA. "Dies ist die erste Zusammenarbeit von PUMA im Bereich Bekleidung ausserhalb der Kategorie der Luxus-Sportbekleidung, sie erweitert das Angebot der Marke im Bereich Sportlifestyle".
Die Bekleidungslinie Martial Arts ist von einer der frühesten Formen der Kriegskunst, Shotokan Karate, beeinflusst und bietet multi-funktionales Design, das die Freiheit der Bewegung und gewisse geheimnisvolle Elemente symbolisiert. Die Linie Urban Mobility spiegelt dagegen die Nachfrage nach städtetauglicher Travel Wear wider, richtet sich an Rad- und Vespafahrer und umfasst praktische Kleidung, die beim Fahren und darüber hinaus schützt.
"Staus und Abgase nehmen mehr und mehr zu, und die Verkehrsmittel auf zwei Rädern helfen dabei, diesen negativen Seiten der Städte entgegenzuwirken", meint Adam Thorpe, Mitbegründer und Designer von Vexed Generation. "Durch unsere Zusammenarbeit mit PUMA wollten wir Kleidung anbieten, die diesen aktiven Lifestyle fördert und unterstützt, das Ergebnis ist eine Kollektion, die gut aussieht und ebensolche Trageeigenschaften aufweist".
Das gemeinsame Ziel von PUMA und Vexed, die Grenzen des Design auszuloten, zeigt sich in den ästhetischen und funktionalen Innovationen der zwei Kollektionen. "Diese zwei einzigartigen Linien verbinden Form und Funktion, zeigen eine klare Silhouette und stehen für robuste Stoffe, multi-funktionelle Eigenschaften und bewährte Details", erklärte Joe Hunter, Mitbegründer und Designer von Vexed.
Höhepunkte der Kollektionen Martial Arts und Urban Mobility werden der Presse im Frühling 2004 vorgestellt, der Verkauf wird im Herbst 2004 über ausgewählte Einzelhändler erfolgen.
Über Vexed Generation
Vexed Generation Clothing wurde 1994 durch Adam Thorpe und Joe Hunter gegründet und produziert Street Wear und Accessoires, in denen sich umweltpolitische und soziale Themen widerspiegeln. Das Designerduo ist auch bekannt für die Linie Karrysafe, deren Produkte vor Diebstahl schützen sollen.
PUMA® ist die globale Sportmarke, die Einflüsse aus Sport, Lifestyle und Mode erfolgreich miteinander verbindet. Durch technische Innovationen und ein revolutionäres Design überrascht die Firma immer wieder mit Neuerungen im Bereich des Sportlifestyle, von Schuhen über Kleidung bis hin zu Accessoires. PUMA wurde 1948 in Herzogenaurach (Deutschland) gegründet und verkauft seine Produkte in mehr als 80 Ländern. Weitere Informationen finden Sie auf der Homepage unter www.puma.com.
Kontakt:
Marion Tarrach
Tarrach Public Relations
Tel. +41/61/283'30'13
E-Mail: info@tarrachpr.ch