Nielsen/NetRatings: GuensTiger.de ist Deutschlands Preisvergleich Nr. 1
Hamburg (ots)
GuensTiger.de ist Deutschlands meistbesuchter Online-Preisvergleich. Das geht jetzt aus einer aktuellen Studie des Marktforschungsunternehmens Nielsen/NetRatings hervor. Mit einer Besucherzahl von 1,063 Millionen Surfern (Unique Audience) findet sich GuensTiger.de demnach auf dem elften Platz in der Hitliste der meistgefragten Retailer im deutschen Raum - und lässt alle anderen deutschen Preisvergleiche mit grossem Abstand hinter sich.
Der Studie zu Folge kommt GuensTiger.de in Europa auf den 2. Platz. Lediglich der in mehreren europäischen Ländern vertretene Preisvergleich Kelkoo ist grösser. GuensTiger.de dagegen agiert bislang noch ausschliesslich auf dem deutschen Markt. Dazu Geschäftsführer Torsten Schnoor: "Eine Expansion unseres erfolgreichen Konzepts in die europäische Nachbarländer ist ab dem zweiten Quartal diesen Jahres - und damit rechtzeitig zum Weihnachtsgeschäft - geplant."
Nielsen/NetRatings hatte im Dezember 2002 die Nutzung von europäischen E-Commerce-Angeboten vom heimischen PC und vom Arbeitsplatz untersucht - und konnte dabei unter anderem ein deutliches Wachstum bei der Nachfrage von Shopping-Diensten im Internet verzeichnen.
Zu GuensTiger.de:
Die HSID Verlagsgesellschaft publiziert seit März 1999 den kostenlosen Online-Preisvergleich GuensTiger.de (http://www.guenstiger.de/). GuensTiger.de ist unabhängig von Händlern und deshalb neutral. Die Finanzierung erfolgt ausschliesslich über klar gekennzeichnete Werbeplätze. Zuletzt im September 2002 wurde GuensTiger.de von Stiftung-Warentest positiv bewertet. Hervorgehoben wurden dabei die, im Vergleich zu anderen Online-Preisvergleichen, grösste Ersparnis und die besondere Anwenderfreundlichkeit des Dienstes.
Kontakt:
HSID Verlagsgesellschaft mbH
Vorsetzen 53
D-20459 Hamburg
Philipp Hartmann
Tel. +49/40/31979620
mailto:pn@guenstiger.de
[ 004 ]