Alle Storys
Folgen
Keine Story von Media-Daten AG mehr verpassen.

Media-Daten AG

Werbewoche mit neuer Optik und neuer Blattstruktur

Werbewoche mit neuer Optik und neuer Blattstruktur
  • Bild-Infos
  • Download

Zürich (ots)

Querverweis auf Bild: www.newsaktuell.ch/d/galerie.htx?type=obs
Die Werbewoche hat sich ein neues Outfit verpasst.
Das Blatt wurde entschlackt und die vielen kleinen Neuerungen der
vergangenen Jahre sind wieder in eine konsistente, übersichtliche
Heftdramaturgie eingepasst. Die renovierte Werbewoche ist klarer
strukturiert, damit übersichtlicher und leserfreundlicher geworden.
Überarbeitet wurden sowohl die Optik inklusive Logo wie auch die
inhaltliche Gliederung. Die neue Werbewoche kommt ästhetisch modern
und dennoch klassisch elegant daher. Eckpunkte des Redesigns bilden
unter anderem der überarbeitete Zeitungskopf, der dezente Farbeinsatz
und eine stringente Blattarchitektur. Die beiden Bereiche "Marketing
& Kommunikation" und «Media & Medien» haben nun je eine eigene
Bundauftaktseite. Thematische Kennworte im Lead differenzieren die
einzelnen Artikel zusätzlich. Im ersten Blattteil befindet sich
überdies eine Meinungsseite mit Kolumnen profilierter Zeitgenossen
wie Peter Glotz, Ulrich Saxer, Walter Bosch, Heribert Seifert,
Kenneth Angst und Constantin Seibt. Abgeschlossen wird das Blatt neu
mit einer Bücherseite und - wie bisher - mit einem
Hintergrundinterview.
Kreiert wurde die neue Werbewoche in enger Zusammenarbeit mit dem
Designbüro MediaGroup Berlin unter der Leitung von Lukas Kircher und
Anja Horn. Die beiden haben unter anderem das Neukonzept für Tele,
die Financial Times Deutschland und die Frankfurter Allgemeine
Sonntagszeitung entwickelt.
Kurzcharakteristik der Werbewoche
Die Werbewoche, die Wochenzeitung für Schweizer Werbe-,
Marketing-, Medien- und PR-Profis, informiert aktuell und kompetent
über sämtliche Aspekte der kommerziellen Kommunikation. 46 mal
jährlich berichtet die Werbewoche aus unabhängiger, kritischer Sicht
über wichtige Branchenentwicklungen, interviewt relevante
Persönlichkeiten und analysiert neue Werbeträger und -kampagnen.
Ergänzt wird diese breite Palette durch eine Meinungsseite und
gründlich recherchierte Hintergrundartikel zu Themen und Trends,
welche die Kommunikationsbranche besonders bewegen. Zielgruppen sind
die Werbe- und Mediaentscheider aus Industrie und Handel, die
Dienstleistungs-, Verlags- und Medienbranche, sowie die Opinionleader
der Werbe- und Mediaagenturen.

Kontakt:

Samuel Helbling
Chefredaktor WerbeWoche
Kanzleistrasse 80
8026 Zürich
Tel. +41/1/296'97'30
Fax +41/1/296'97'01
mailto:s.helbling@werbewoche.ch
Internet: http://www.werbewoche.ch
[ 014 ]