PUMA® und Foot Locker Europe veranstalten Beach Ball-Event: Fans geniessen Sonne, Meer und Sand, während die Profis um den EM-Titel kämpfen
Herzogenaurach (ots)
PUMA® und Foot Locker Europe sind im Juni diesen Jahres gemeinsame Veranstalter von Beach Ball, einem speziellen Event im Rahmen der Fussballeuropameisterschaften in Portugal. Beach Ball ist ein gemischtes Strand-Fussballturnier für Fans, in dem vier gegen vier Spieler gegeneinander antreten. Es findet vom 12. bis 14. Juni an der Praia do Homem do Leme in Porto statt.
Das Beach Ball-Wochenende beginnt am Samstag mit einem Prominenten-Turnier, dessen Spielplan dem der EM-Profis entspricht. Zu den Spielern gehören unter anderem der schwedische Fussballstar Mats Magnusson, die britische Band Ladytron und Mani von Primal Scream. Auf das VIP-Finale am Samstag folgt am Montag Nachmittag das Finale der Gewinner des Foot Locker-Kundenturniers.
Das Foot Locker-Turnier wird mit einem TV-Spot auf dem Musiksender MTV sowie in den über 430 Foot Locker Verkaufsstellen in ganz Europa und online unter www.footlocker.puma.com angekündigt. Die TV-Kampagne und die Werbung in den Geschäften haben einen ähnliches Erscheinungsbild wie die neue Italia-Kampagne von PUMA, deren Protagonisten zwei handfeste italienische Fussballfans sind. Der Foot Locker-Spot beispielsweise zeigt die beiden Fans auf ihrem Weg nach Portugal zu dem Beach Ball-Turnier.
Um an dem Beach Ball-Turnier teilnehmen zu können, hatte man die Möglichkeit, sich mit seiner Mannschaft - bestehend aus sechs Spielern - in jedem Foot Locker-Geschäft in Europa anzumelden. Das Gewinner-Team eines jeden Landes wurde vor Ort ermittelt und am 1. Juni bekannt gegeben. So darf je eine Mannschaft aus Italien, Frankreich, Spanien, Portugal, Deutschland/Österreich, den Beneluxstaaten, Dänemark/Schweden und Grossbritannien kostenlos zum Beach Ball-Turnier vom 12. bis 14. Juni nach Porto reisen.
Der Strand Praia do Homem do Leme lädt Teilnehmer und Zuschauer gleichermassen ein, Sonne, Meer und Sand zu geniessen. Die Event-Produktionsagentur CMC International wird für die Fans eine Arena mit Tribüne aufstellen, von der aus der Wettkampf verfolgt werden kann. Für die richtige Stimmung zwischen den Wettkampfrunden sorgen DJs aus den Clubs vor Ort, der Höhepunkt der Ereignisse am Samstag wird der Auftritt eines Überraschungsgastes sein.
Über Foot Locker Europe
Foot Locker Europe ist eine Untereinheit der Foot Locker Inc., der weltgrössten Handelskette für Sportartikel. Bei Foot Locker gibt es das Neueste und Beste der grossen Markenhersteller. Foot Locker ist stolz auf seine Exklusivkollektion, die auch anspruchsvolle Kunden zufrieden stellt. Die kompetenten "Stripers", d.h. die Verkäufer in den Geschäften mit ihrer charakteristischen Uniform, deren Expertise ein integraler Bestandteil des Konzeptes von Foot Locker ist, sollen die Passion von Foot Locker für hervorragende Ausrüstung veranschaulichen.
PUMA® ist eine weltweite Sportmarke, die Einflüsse aus Sport, Lifestyle und Mode erfolgreich verbindet. PUMAs besondere Branchensicht ermöglicht durch technische Innovation und revolutionäres Design immer neue Konzepte und Designs für Sport-Lifestyle-Schuhmode, Kleidung und Accessoires. PUMA wurde 1948 in Herzogenaurach gegründet und vertreibt seine Produkte in über 80 Ländern. Mehr Informationen gibt es im Internet unter www.puma.com
Kontakt:
PUMA Media Relations
Ingrid Meyer
Nicole Weber Communications
Tel. +49/40/41'35'31'90
E-Mail: jelena.torbica@puma.com
Foot Locker Europe
Tania Proietti
Brand Manager
Tel. +31/347'32'3300
E-Mail: tproietti@footlocker.com