NetSupport ist Alliance Partner von Citrix
Filderstadt (ots)
Die neue Terminal Server Edition von NetSupport bietet einzigartige Funktionalitäten für Citrix Serverfarmen
Die NetSupport GmbH ist ab sofort Alliance Partner der Citrix Systems, Inc. (USA) und damit Teil der globalen Access On Demand Strategie von Citrix. Mit einer gemeinsamen Vermarktungsstrategie wollen beide Unternehmen die Effizienz von Citrix-Installationen weiter steigern.
Die Produkte von NetSupport, dem Marktführer beim Software- Management und bei der Inventarisierung in deutschen Unternehmensnetzwerken, werden seit Jahren erfolgreich in Citrix Serverfarmen eingesetzt. Auch die neue Terminal Server Edition von NetSupport, Bestandteil der NetInstall Enterprise Edition, ist speziell auf Citrix Server ausgerichtet. Sie bietet einzigartige Funktionalitäten in Citrix Umgebungen. So sorgt sie für eine softwareseitige Synchronisation der Server in Serverfarmen, was den Administrationsaufwand drastisch senkt. Hierzu gehört auch die spezielle Fähigkeit, eine Serverfarm in logischen Segmenten zu betanken, um Hochverfügbarkeit auch während des Update-Vorganges zu gewährleisten. Neu ist auch die Möglichkeit für Unternehmen mit einem Parallelbetrieb von Thin und Fat Clients, erstmals für beide Client-Typen eine einzige Oberfläche zur Verwaltung ihrer Software-Management Aufgaben zu haben. Als weiteres Alleinstellungsmerkmal ist die Terminal Server Edition in der Lage, Software individuell an einzelne User auf einem Citrix Server zu verteilen. Dies erweitert die Möglichkeiten der Administration, Software einzeln oder gruppenweise individualisiert und vollautomatisiert zur Verfügung zu stellen und so die Benutzerzufriedenheit zu erhöhen. Damit läuft das Software-Management in hohem Grad automatisiert und effizient ab. Das sorgt für Arbeitsentlastung der Administratoren und damit für Kostenersparnis im Unternehmen.
Wegen der vielfältigen Vorteile wollen NetSupport und Citrix die Implementation von NetSupport Produkten in Citrix Umgebungen noch stärker im Markt positionieren. Ein Grossteil der Unternehmen, die mit Citrix Technologie arbeiten, haben heutzutage bereits NetSupport Produkte im Einsatz. "Durch die neue Partnerschaft mit NetSupport können wir auf technologischer und vertrieblicher Ebene näher zusammenarbeiten" sagt Klaus Scheibe, Director Marketing Central Europe der Citrix Systems GmbH. "Da unsere Produkte die Technologie von Citrix optimal unterstützen, stellt die Zusammenarbeit mit Citrix für unser Unternehmen eine wichtige strategische Ausrichtung dar", erläutert Stephan Kurz, Global Alliance Manager von NetSupport die Partnerschaft. Beim diesjährigen Citrix iForum am 11. und 12. Mai 2004 wird NetSupport als Goldpartner vertreten sein.
Über die NetSupport GmbH:
Die NetSupport GmbH ist spezialisiert auf die Entwicklung von Softwareprodukten, die die Netzwerk-Administration vereinfachen. Flaggschiff der Produktpalette ist die Lösung für das Software-Management NetInstall. Die Inventarisierungslösung für Unternehmensnetzwerke NetInventory, die Remote-Control-Lösung NetReflect sowie AddOns für spezielle Anforderungen vervollständigen das Produktportfolio. Damit unterstützt NetSupport den kompletten PC-Lifecycle - sowohl bei der Installation als auch im täglichen Betrieb. NetSupport bietet darüber hinaus ein individuell auf die Unternehmensbedürfnisse abgestimmtes Dienstleistungsangebot mit Consulting und Training.
Das Unternehmen mit Sitz in Filderstadt hat Niederlassungen in München und Chicago (USA). Zu den mehr als 45 zertifizierten NetSupport Competence Partnern (NCP) zählen unter anderem Siemens Business Services, T-Systems, Bechtle und COMLINE. Die Partner unterstützen NetSupport im Vertrieb, dem Design und der Implementierung der Produkte.
NetSupport ist Marktführer im Bereich Software- und Clientmanagement (Quelle: Deron-Studie Client Management 2004). NetInstall ist auf mehr als 1.500.000 Arbeitsstationen bei führenden Unternehmen wie Siemens, Daimler Chrysler Bank, The Boston Consulting Group, Roche, Novartis, Allianz, Deutsche Bank, DEVK, Hoechst oder Bayer im Einsatz. NetSupport ist Microsoft Certified Partner.
Pressekontakt:
NetSupport GmbH
Martin Esken
+49-(0)711-340190-0
Beecom. Gesellschaft für Kommunikation mbH
Rainer Berghausen
+49-7141-70209-60
netsupport@beecom.de