Alle Storys
Folgen
Keine Story von PUMA AG mehr verpassen.

PUMA AG

PUMA® und Neil Barrett präsentieren "Italia" Kollektion bei Mailänder Modewoche - Barrett entwirft die komplette Spiel-, und Freizeitbekleidung der italienischen Fussballnationalmannschaft

Mailand, Italien (ots)

PUMA® und Neil Barrett präsentieren heute
die Höhepunkte ihrer gemeinsamen Kollektion in Barretts Herbst/Winter
04 Modenschau auf der Mailänder Modewoche. Inspiriert durch PUMAs
Sponsoring der italienischen Fussballnationalmannschaft, steht die
neue Kollektion unter dem Motto "Italia". Neil Barrett ist als
Creative Director bei PUMA auch verantwortlich für das neue
offizielle Spielertrikot der italienischen Nationalmannschaft, das
bei einem wichtigen Vorbereitungsspiel für die Fussball-EM 2004 Ende
März vorgestellt werden wird. Darüber hinaus hat Barrett als Teil der
96 HOURS Kollektion die offizielle Freizeitbekleidung für das Team
entworfen. Als Creative Director bei PUMA arbeitete Neil Barrett eng
mit den PUMA-Designern und -Entwicklern zusammen, um deren
sporttechnische Erfahrung mit seinem Gespür für Mode zu kombinieren.
"Als Sportlifestylemarke vereint PUMA die Einflüsse aus der Welt
des Sports, des Lifestyle und der Mode auf einmalige Weise. Unsere
Partnerschaft mit Neil Barrett und der italienischen
Fussballnationalmannschaft ist das beste Beispiel dafür," sagt Jochen
Zeitz, Vorstandsvorsitzender der PUMA AG. "Hier in Mailand stellen
wir erstmals die Modeelemente der Kollektion vor. Später in diesem
Jahr präsentieren wir die vollständige, offizielle Ausstattung der
italienischen Nationalmannschaft für die EM 2004. "Italia" ist damit
die erste PUMA-Kollektion, die alle Kategorien, d.h. Sport, Lifestyle
und Mode, abdeckt."
"Ich wollte schon immer technische Sportkleidung und klassisches
Textildesign miteinander kombinieren, sei es im Hinblick auf
Materialien, Schnitt oder Design-Details," sagt Creative Director
Neil Barrett. "Die Kooperation mit PUMA ermöglicht es mir, zusammen
mit einer der begehrtesten Marken in der Welt des Sports, diesen Stil
umzusetzen."
Im Fokus des 96 HOURS Konzepts, ursprünglich für Geschäftsreisende
entwickelt, steht nun durch die Verbindung zum Sport eine neue
Thematik: 96 HOURS im Leben des Fussballteams "Italia". Die
Kollektion wird ab jetzt jede Saison eine andere Sportart in den
Mittelpunkt rücken und somit eine komplette Textil-, Schuh-, und
Accesoirelinie für moderne, internationale und modebewusste Frauen
und Männer enthalten.
Einzelheiten über die Sport- und Lifestylekollektion "Italia"
werden im März im Rahmen der Vorstellung der offiziellen
Spielerausstattung bekannt gegeben.
Barrett ist zwar Brite, sein beruflicher Werdegang ist jedoch ganz
von Italien geprägt. Er war fünf Jahre Senior Menswear Designer bei
Gucci, vier Jahre Design Director von Prada Menswear und brachte 1999
seine eigene Markenkollektion auf den Markt, die unter anderem von
der Prada-Gruppe und Allegri hergestellt wird. Mehr Informationen
gibt es im Internet unter www.neilbarrett.com
PUMA ist die globale Sportmarke, die erfolgreich die Einflüsse aus
der Welt des Sports, des Lifestyle und der Mode vereint. Mit seiner
einzigartigen Ausrichtung liefert PUMA das Unerwartete in
Sportlifestyle bei Schuhen, Textilien und Accessoires durch
technische Innovationen und revolutionäres Design. PUMA® wurde 1948
in Herzogenaurach gegründet und vertreibt heute Produkte in mehr als
80 Ländern. Weitere Informationen finden Sie unter www.puma.com
Kontakt PUMA:
Ingrid Meyer
Nicole Weber Communications
Tel.    +49/40/41'35'31'90
E-Mail:  i.meyer@nicoleweber.de
Kontakt Neil Barrett:
Miles Freeland
Pressebüro
Tel.    +39/02/424'111'211
E-Mail:  pressoffice@neilbarrett.com

Weitere Storys: PUMA AG
Weitere Storys: PUMA AG
  • 09.01.2004 – 10:27

    PUMA kooperiert mit Philippe Starck - Neue Schuhkollektion kommt im Herbst 2004 auf den Markt

    Nürnberg (ots) - Die PUMA AG und der französische Designer Philippe Starck haben gemeinsam eine exklusive Schuhkollektion für Damen und Herren entwickelt, die im Herbst 2004 auf den Markt kommt. Starck ist für seine expressionistische Architektur, seine Innenausstattungen und seine Entwürfe in fast allen Bereichen des Designs bekannt. "Ich spiele seit ...

  • 09.12.2003 – 10:20

    PUMA® kündigt Partnerschaft mit Vexed Generation an

    Herzogenaurach (Deutschland) (ots) - PUMA® AG kündigte heute an, dass es eine Partnerschaft mit dem in London ansässigen Unternehmen Vexed Generation Clothing eingeht. Mit der Zusammenarbeit werden zwei neue Bekleidungslinien für die Männerbekleidung der Herbstsaison 2004 eingeführt, Martial Arts und Urban Mobility. Beide Linien sind in Punkto Design auf die Bedürfnisse von Städtern ausgerichtet und umfassen ...