Alle Storys
Folgen
Keine Story von Credit Suisse Sponsoring Services mehr verpassen.

Credit Suisse Sponsoring Services

PLATeFORM in Genf und Extravaganza in Bern - Zwei Mode-Engagements der Credit Suisse werden nicht erneuert

Zürich (ots)

Die Credit Suisse engagierte sich in der
Vergangenheit stark für die Schweizer Mode. Die Verträge mit den
beiden Schweizer Mode-Veranstaltungen PLATeFORM und Extravaganza
werden nun aber aufgrund der Überprüfung der auslaufenden
Kooperationsverträge für das Jahr 2003 nicht mehr erneuert.
Die Credit Suisse engagierte sich im Rahmen ihres
Kultursponsorings seit Mitte der neunziger Jahre stark für die
Schweizer Mode. Damit wollte die Credit Suisse einen wesentlichen
Beitrag an den Aufbau der Schweizer Mode leisten. Die Szene konnte
wachsen und Mode aus der Schweiz geniesst heute im ganzen Land dank
namhaften Designer/innen wie auch dank der verschiedenen
Event-Plattformen Aufmerksamkeit und Sympathie.
Im Rahmen der periodischen Überprüfung ihrer
Sponsoring-Engagements hat die Credit Suisse entschieden, die
Verträge mit Extravaganza und PLATeFORM nicht mehr zu erneuern. Die
Credit Suisse macht mit diesem Entscheid Platz für neue Partner der
aufstrebenden Schweizer Mode.
Die gute Zusammenarbeit mit den beiden Veranstaltern war in jeder
Hinsicht eine Bereicherung. Der bewährte Evaluationsprozess im
Sponsoring bestärkt die Credit Suisse jedoch in der laufenden
Optimierung ihres Portfolios.
EXTRAVAGANZA optimistisch
Dani Depping, Mitorganisatorin und Gesamtkoordinatorin der
EXTRAVAGANZA in Bern meint: "Wir sind auf der Suche nach einem neuen
Hauptsponsor und bereits im Gespräch mit möglichen Partnern. Als
mittlerweile grösster Schweizer Mode-Event mit rund 4'500
Besucherinnen und Besuchern sind wir zuversichtlich, dass wir einen
neuen Partner finden werden. Bisherige Sponsoren bestätigen uns ihre
erneute Teilnahme und die Medienpartner wollen ihr Engagement
ausbauen. Schon heute stehen die Kontakte nach London und neu auch
nach Paris, um neben der Schweizer Mode auch internationales Design
präsentieren zu können."
PLATeFORM mit weiteren Projekten
Christophe Durand, Creative Director der PLATeFORM in Genf sagt:
"Wir machen weiter, sobald wir einen neuen Hauptsponsor gefunden
haben. Die Co-Sponsoren Moët&Chandon, BMW, L'Oréal und Genève Airport
sprachen der PLATeFORM bereits wieder das Vertrauen aus. Ich bin auch
in Verhandlung mit Unternehmen, die sich für das Hauptsponsoring
interessieren. Zudem wachsen noch andere Projekte im Bereich Mode und
Kunst, so zum Beispiel das neue Magazin ICON, für das ich jetzt
bereits in 9 Ländern Vertriebspartner gefunden habe. Ab Februar 2003
bin ich als Artdirector weltweit für die Kosmetik-Marke Bourjois
(Chanel Group) tätig."

Kontakt:

Toni J. Krein
Head Cultural Sponsorship
Credit Suisse
Tel. +41/1/333'46'82

Stephanie Pereira
PR Cultural Sponsorship
Credit Suisse
Tel. +41/1/333'71'19

Christophe Durand
Creative Director
PLATeFORM
Tel. +41/22/307'17'50

Dani Depping
Mitorganisatorin/Gesamtkoordinatorin
Extravaganza
Tel. +41/31/879'28'88

Credit Suisse
Sponsoring Services, XSAS 3
Giesshübelstrasse 62
PO Box 2
8070 Zürich
[ 011 ]