Alle Storys
Folgen
Keine Story von PUMA AG mehr verpassen.

PUMA AG

PUMA® kündigt Partnerschaft mit Vexed Generation an

Herzogenaurach (Deutschland) (ots)

PUMA® AG kündigte heute an,
dass es eine Partnerschaft mit dem in London ansässigen Unternehmen
Vexed Generation Clothing eingeht. Mit der Zusammenarbeit werden zwei
neue Bekleidungslinien für die Männerbekleidung der Herbstsaison 2004
eingeführt, Martial Arts und Urban Mobility. Beide Linien sind in
Punkto Design auf die Bedürfnisse von Städtern ausgerichtet und
umfassen funktionale Einzelteile für einen aktiven Lebensstil.
"PUMAs Partnerschaft mit Vexed Generation stellt unsere modernen
Vorstellungen vom Sportswear-Markt unter Beweis", erklärte Alden
Sheets, Vorsitzender von Apparel Worldwide bei PUMA. "Dies ist die
erste Zusammenarbeit von PUMA im Bereich Bekleidung ausserhalb der
Kategorie der Luxus-Sportbekleidung, sie erweitert das Angebot der
Marke im Bereich Sportlifestyle".
Die Bekleidungslinie Martial Arts ist von einer der frühesten
Formen der Kriegskunst, Shotokan Karate, beeinflusst und bietet
multi-funktionales Design, das die Freiheit der Bewegung und gewisse
geheimnisvolle Elemente symbolisiert. Die Linie Urban Mobility
spiegelt dagegen die Nachfrage nach städtetauglicher Travel Wear
wider, richtet sich an Rad- und Vespafahrer und umfasst praktische
Kleidung, die beim Fahren und darüber hinaus schützt.
"Staus und Abgase nehmen mehr und mehr zu, und die Verkehrsmittel
auf zwei Rädern helfen dabei, diesen negativen Seiten der Städte
entgegenzuwirken", meint Adam Thorpe, Mitbegründer und Designer von
Vexed Generation. "Durch unsere Zusammenarbeit mit PUMA wollten wir
Kleidung anbieten, die diesen aktiven Lifestyle fördert und
unterstützt, das Ergebnis ist eine Kollektion, die gut aussieht und
ebensolche Trageeigenschaften aufweist".
Das gemeinsame Ziel von PUMA und Vexed, die Grenzen des Design
auszuloten, zeigt sich in den ästhetischen und funktionalen
Innovationen der zwei Kollektionen. "Diese zwei einzigartigen Linien
verbinden Form und Funktion, zeigen eine klare Silhouette und stehen
für robuste Stoffe, multi-funktionelle Eigenschaften und bewährte
Details", erklärte Joe Hunter, Mitbegründer und Designer von Vexed.
Höhepunkte der Kollektionen Martial Arts und Urban Mobility werden
der Presse im Frühling 2004 vorgestellt, der Verkauf wird im Herbst
2004 über ausgewählte Einzelhändler erfolgen.
Über Vexed Generation
Vexed Generation Clothing wurde 1994 durch Adam Thorpe und Joe
Hunter gegründet und produziert Street Wear und Accessoires, in denen
sich umweltpolitische und soziale Themen widerspiegeln. Das
Designerduo ist auch bekannt für die Linie Karrysafe, deren Produkte
vor Diebstahl schützen sollen.
PUMA® ist die globale Sportmarke, die Einflüsse aus Sport,
Lifestyle und Mode erfolgreich miteinander verbindet. Durch
technische Innovationen und ein revolutionäres Design überrascht die
Firma immer wieder mit Neuerungen im Bereich des Sportlifestyle, von
Schuhen über Kleidung bis hin zu Accessoires. PUMA wurde 1948 in
Herzogenaurach (Deutschland) gegründet und verkauft seine Produkte in
mehr als 80 Ländern. Weitere Informationen finden Sie auf der
Homepage unter www.puma.com.

Kontakt:

Marion Tarrach
Tarrach Public Relations
Tel. +41/61/283'30'13
E-Mail: info@tarrachpr.ch

Weitere Storys: PUMA AG
Weitere Storys: PUMA AG
  • 28.02.2003 – 11:03

    PUMA AG: In 2002 Erfolgskurs fortgesetzt

    Herzogenaurach (ots) - Im Geschäftsjahr 2002 hat PUMA seinen Erfolgskurs fortgesetzt und neue Meilensteine für die Zukunft gesetzt. Mit aussergewöhnlichen Wachstumsraten bei Umsatz und Ertrag wurde die Phase III der langfristigen Unternehmensentwicklung eingeleitet. Die konsolidierten Umsätze stiegen in 2002 um 52%. Eine weitere Verbesserung der Rohertragsmarge sowie die prozentual zum Umsatz rückläufigen ...