Alle Storys
Folgen
Keine Story von Spielwarenmesse eG mehr verpassen.

Spielwarenmesse eG

Spielwarenmesse 2010 startet durch mit erweiterten Wissensangebot: vom Kongress bis zum Krabbelspielzeug (mit Bild)

Nürnberg (ots)

Wissen wird groß geschrieben auf der Spielwarenmesse International
Toy Fair Nürnberg 2010. Mit dem Sonderthema Baby'sWorld und der 
Premiere des 1. Internationalen Spielwarenkongress baut die 
Spielwarenmesse eG ihr Angebot für schnellen Wissenserwerb und 
gezielte Interaktion deutlich aus. Vom 4. bis 9. Februar 2010 
präsentieren 2.625 Aussteller (2009: 2.689) aus 64 Ländern ihre 
Neuheiten und Produktprogramme in Nürnberg. Der internationale Anteil
der Unternehmen liegt konstant bei 67 Prozent und stellt die 
vertretenen Spielwarenmärkte repräsentativ dar. Zuletzt kamen 75.409 
Fachbesucher aus 115 Ländern zur Spielwarenmesse, um aus rund 1 
Million Produkten und 70.000 Neuheiten ihr Sortiment 
zusammenzustellen.
Auf der Spielwarenmesse 2010 führen 389 Aussteller auch 
Babyartikel in ihrem Programm. Damit dieses umfangreiche Angebot für 
die 0-2Jährigen in Nürnberg noch transparenter wird, werden alle 
relevanten Unternehmen in einem Guide "Babyartikel - Aussteller A-Z" 
aufgeführt. Das Sonderthema Baby'sWorld zeigt in der kompletten Halle
2 zudem mit 52 Unternehmen einen gebündelten Ausschnitt der 
zahlreichen Produkte für die Kleinsten -  für Spielwarenfachhändler 
ein äußerst interessantes Wachstumssegment. Wie auch eine 
Verbraucher- und Handelsstudie zum Einkaufsverhalten von 
Babyartikeln, beauftragt von der Spielwarenmesse eG, ergeben hat. Die
Studie ist in einer Wissensbroschüre zusammengefasst, die im 
Loungebereich von Baby'sWorld ausliegt und im Internet unter 
www.spielwarenmesse.de/babysworld bestellbar ist.
Mit dem 1. Internationalen Spielwarenkongress eröffnet die 
Spielwarenmesse eG der Branche eine ganz neue Qualität der 
Wissensvermittlung. Die individuell zugeschnittenen Programme richten
sich am 8. + 9. Februar 2010  an die Händler und am 9. Februar 2010 
an die Hersteller. Händler erhalten Vorträge zu Warenpräsentation, 
Sortimentsgestaltung oder Marketing. Den Spielzeugherstellern 
erfahren von hochrangige Vertretern der Europäischen Kommission die 
neusten Informationen zur Spielzeugsicherheit in Europa und erfahren 
vieles über die unterschiedlichen Richtlinien in den USA und China. 
Ausführliche Informationen zu Programm und Eintrittskarten sind im 
Internet unter: www.spielwarenmesse.de/kongress .
Nirgendwo sonst in der Welt, kommen so viele Spielwarenprofis 
zusammen, wie in Nürnberg. Diese Expertise wird erstmals in einer 
Zukunftskonferenz zusammengeführt. 22 Vordenker aus aller Welt in 
einem exklusiven Kreis Zukunftsszenarien für die Spielwarenbranche. 
Die Ergebnisse stellt der Moderator Richard Gottlieb, Präsident der 
US Toy Experts, unter dem Thema "Schlüsseltrends von morgen - 
Weltweite Spielwarenmärkte" zum Auftakt des Toy Business Forums am 
Freitag 05.02.2010 in Halle 4 vor.
Die Spielwarenmesse International Toy Fair Nürnberg 2010 ist gut 
gerüstet. Das umfangreiche Produkt- und Neuheitenangebot der 
Aussteller in elf Produktgruppen, ergänzt das Messeteam um ein 
praxisnahes Wissensangebot. Die zahlreichen Impulse des 
Spielwarenmessebesuchs, haben somit einen entscheidenden Anteil an 
der Gestaltung des Sortiments für das Jahresgeschäft des Handels.
Online-Pressemappe&Trendbericht: www.spielwarenmesse.de/pk 
Fotomaterial: www.spielwarenmesse.de/photos
Spielwarenmesse International Toy Fair Nürnberg Der Messe- und 
Marketingdienstleister Spielwarenmesse eG veranstaltet die 
Spielwarenmesse International Toy Fair Nürnberg, die international 
führende Leitmesse für Spielwaren, Hobby und Freizeit.

Pressekontakt:

Kyra Mende, Press Officer, Spielwarenmesse eG
Tel.:+49(0)911-99813-33
Email:k.mende@spielwarenmesse.de

Weitere Storys: Spielwarenmesse eG
Weitere Storys: Spielwarenmesse eG