Alle Storys
Folgen
Keine Story von NetSupport GmbH mehr verpassen.

NetSupport GmbH

NetSupport steigert Umsatz um fast 30 Prozent

Filderstadt (ots)

Die NetSupport GmbH, einer der führenden
Anbieter von Lösungen im Bereich Software- und Client-Management, hat
ihren Umsatz 2003 gegenüber dem Vorjahr um fast 30 Prozent
gesteigert. Das geht aus der Jahresbilanz für das Geschäftsjahr 2003
hervor. Der Jahresumsatz beträgt demnach 16,2 Millionen Euro.
"Das Umsatzergebnis für das Jahr 2003 hat unsere Erwartungen
übertroffen. Wir sind sehr zufrieden", sagt Markus Förster,
Geschäftsführer von NetSupport. Den grössten Anteil an der
Erfolgsbilanz von NetSupport hat der Verkauf der Softwarelösung
NetInstall für das Software- und Client-Management.
Die Verkaufszahlen der Netsupport-Produkte steigerten sich nach
einem etwas schwächeren Jahresbeginn zum Ende 2003 deutlich. "Wegen
der unsicheren Wirtschaftslage haben die Unternehmen bis zum
Jahresende mit Investitionen gewartet", so Markus Förster. NetSupport
konnte aufgrund des wirtschaftlichen Erfolgs die Zahl der
Mitarbeiter von 66 Beschäftigten im vergangenen Jahr auf 100
Mitarbeiter weltweit erhöhen.
NetSupport geht optimistisch in das neue Geschäftsjahr 2004. "Die
konjunkturellen Aussichten sind viel versprechend", sagt
Geschäftsführer Markus Förster. In der Branche rechnet man aufgrund
des Nachfragewachstums mit einem Umsatzplus von 3,1 Prozent für das
Jahr 2004. Auch NetSupport will dieses Jahr seine Marktposition
weiter ausbauen.
Über die NetSupport GmbH:
Die NetSupport GmbH ist spezialisiert auf die Entwicklung von
Softwareprodukten, die die Netzwerk-Administration vereinfachen.
Flaggschiff der Produktpalette ist die Lösung für das Software- und
Clientmanagement NetInstall. Das Unternehmen mit Sitz in Filderstadt
hat Niederlassungen in München und Chicago (USA). Zu den mehr als 45
NetSupport Competence Partnern (NCP) zählen unter anderem T-Systems,
ADLON, Network Competence und COMLINE. NetInstall ist auf mehr als
1'500'000 Arbeitsstationen bei führenden Unternehmen wie Siemens,
Daimler Chrysler Bank, The Boston Consulting Group, Roche, Novartis,
Allianz, Deutsche Bank, DEVK, Hoechst oder Bayer im Einsatz.

Kontakt:

NetSupport GmbH
Martin Esken
Tel. +49/711-340190-295
E-Mail: martin.esken@netsupport.de

Beecom. Gesellschaft für Kommunikation mbH
Rainer Berghausen
Tel. +49/7141-70209-60
E-Mail: netsupport@beecom.de

Weitere Storys: NetSupport GmbH
Weitere Storys: NetSupport GmbH
  • 03.03.2003 – 09:24

    NetSupport auf der CeBIT 2003: Schwerpunkt PC-Lifecycle-Management

    Neue Lösungen für die Softwareverteilung und das Client-Management im Unternehmensnetzwerk Filderstadt (ots) - NetSupport, einer der führenden Anbieter von Lösungen im Bereich Software- und Client-Management, präsentiert auf der CeBIT 2003 innovative Anwendungen für vollständiges und effizientes PC-Lifecycle-Management in allen Phasen der Installation und ...